Brauch' mal Ideen - Abschied von Tagesmutter
1. Brauch' ich ein Geschenk (die Arme hat ausgerechnet an Simons erstem Kindergartentag Geburtstag - und sie muss doch ohnehin immer so heulen, wenn ein Kind geht...) und hab' noch keine rechte Idee
2. Wie geh' ich das sonst an? Irgendwie finde ich, man sollte den Abschied ein bisschen gestalten - am letzten Tamu-Tag einfach Simon abholen und tschüss käme mir ein wenig komisch vor; auch wenn wir uns dann alle gleich wieder sehen, weil nach Simons Kindergarteneingewöhnung Tobias seinen Tagesmutterplatz übernimmt. Aber was macht man da? Abschiede sind so gar nicht meine Stärke (ich bin eher der ich-verkrümel'-mich-mal-still-Typ), aber das muss ich Simon ja nicht vormachen...
Hilfe! Ideen?
LG Iris
Re: Brauch` mal Ideen - Abschied von Tagesmutter
die Tamu wird ja sicher am Tage auch eine Simon-Verabschiedung machen.
Dann würde ich Simon abbholen wie immer, aber zum Abschied ein paar nette Worte für die Tamu haben und dazu etwas überreichen:
wie wäre es mit einem Foto von Simon, geklebt auf ein von ihm gestaltenes Blatt und einem Blumenstrauß von Euch. So kann Simon sich auch aktiv dran beteiligen.
Wir haben bisher nie große Geschenke gemacht, sondern immer eine Kleinigkeit und etwas Persönliches von den Kindern. Ist immer gut angekommen!
Mal schauen, was die anderen meinen!
LG
Susi
Re: Brauch` mal Ideen - Abschied von Tagesmutter
Ich finde die Idee mit einem Fotobuch sehr nett. Vielleicht eins, das fuer Tobias erweitert werden kann?
Ein netter kleiner Blumenstrauss dazu oder etwas zum naschen, je nach Vorliebe der Tagesmutter evtl eine Packung "Merci" (keine ahnung wie oft ich die schon verschenkt habe!).
LG Kerstin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen