Suchen Menü

Brauch mal Eure Hilfe

Hallo Mädels,
Leonie ist total erkältet. Seit Montag bin ich auch nicht auf die Arbeit.
Heute ist mir gesagt worden sie haben das auf Sonderurlaub krankes Kind geschrieben. OK.
Hab gar nicht weiter drüber nachgedacht.
Wie ist das denn jetzt ?? - ich war ja gar nicht mit ihr beim Arzt - der hätte ja eh nichts machen können. Hustensaft etc. geb ich ihr ja schon.
Kennt sich da jemand von euch aus?? Muss ich morgen noch zum Arzt gehen und rückwirkend zum Montag krank schreiben lassen??
So richtig versteh ich das jetzt nicht.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Romy
Bisherige Antworten

Brauch mal Eure Hilfe

Hi Romy,
Dein Kind muß krankgeschrieben sein.
LG Savi

Danke dir. Ich gehe morgen zum Arzt. LG

Brauch mal Eure Hilfe

Hi Romy,
also bei mir auf der Arbeit muss ein Attest von KIA vorliegen - und das bereits bei nur einem Fehltag. Frag doch einfach nochmal in der Personalabteilung nach.
LG - Katrin

Danke dir. Ich gehe morgen zum Arzt. LG

Brauch mal Eure Hilfe

Hallo Romy,
also bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass ich ein Attest vom Kinderarzt vorzeigen muss, dass meine Kids krank sind.
Ich würde mal im Personalbüro anfragen.
LG Alex

Danke dir. Ich gehe morgen zum Arzt. LG

Brauch mal Eure Hilfe

Hallo, Romy
erstmal gute Besserung für Leonie.
Bei mir ist das so: ist eins meiner Mäuse krank, gehe ich zur KIÄ, die schreibt das Kind krank. Den Krankenschein kopiere ich, die Kopie bekommt der Arbeitgeber, den Originalschein fülle ich auf der Rückseite aus und sende ihn dann an die Krankenkasse. Daraufhin berechnen die das sogenannte Krankengeld, denn der Arbeitgeber zieht die Fehltage vom Gehalt ab, das Geld bekommst Du von der KK. Solltest Du noch Fragen dazu haben, weißt Du ja wie Du mich erreichst.
GLG Ines

Brauch mal Eure Hilfe

Genau das wollte ich auch schreiben! Also am besten direkt zum arzt und bei fragen kannst du deine KK anrufen!
lg sylvi

Danke dir. Wird gemacht !! Gleich morgen früh. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen