Suchen Menü

Brauch mal Geschenketipps für Tim

Huhu,

bald ist ja nun Weihnachten *hihi* habt ihr bestimmt noch nicht mitbekommen ;-)

Wir haben so gar keine Ahnung, was wir Tim schenken sollen. Wir haben genug LEGO Duplo, er hat ein Bobby Car und Autos hat er eigentlich auch genug (kann ein Junge da genug haben?)

Dieses Jahr können wir aber das Schenken nicht ausfallen lassen, da er es bestimmt schnallt, dass Alena ja was auspackt.

Habt ihr paar Tipps für mich?

GGLG

Olli

Bisherige Antworten

Brauch mal Geschenketipps für Tim

Hallo Olli,

*lach*, wenn es nur ums auspacken geht, dann könnt ihr ja nen leeren Karton einpacken. ;-)

Nee, natürlich nicht. Hm, schwierig, weil man so die "gängisten" Sachen ja schon vom Geschwisterkind hat.

Einfallen würde mir: Bauklötze, Puzzle, Putzset (Besen, Kehrwisch...), Puppenwagen - man muss die Jungs ja für die Hausfrauentätigkeiten fördern. Noch mehr Duplo Legos - bei 3 Kindern braucht ihr doch ganz viiiiiieeeel davon, wenn alle damit bauen. :-) , Ein Schlitten?,

Oder etwas, womit er dann mit Alena zusammen spielen kann? Puppengeschirr für ne vorhandene Kinderküche?

Von Playmobil gibt es auch die 1-2-3 Fahrzeuge/Tiere.

LG vom sonnenblümle

Brauch mal Geschenketipps für Tim

Hallo Sandra,

das Putzset wäre eine Idee. Tim rennt immer ganz begeistert mit dem Staubwedel oder Besen durch die Gegend *gg* Bekommt er es im Kinderformat und kann unsere Bude putzen ;-)

LEGO Duplos haben wir 2 große Kisten voll. Hab Tina mal ne ganz Sammlung abgekauft und bei ebay mal ein Schnäppchen gemacht. Da brauchen wir auch bei 3 Kindern nix mehr ;-)

GGLG

Olli, die diese Woche mal zu Rofu geht ;-)

Brauch mal Geschenketipps für Tim

Hallo Olli

Tim ist zwar ein paar Monate jünger als Niklas - aber ich schreib dir einfach mal mit was Niki gern spielt - vielleicht ist da ja was für euch dabei.

Also er spielt am liebsten mit meinem Staubsauger - der Brotschneidemaschine oder mit meinem Mixer *grins* -.... so ansonsten ist noch alles interessant was die große Schwester gerade hat ..... und alles was nicht für seine kleinen Finger bestimmt ist.

Habt ihr ein Schaukelpferd - das findet Niki voll cool. Und dann bekommt er zu Weihnachten diesen hier :

http://cgi.ebay.at/Falk-Trettraktor-Traktor-mit-Anhaenger-130cm-Trekker-rot_W0QQitemZ390006108825QQcmdZViewItem?hash=item390006108825&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

(er liebt den Trickfilm kleiner roter Traktor - und auch sonst ist Trakko sein Lieblings-Wort und Spielzeug)

Dann bekommt er von meinen Eltern noch einen Parkgarage

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=400009437195

Achja und dann haben wir noch dieses Spiel gekauft - KrokoDocs (das Kroko mit den Zahnschmerzen)- das finden beide super und haben sich vor gut einem Jahr bei meiner Nichte kaum von dem Teil trennen können. Jetzt hab ich´s entlich gefunden und freu mich schon auf die Gesichter. (das find sogar ich cool)

Tja - so eine Motorik-Schleife werdet ihr sicherlich schon haben.

So mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber ich kann es schon verstehen - geht mir auch irgendwie so - das ja von der großen Schwester alles da ist - was will man denn ständig kaufen, aber man kann den kleinen ja auch nicht immer nur das "abgelegt" geben. Das ist doch auch doof. Bin mal gespannt wie du das dann bei deiner ganz kleinen regeln wirst - aber darüber musste dir ja jetzt noch keinen Kopp machen.

LG anja

Brauch mal Geschenketipps für Tim

Hallo Anja,
so ein Traktor reizt mich auch ;-) Aber da ist er glaub noch zu klein und Martin hat mir eh verboten noch irgendein Fahrzeug zu kaufen ;-)
Ich fahr die Tage mal bei uns zu Rofu und laß mich inspirieren. Auf jeden Fall werde ich mir mal die Kinderbesen (Putzwagen) genauer anschauen *gg* Er putzt ja so gern und das muß man fördern :-D
GGLG
Olli

Brauch mal Geschenketipps für Tim

Huhu,
Constantin fand in dem Alter toll: Puky Wutsch und Spielküche.
Wie wär's mit Aqua Doodle? Da gibt's ja verschiedene von. Überlege im Moment für Constantin Thomas Aqua Doodle zu kaufen - da kann er die Schienen selbst aufmalen und der Zug fährt dann darauf.
Constantins Kumpel hat mit 1,5 Jahren ein Fisher Price-Hüpfpferd bekommen - das war auch der Knüller!
LG Denise

Brauch mal Geschenketipps für Tim

Huhu Denise,

Fahrzeuge haben wir hier schon genug und die Spielküche steht auch schon da ;-)

Mit Aqua Doodle liebäugel ich auch schon. Aber ich vermute bald mal, dass Timi da noch zu klein ist.

Aber vielleicht hol ich es doch (mit Winnie Pooh) und für Alena vielleicht das Travel Aqua Doddle, sonst gibt es ja eh Streit ;-)

Ich werde mich mal mit den ganzen Ideen hier bei uns im Rofu umschauen ;-)

GGLG

Olli

Brauch mal Geschenketipps für Tim

Huhu!

Habt ihr schon Werkzeug? Das war und ist bei uns immer der Renner. Wir haben die einfachen Holzwerkzeuge wie Hammer, Schrauben und Zange und dann noch von Bosch eine Werkbank, eine große Bohrmaschine, einen Akkuschrauber und eine Kettensäge*gg*! Was beide auch immer noch gerne machen ist dieses "Nagelspiel" Sind so Holznägel die man in einen Tisch haut mit nem Hammer oder auch Steckspiele. Also verschiedene Formen in die dafür vorgesehenen Fächer. Wir haben da eins mit Formen und Farben! Sonst Bücher sind immer gut ;-)

GLG Petti

Brauch mal Geschenketipps für Tim

Hallo Petti,

Werkzeug, Werkbank, Schrauber, Bohrer und so ist bei uns schon fest im Kopf, vorallem bei Martin ;-)

Aber das werden wir uns wohl für den 2. Geburtstag aufheben. Da kann er dann vielleicht mehr mit anfangen.

GGLG

Olli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen