Brauch mal bitte Eure Hilfe........ EXKiga + Geld *grrrrr*
jetzt brauch ich mal Euren RAT :)
Folgendes....
Leon ging ja seit Juli in so einen kleinen Kindi....
Wir versuchten es recht lange, aber er wollte eben nicht.... ZWANG sollte es nicht sein, daher kam der Wechsel der Kindergärtnerin passend.....
Dieser Wechsel war am 01.11
Bekannt wurde dies ende September...
Ich entschloss mich, Leon den Stress nicht weiter anzutun ... redetet mit der E. was sie meint, also ob es Sinn machen würde, das mit Leon weiter zu versuchen im Oktober - und dann für ca 5-6Wochen noch zu der neuen Erzieherin zu stecken ... dann wäre eh Wechsel in den RICHTIGEN - grossen Kindi gewesen....
Sie meinte auch, dass es wohl echt hart werden würde, wenn wir DAS durchziehen für IHN und MICH und er es evtl. dann packen würde, wenn sie geht - dann käme ja die "neue" und evtl. fängt es von vorn an.
Also sagte ich am 5.10 zu Ihr das ich ihn raussnehme - sofort.
Sie sagte dann das dies ok wäre - aber die Abbuchung von diesem Monat ( 60Euro ) wahrscheinlich schon gelaufen sind.....
Kündigungsfrist gibt es da auch, aber in dem Fall meinte sie NICHT !
Ist ja vorallem wegen IHR und dem WECHSEL....
Nun gut - sie meinte, sie kümmert sich um die Rückbuchung sagt der Tante die das macht Bescheid *blabla*
Ich wartete... bisher keine Rückzahlung... na toll...
Also rief ich heute an - in dem alten Kindi, bekam die Nr. von der damaligen E.
Da rief ich wiederum an-...
Sie war etwas verwundert..... das dies noch nicht geschehen ist....
UND
dann meinte sie plötzlich, das es nur 30Euro zurückgibt - also 1/2 Monat .....
???? *rätsel*
GRUND
Ich hätte ja ERST am 8.10 Bescheid gegeben ?
Häää ???
Es war der 5.10
Aber egal - dazwischen war auch noch Feiertag ... etc...
Ich rief bei der Frau an, die das mit der Abrechnung macht - Nr. aus dem Telebuch... eigentlich wollte sich die E. darum kümmern, mir war das aber zu doof....
Also selbst ist die Frau....
Der HAMMER !
SIE wusste NICHTS davon !!!!!
*schluck*
wie immer es jetzt war - die E. meinte, sie habe Ihr Bescheid gegeben usw....
UND diese DAME der Abrechnung.... meinte ebenfalls, das ich nur 30Euro anstelle der 60 zurückbekomme...
DÜRFEN DIE DAS ????
Sehe das nicht ganz ein...
ok - die bekommen kaum Unterstützungen usw... aber denen ihr SPONSOR bin ich auch wieder nicht ...
VORALLEM !
Damals, am 5.10 als ich das sagte, bekam ich von der E. auch nicht Vorschlag, das wir noch nen Abschied von Leon feiern oderso....
Es war ab da "vorbei"
Auch das find ich echt übel...
Was mach ich jetzt ???
Helft mir mal.....
Muss der Abrechnungstussi eh nochmal anrufen *grusel* die ist total UNFREUNDLICH *grrrr*
Liebe Grüsse Nici
ich schätz, du wirst da nicht viel glück haben. die rechnen jeden monat ja mit der bestimmten anzahl an kindern, die ja angemeldet sind. da ihr ja aber erst "gekündigt" habt, als der monat schon begonnen hat, seit ihr der "abrechnungsfaktor" für den monat (sorry, hab zu wenig geschlafen, kann mich nicht so ausdrücken, hoffe aber du verstehst mich ;o) )
für den nächsten monat konnten sie ja erst wieder ein kind aufnehemen, so das die kostendeckung stimmt.
ist echt blöd für euch, aber es ist schon ungewöhnlich, das sie überhaupt zurückerstatten, hätte meine kita nicht gemacht.
tut mir leid :o(
glg kerstin
Ich hab auch in den letzten Wochen schmerzvoll erleben muessen, dass man fuer alles und wirklich alles was schriftliches braucht. Ansonsten wird man nur abgezockt. Echt furchtbar.
Zu Deinen Problem. Du hast doch sicher einen Vertrag unterschrieben und da steht, was man in welchem Fall bezahlen muss. Bei uns, aber das ist Finnland, steht, dass fuer den Fall, das das Kind den GANZEN Monat nicht in den Kiga geht und das rechtzeitig VORHER gesahgt wurde, man "nur" DIE HÄLFTE des Kiga beitrags bezahlen muss. Wenn das Kind auch nur ne einzige Stunde in einem Monat anwesend war, muss man den GESAMTEN Betrag bezahlen. Also, nach dem Recht hier, waers noch richtig gut, wenn Du wirklich 30 ?zurueck bekämst..
LG Leena
besser spät als nie!!!
Ich hoffe es geht Euch gut. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber Du kennst das ja.
So, nun zu Deiner Frage. Ich wäre manchmal froh, wenn ich halbe Beiträge zurück bekäme, das ist doch eher die Seltenheit. Meistens ist es denen doch sch... egal, angefangener Monat, pech gehabt.
Im Kindergarten war sogar noch ein Beitrag (100 EUR) fällig, obwohl sie in die Schule kamen und der Kindergarten wegen der Sommerferien zu war. Das ist dann eine Frechheit!!!
Also, seh es locker und freu Dich über die 30 EUR, besser als nix.
So, werde mich noch ein bißchen entspannen, fühle mich gerade etwas merkwürdig :-(
GGLG Tanja
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen