Suchen Menü

Brauch mal Hilfe wg. Wurzelimperium

Hallo,

habe mich auch dort angemeldet, habe auch schon ein paar Salatköpfe und Karotten gepflanzt und geerntet. Aber kann mir vielleicht jemand mal mit einfachen Worten erklären, wie es da so zugeht? Ich habe vorhin so einen kleinen Zwerg weggeschickt, ich glaube, der wollte was kaufen, der ist dann mit so ´ner Gewitterwolke über´m Kopf wieder abgedampft. Habe jetzt auf dem Markt 12 Karotten zu verkaufen, aber wer kauft die und wann und wie bekomme ich das mit? Hm, gar nicht so einfach. Und was mache ich, wenn ich mal im Urlaub bin?

War eigentlich nur mal neugierig, glaube gar nicht, dass ich soooo regelmäßig da reinschauen kann. Aber es macht echt Spaß. Würde gern mal was verkaufen, weiß nur nicht wie. :,(

Vielleicht kann mir ja jemand mal kurz erklären, was ich unbedingt noch wissen muss:-)

LG Vera!

Bisherige Antworten

Brauch mal Hilfe wg. Wurzelimperium

Also liebe Vera!

Sei vorsichtig, das macht (leider) total süchtig! Selbst wenn man meint, es nicht regelmäßig zu machen; in kürzester Zeit hängst Du jede freie Minute davor ;-).

Du pflanzst kräftig an und verkaufst Deine Erträge an die Wimps (das sind die Männlein am Zaun) und auf dem Markt. Auf dem Markt orientierst Du Dich am besten an den Preisen, die Du in der Übersicht findest. Wenn Du nämlich zu teuer bist, bleibst Du auf Deinen Sachen sitzen.

An die Wimps kannst Du anfangs auch gut verkaufen. Die, die Du weggeschickt hast, kommen nicht wieder. Die anderen warten auch tagelang, bis sie ihre Sachen bekommen.

Sobald Du Geld hast, kaufst Du nach und nach Deinen Garten frei. Erst das Unkraut, dann die Steine, dann die Baumstümpfe und zum Schluß die Maulwürfe. Je höher Du im Level steigst, desto mehr Geld verdienst Du dann auch. Das ist am Anfang zäh, aber dann fluppt es rasch.

Etwas Geld solltest Du aber immer haben, wenn Du auf dem Markt verkaufst, denn dort bezahlst Du 10% Provision an den Marktbetreiber.

Um zu sehen, ob Dich die Wimps übers Ohr hauen wollen (und das tun sie gerne ;-) ) gibt es hier diesen Wimp-Rechner .

Du solltest bei einem Gebot, der über 70% liegt darauf eingehen. Darunter lohnt es sich nicht, da ist auf dem Markt verkaufen besser.

Wenn Du im Urlaub bist, stehen dann halt bis zu 14 Wimps am Zaun. Aber die warten bis Du wieder da bist. Allerdings kann es eben sein, dass das System Dir in dieser Zeit wieder Unkraut oder Maulwürfe schickt. Besser ist es seinen Garten in dieser Zeit als "Gast-Garten" einme WI-Freund anzuvertrauen.

So, haste schon gelesen? Wir sehen uns morgen [:-} !

GLG von Betsy

Brauch mal Hilfe wg. Wurzelimperium

Danke, ok, das habe ich verstanden. ABER: ich habe nun gerade was auf dem Markt angeboten, aber bis das mal jemand kauft, kann ich ja lange warten bei den vielen Anbietern dort. Was mache ich denn bis dahin? Und ich konnte nicht mal alle 48 Salatköpfe anbieten, weil ich nicht genug Geld hab für die Gebühr%)

Wann kommt denn wieder mal so ein Zwerg vorbei?

Wo sehe ich denn, wieviel Geld ich habe?

Na mal sehen, auf jeden Fall sehr kurzweilig, muss aufpassen, dass ich hier auf Arbeit meine Arbeit auch mache :-)

so, bis morgen dann, habe Dir auch unten schon geantwortet[:-}

LG Vera!

noch was :-)

Wo ich mein Geld sehen kann, habe ich gesehen.

Ist denn mein Garten und mein Marktstand nach dem Ausloggen noch genauso?

So, das war´s jetzt aber:-)

LG Vera!

noch was :-)

Ja, bleibt alles gespeichert. Wäre schlimm wenn nicht! Ich hab ja schon Brunnen und Teich und Holzkugeln und so was in meinem Garten ;-) .

Keine Angst, Du wirst Dein Zeug schon los, wenn Du genauso günstig oder günstiger als die anderen bist. Gerade bei dem kleinen Gemüse kann es aber schon mal ein bisschen dauern. Du bekommst dann eine Systemnachricht, wenn jemand was bei Dir gekauft hat (da kommt dann oben in Deiner Leist so ein Brief aus dem Briefschlitz).

Wimps kommen erst mal 4 Stück am Tag.

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen