Suchen Menü

Brauch mal Eure Hilfe - was würdet Ihr machen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage und weiß nicht so recht, was ich machen soll.

Ich habe jetzt eine Vollzeitstelle angeboten bekommen, würde ich auch gern annehmen. NUR - Arbeitszeit ist von 8 Uhr - 16:30 Uhr und ist ca. 35 km von unserem Zuhause entfernt und ca. 40 km vom Kiga. Der Kiga öffnet um 6 Uhr, da wäre der Arbeitsbeginn kein Problem. Aber der Kiga macht um 17 Uhr dicht, da wäre Lukas (mit) das letzte Kind, was abgeholt wird. Nur, was mach ich, wenn mal Stau ist (Autobahn ist da öfter mal zu) und ich muss durch 2 Innenstädte durch. Ich könnte Autobahn fahren (müsste ich aber immer noch durch die Stadt bei uns) oder ich fahre Bundesstraße (da müsste ich dann durch 2 Innenstädte durch). Mein Mann geht in Schichten und kann Lukas auch nicht holen, wenn er Spätdienst hat. Was würdet Ihr machen? Ich tendiere stark zum Ablehnen, da ist mir Lukas doch wichtiger als der Job.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Brauch mal Eure Hilfe - was würdet Ihr machen?

kann niemand anders lukas abholen oder du deine arbeitszeit ne halbe std. verkürzen? lg

Brauch mal Eure Hilfe - was würdet Ihr machen?

Hallo Coko,

nee Du, das ist leider nicht möglich. Naja, ich werde den Job nicht annehmen bzw. mich bewerben.

LG Nicole

Brauch mal Eure Hilfe - was würdet Ihr machen?

tja, na dann weiß ich leider auch nix andres! viel glück bei den bewerbungen! ich hab auch grad 3 laufen + noch nix gehört! bitte schreib meinen namen nicht mehr im forum! danke! lg

Uuups, sorry, vergessen & Daumendrück für Dich. LG

Brauch mal Eure Hilfe - was würdet Ihr machen?

Eine halbe Stunde für 35 km ist schon knapp. Ich habe 50 km Fahrtweg und dafür etwas über eine Stunde Zeit und trotzdem gab es schon oft Tage, wo es SEHR knapp war (wegen Stau, Problemen auf der Arbeit..).
Und willst du Lukas wirklich 11 Stunden im KiGa lassen jeden Tag? Das hört sich für mich nach extrem viel Zeit im KiGa an.
Wenn du auf den Job nicht angewiesen bist, würde ich nach was anderem suchen. Ansonsten vielleicht eine TaMu, die ihn mittags abholen kann?
LG Mela

Brauch mal Eure Hilfe - was würdet Ihr machen?

Hallo Mela,

Du hast recht, die 30 Minuten sind echt knapp.

Momentan geht Lukas so ca. 8 Stunden in den Kiga (er ist nicht der Erste der kommt und auch nicht der Letzte der geht) und IHM ist es noch zuwenig - am liebsten wäre es ihm, wenn der Kiga 7 Tage die Woche auf hat :-). Ich habe solche Mühe, ihn aus dem Kiga zu bekommen. Aber schön, wenn es ihm gefällt.

Eigentlich wäre ich auf den Job schon angewiesen, aber mein Kind geht mir dann da doch vor. Ich habe mich nicht beworben und den Job abgelehnt.

LG Nicole

Brauch mal Eure Hilfe - was würdet Ihr machen?

Hallo Nicole,
ist schon eine schwere Entscheidung. Wie gern geht Lukas denn in den Kiga? Wäre dann ja schon ne lange Zeit, die er dort bleiben müsste; vom frühen Aufstehen mal abgesehen.
Wenn du dich nicht so recht entscheiden kannst, dann probier es doch einfach aus. Kannst ja in der Probezeit (meist 6 Monate) ohne Angabe von Gründen zu relativ kurzen Fristen wieder aufhören.
30 Min. für 40 km ist halt schon etwas knapp. Was machen denn die Erzieher, wenn du es nicht rechtzeitig schaffen würdest?
Kann viell auch jemand anderes den Kurzen holen, wenn dein Mann Spätschicht hat?
Oder kannst du viell doch etwas weniger arbeiten?
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
LG Nadine

Brauch mal Eure Hilfe - was würdet Ihr machen?

Hallo Nadine,

Lukas geht gern in den Kiga. Momentan von ca. 7 Uhr (mal ca. 20 Minuten eher, mal 20 Minuten später) bis gegen 15 Uhr. Er ist nicht das erste Kind was kommt und auch nicht das Letzte, was geholt wird. IHM ist die Zeit aber immer noch zuwenig, er würde am liebsten 7 Tage die Woche gehen. Wegen dem zeitig aufstehen ist kein Problem, er steht jetzt schon um 5 Uhr auf (musste ich machen, da der Kiga Mittagsschlaf macht und ich Lukas gern abends um 19:30 Uhr im Bett habe, sonst geht er erst gegen 22 Uhr bei späteren Aufstehen und Mittagsschlaf).

Ich habe den Job abgelehnt, denn Lukas geht mir da doch vor. Wenn ich es nicht rechtzeitig schaffen würde, würde die diensthabende Erzieherin noch 30 Minuten warten (würde mich dann 10 Euro kosten) und dan Polizei und Jugendamt einschalten und Lukas in so eine Auffangstation bringen lassen (und ich weiß wo die ist, ich weiß, wer dort arbeitet und ich weiß wie die dort arbeiten - es schreit zum Himmel).

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen