Suchen Menü

Brauch mal Eure Preisvorschläge für Gebrauchtmöbel...

Huhu!

Guckt mal das Schlafzimmer von meinem Vater an - ist halber Neupreis da übertrieben? (NP: knapp 1500 Euro). Ich weiß, daß man für Gebrauchtmöbel nichts mehr bekommt, aber es ist wirklich als "fast neuwertig" zu bezeichnen und hat keine (für mich) sichtbaren Gebrauchsspuren. Das Bett wurde November 06 gekauft, der Schrank sogar erst ein Jahr später! Was meint Ihr? Es kommen halt jetzt die Anfragen, was wir haben wollen und natürlich möchte man so viel Geld wie möglich "rausschlagen" (klingt jetzt gemein, aber Ihr wisst sicher, was ich meine).

Es täte mir halt in der Seele weh, alles "für lau" wegzugeben oder gar zu verschenken... Oder bin ich da zu naiv und man bekommt für gebrauchte Sachen einfach nichts mehr?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Brauch mal Eure Preisvorschläge für Gebrauchtmöbel...

hi tina!

es sieht auch jetzt noch gut aus, aber ich denke, du wirst keine 750 euro bekommen, auch wenn die möbel das wert sind.

bei gebrauchtmöbeln ist es wirklich gaaanz schwer, wenn sie nicht gerade von ikea sind und dort nicht mehr zu bekommen sind.

warum setzt du es nicht bei ebay für 700 euro rein und machst die option "preis vorschlagen" dazu?

dann siehst du ja, was die leute geben würden.

oder du versuchst es mit dem halben preis und guckst, was die leute sagen...manchmal hat man ja glück.

viel erfolg :-)

glg

ilka

Brauch mal Eure Preisvorschläge für Gebrauchtmöbel...

Hallo!
Also der Vorschlag von Ilka ist gut. Ich denke aber auch das Du nicht mehr allzuviel bekommen wirst.
Wir sind ja im letzten jahr 2x umgezogen und hatten für die eine Wohnung eine Essgruppe aus Echtholz für 800 Euro neu. Gekauft im Mai 2007. Umgezogen sind wir dann wieder im Februar 2008 und da hier die Essgruppe nicht reinpasste haben wir sie über Ebay verkauft. Ich glaube so 60 oder 70 Euro haben wir dafür bekommen.
Ich wollte sie dann auch loswerden und hätte sie hier nur in den Keller stellen können was sie ja auch nicht schöner gemacht hätte.
Lieben Gruß
Dani

Ja - sowas befürchte ich auch *seufz*.... GLG

bei ebay …

… würde ich immer ab 1 euro machen - psychologisch, du verstehst. ;-)

lg serap

bei ebay …

Huhu Serap!

Ja - verstehe *Ggg*... Aber gerade Möbel zum Selbstabholen find ich nicht soooo besonders klug bei Ebay. Dann hat man wieder Sorge, daß die für 20 Euro weggehen oder so und das will ich auch wieder nicht...

LG

Tina

Brauch mal Eure Preisvorschläge für Gebrauchtmöbel...

Hallo Ilka!

Ja genau - solche Meinungen will ich hören!

Fällt mir echt total schwer, sowas einzuschätzen. Ich dachte so an 6-700 Euro, glaube aber auch nicht, daß man das bekommt.... Boah ich hasse sowas. Anstatt Vorschläge zu machen, kommt natürlich (verständlicherweise) erstmal "Was wollen Sie denn dafür haben?" *grummel*....

Bin total ungeeignet für solche Verhandlungen *seufz*

GLG

Tina

Brauch mal Eure Preisvorschläge für Gebrauchtmöbel...

hi tina!

du musst dich von dem gedanken verabschieden, ggf. als unverschämt rüber zu kommen. du weisst, was die sachen wert sind, bzw gekostet haben und du könntest den leuten das sagen.

im prinzip geht es doch allen gleich. die wollen so wenig wie mögllich ausgeben, wissen aber auch, dass sie selber als verkäufer die sachen auch nicht verschleudern würden.

aber wenn du bei ebay den preis vorschlagen lässt, machen sie ja den ersten schritt und du kannst sehen, ob überhaupt jemand bereit ist, annähernd diesen preis zu zahlen.

ansonsten einfach den preis nennen und reaktion abwarten.

lg

ilka

Brauch mal Eure Preisvorschläge für Gebrauchtmöbel...

Hallo Tina,

an Deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall für den halben Preis probieren.

Übrigens habe ich Svenjas Babybett (gebraucht) und meine Fehlkauf-Badezimmermöbel (neu) jeweils für den halben Preis verkauft.

LG Katrin

Na das lässt ja hoffen! Danke und LG

Wie wäre es denn mit Preis ansetzen und VHB dazuschreiben? o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen