Suchen Menü

Brauch mal Meinungen zum Thema "Klappbett"

Huhu!

Silvana schläft ja immer noch im Juniorbett, aber ich muß sagen, die Matratze find ich schon recht ekelig (ist noch die von Celina) und überhaupt wird über kurz oder lang ein "normales" Bett vonnöten sein. Nun haben wir sehr kleine Kinderzimmer und bei Celina ließ sich ein hohes Hochbett noch gut unterbringen, bei Silvana ist das aber sehr schlecht möglich und würde ihrem eh schon eher dunklen Zimmer noch mehr Licht wegnehmen und den Raum "erschlagen". Früher gab es doch diese Schrankwände mit Klappbett - so ungefähr:

Zugegebenermaßen nicht besonders "schön", wobei mit buntem Spielzeug in den Regalen es schonmal wieder anders aussieht.

Glaubt Ihr, sowas würde man nutzen? Also wirklich alles wegklappen und somit Platz sparen? Oder ob man die meiste Zeit dafür eh zu faul ist und sich dann gleich ein normales Bett hinstellen könnte?

Weiß nicht, ich denke immer, weil die Dinger ja doch eher altmodisch sind, haben sie sich auch nicht so richtig durchgesetzt. Oder gibt es heutzutage nur keine kleinen Kinderzimmer mehr??? Vielleicht findet man so Teile in Ferienappartments noch öfters??

Ich find es eigentlich noch ganz praktisch, zumal Silvana nicht jemand ist, die elfundneunzig Stofftiere im Bett hat *ggg*.

Was meint Ihr? Praktisch oder häßlich?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

ähm, eher hässlich...sorry...

huhu tina!

ich wäre ganz klar zu faul dafür, es jeden tag wegzuklappen, auch wenn es nur kurze zeit in anspruch nimmt.

silvana wird es wohl erst recht nicht machen, oder?

ich finde auch (vom optischen mal abgesehen) dass es in dem schrank nie richtig gelüftet wird.

wenn kein hochbett in ihr zimmer passt, würd ich ein halbhohes nehmen. ich kenn das zimmer ja nicht, man müsste es mal sehen, um gute vorschläge zu machen.

aber so oder so...so ein klappbett-schrank-dings würde ich mir nicht ins zimmer stellen.

ist ja geschmacksache...vielleicht findest du sowas in der art noch extra für ein kinderzimmer...also bunt oder witzig gemacht?!

glg

ilka

Schließ mich an ;-)

Huhu!

Ich hatte auch mal an sowas gedacht, aber ich denke auch das klappt man dann eh nit hoch und wenn wohin mit dem Bettzeugs? Ja und schön ist echt was anderes!

Wie wäre es denn wenn dein Mann ein Bett selber baut? Also einfach so hoch wie es noch bei euch passt!?

LG Petti

Brauch mal Meinungen zum Thema "Klappbett"

Hallo Tina,

also Schrankwand finde ich nicht schön, wir hatten damals auch so eine ähnliche allerdings in schwarz-weiss. Wir haben auch so ein halbhohes Bett, finde ich gar nicht mal so praktisch, wenn ich es nochmal machen würde, dann würde ich ihr so ein Stahlbett in weiss kaufen, was es bei Ikea gibt, mit vielen bunten Kissen drauf und unten großen Pappschachteln oder Gardinen nähen, so dass man unter dem Bett Stauraum hat.

Willst du nicht mal ein Foto einstellen, meist fällt einem doch dann spontan mehr dazu ein.

LG Suzi

Na dann mal her mit den Ideen....

Ihr habt schon recht - schön ist es mit Sicherheit NICHT. Aber ich bin so ratlos, was wir mit dem Zimmer machen sollen *grübel*. Das Problem ist ja das tiefe Fenster, was mitten in der Wand drinnen ist. Weder links noch rechts passt ein "normales" Bett so hinein, daß es nicht ins Fenster hineinragt, wenn es ein Hochbett ist. Halbhoch kommt auf gar keinen Fall infrage, da wäre viel zuviel Platz verschwendet, wenn man drunter nur Stauraum hätte und sich nicht "aufhalten" kann. So sieht das Zimmer derzeit aus:

Okay - war noch aus Babyzeit und das Bett steht nun als Juniorbett rechts an der Wand. Links der Kleiderschrank steht noch und wo das Bett auf diesem Bild steht, ist ne Riesentafel an der Wand. Auf der rechten Seite (wo jetzt das Juniorbett steht) steht das Ikea-Trofast-Regal vor dem Bett - wo man jetzt einen Teil von der Wickelkommode noch sehen kann.

Doof ist halt auch die Heizung genau unter dem Fenster. Ein großes Bett passt weder links noch rechts an die Wand und wenn man eins normal auf den Boden stellt, hat man wieder gleich total viel Spielfläche verloren *seufz*. Und ein halbhohes Hochbett steht irgendwie genau im Fenster - egal wo man es hinstellt und wenn man es da hinstellt, wo jetzt der Kleiderschrank steht - wo soll dann der Kleiderschrank hin und das ganze Zimmer wirkt von Möbeln erschlagen. Echt doof.

Bei Celina ist es so gelöst:

Wobei jetzt unter dem Bett jetzt Spielzeugschränke stehen und ein Schreibtisch links in der Ecke am Fenster, ein kleiner Kiefernkleiderschrank rechts in der Ecke. Sie hat immer noch genug Spielfläche. Wenn sie aber mal kein Hochbett mehr will, gibt es auch ein Problem, weil die ganzen Schränke, die jetzt unter dem Bett stehen dann keinen Platz mehr hätten oder ansonsten auch kein Platz zum Spielen mehr da wäre.

Kleine Kinderzimmer sind echt doof *heul*.

GLG

Tina

Mal ne spontane (blöde) Idee.......?!

Huhu,
kann man ein Hochbett nicht mitten ins Zimmer stellen? Dann schmale Regale links und rechts, gespielt wird unter dem Bett oder vor dem Fenster. Bzw. das Hochbett an eine Wand (links oder rechts), aber eben mitten ins Zimmer reinragend. Darf natürlich keinen Vorhang haben, sonst wird es zu dunkel. Später mal ein Schreibtisch unter das Bett.
Oder, ganz verwegen, Hochbett genau an die Wand, wo das Fenster ist, sprich: Bett ist ÜBER dem Fenster....
Ansonsten hatte ich so ein Schrankbett und fand es nicht schlimm. Morgens gleich nach dem Aufstehen wurde gelüftet, dann Bett bisschen glattziehen, festschnallen und weg damit *lach* Wir machen ab und an Urlaub in einem Aparthotel im Bayerischen Wald, da ist das Bett auch im Schrank, und selbst im Urlaub hat es mich wenige Sekunden gekostet, das Teil wieder wegzuklappen. Wichtig wäre nur, dass Silvana trotzdem irgendwie eine Lümmelecke bekommt, entweder Sitzsack oder kleine Matratze, weil sie ja kein Bett hat, wo sie drauf spielen kann.
LG
Anja

Noch was...

Huhu,

oder ein ganz flaches Bett, sprich: 20 cm hoher Kasten, Lattenrost und Matratze und das vor die Heizung legen. Das ist dann flach genug, dass das Zimmer trotzdem warm wird. Praktisch ein Bett ohne Füße oder so, kann man direkt selber bauen.

Ich glaub, ich muss mal vorbeikommen und mir das ansehen *g*, ich kann gut Zimmer einrichten. Hab schließlich mein Schlafzimmer mit Bett und Schrank und Regalen und Kommode auf 8,5 qm unterbebracht *lach* nachdem ich mit Josephine das Zimmer getauscht habe.

LG
Anja

Na dann mal her mit den Ideen....

Huhu Tina,

also eine Lösung mit einem Hochbett kann ich mir gar nicht vorstellen. Was wäre mit einem Bett, dass man halb quer dorthin hinstellt, wo auch das jetztige Bett ist? Dahinter eben Stau, vielleicht könnte man auch ein Regal basteln?? Schränke und Kommode würde ich neu holen, vielleicht einen nicht so tiefen Schrank, dafür einen, der bis an die Decke gibt (gibbet bei Ikea PAX Birkeland z.B.), weisse Möbel finde ich toll.

Wir haben ja zur Zeit auch das kleinste Zimmer für Elena, aber das wird auch mit der kleinsten Fläche maximal genutzt und ich finde, dass wir durch das halbhohe Hochbett eher Platz verloren als gewonnen haben.

Bin jetzt leider auch auf den Sprung, aber kann mir 'mein' Zimmer schon ganz bildlich vorm Auge vorstellen.

GLG Suzi

Brauch mal Meinungen zum Thema "Klappbett"

Hallo Tina

Ich hatte früher so eins

und ich hab es sooo geliebt.

Liebe Grüße Martina die so Nachthemden heute nicht mehr trägt :-[

Brauch mal Meinungen zum Thema "Klappbett"

...und wurde das denn tagsüber auch wirklich hochgeklappt? Meine Schwester hatte ja auch so ein Bett - da war die Bettwäsche dann festgeschnallt wie im Koffer und wurde hochgeklappt... Naja - meine Mutter war ja auch Marke "Superhausfrau", was ich von mir nicht behauptden kann. Ich zweifele halt, ob ich das, was ich jetzt als "Vorteil" sehe auch wirklich in Anspruch nehme...

GLG

Tina

Brauch mal Meinungen zum Thema "Klappbett"

Hallo

Ja, meins hatte auch so Gurte und wurde jeden Tag hochgeklappt und dann wurde der schöne Vorhang :-) zugezogen.

Liebe Grüße Martina

Hihi so eins hatte ich auch und das war immer unten ;-) LG

*Kreisch*... das gab es bei Ebay gelle? hab ich auch gesehen...

aber ich find es eher Häßlich...
und die Nerven, die man braucht, bis die Kids den Krempel weggeräumt haben...
Nein Danke...
LG
Bärlesmama, die Hochbettfan ist

Brauch mal Meinungen zum Thema "Klappbett"

Hallo Tina!
Ich finde Klappbetten furchtbar und denke, dass Du nich jeden Tag das Bett machen wirst. Ich würde es jedenfalls nicht ;-). Ausserdem: Matratzen und Bettzeug sollten lüften! Ansonsten ziehen Abermillionen Milben etc. ein. Klar, ein Bett ist nie milbenfrei, aber je mehr man lüftet (und nicht morgens ordentlich das Bett macht und auch noch eine Tagsdecke drüber deckt) dest weniger wohl fühlen sich Milben! Alleine das wäre ein Grund für mich, ein "normales" Bett zu kaufen.
Ansonsten: ich würde ein Hochbett für Silvana kaufen. Kannst Du es nicht links oder rechts neben die Tür stellen? Annikas und Niklas' Zimmer sind auch nur sehr klein (9qm) und ohne Hochbett ging da nichts. Annikas steht links neben der Tür, daneben der Schrank. Dann kommt schon die Wand mit Fenster. Rechts steht ein Regal und damit ist das Zimmer voll. Ich schaue gleich mal nach Fotos, wenn Dich das interessiert.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen