Suchen Menü

Brauch' mal Ideen - Abschied von Tagesmutter

Wie mach' ich das am besten?
1. Brauch' ich ein Geschenk (die Arme hat ausgerechnet an Simons erstem Kindergartentag Geburtstag - und sie muss doch ohnehin immer so heulen, wenn ein Kind geht...) und hab' noch keine rechte Idee
2. Wie geh' ich das sonst an? Irgendwie finde ich, man sollte den Abschied ein bisschen gestalten - am letzten Tamu-Tag einfach Simon abholen und tschüss käme mir ein wenig komisch vor; auch wenn wir uns dann alle gleich wieder sehen, weil nach Simons Kindergarteneingewöhnung Tobias seinen Tagesmutterplatz übernimmt. Aber was macht man da? Abschiede sind so gar nicht meine Stärke (ich bin eher der ich-verkrümel'-mich-mal-still-Typ), aber das muss ich Simon ja nicht vormachen...
Hilfe! Ideen?
LG Iris
Bisherige Antworten

Re: Brauch` mal Ideen - Abschied von Tagesmutter

Huhu,
die Tamu wird ja sicher am Tage auch eine Simon-Verabschiedung machen.
Dann würde ich Simon abbholen wie immer, aber zum Abschied ein paar nette Worte für die Tamu haben und dazu etwas überreichen:
wie wäre es mit einem Foto von Simon, geklebt auf ein von ihm gestaltenes Blatt und einem Blumenstrauß von Euch. So kann Simon sich auch aktiv dran beteiligen.
Wir haben bisher nie große Geschenke gemacht, sondern immer eine Kleinigkeit und etwas Persönliches von den Kindern. Ist immer gut angekommen!
Mal schauen, was die anderen meinen!
LG
Susi

Re: Brauch` mal Ideen - Abschied von Tagesmutter

Hallo Iris-
Ich finde die Idee mit einem Fotobuch sehr nett. Vielleicht eins, das fuer Tobias erweitert werden kann?
Ein netter kleiner Blumenstrauss dazu oder etwas zum naschen, je nach Vorliebe der Tagesmutter evtl eine Packung "Merci" (keine ahnung wie oft ich die schon verschenkt habe!).
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen