Suchen Menü

Brauch mal Eure Hilfe, Lilly's Auge ist rot,

und da kommt grüner Schleim raus (Eiter?)!
Hallo Mädels!
Was kann das sein, und was kann ich tun (heute am Sonntag). Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich entweder zum KIA oder Augenarzt.
Achso, das Auge scheint auch zu jucken, und es tränt wie verrückt.
Hmmm, ich hab da mal was von schwarzem Tee gehört. Stimmt das?
Wäre über jede Hilfe von Euch dankbar.
LG und noch einen schönen Sonntag, Uli und Tränenlilly
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

Hallo Uli, Schwarztee hilft bei Bindehautentzündung, aber die juckt in der Regel nicht .. ich würde zum Kia gehen oder mal anrufen.
gruß,
Julia

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

hallo julia,
also meine bindehautentzündungen jucken immer megamäßig :-(
lg,bianca

echt?? Ich hab immer nur ein dicken und verklebtes

Auge ....
dann nehme ich lles zurück und behaupte das Gegenteil ;o)
ALles Liebe,
Julia

Re: echt?? Ich hab immer nur ein dicken und verkle

bei mir ist es dick, verklebt und juckt :-( und juckt und juckt...
seit gestern merke ich, daß bei mir wieder was im busch ist, es juckt auch schon wieder, werde mir morgen mal wieder euphrasia augentropfen holen, die helfen wirklich gut...zumindest, wenn es noch nicht eitrig ist
liebe grüße, bianca

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

Hallo Julia!
Also, ich glaube, das es KEINE Bindehautentzündung ist. Denn das Auge ist nicht rot. Es eitert halt wie verrückt, und aus dem linken Nasenloch kommt auch Eiter raus. Jucken tut das Auge anscheinend nicht, denn sie reibt sich das Auge überhaupt nicht. Das einzige was ich nicht darf, ist das Auge mit nem Wattepad reinigen. Mal sehen, wie die Nacht wird... Und morgen bin ich entweder beim KiA oder Augendoc.
LG Uli

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

Hallo,
ich würde zum augenärztlichen Notdienst gehen. Je schneller desto besser. Tut bestimmt auch weh.
LG Kerstin

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

Hallo Kerstin!
Also, es scheint weder weh zu tun, noch zu jucken. Mal sehen, was der KiA morgen sagt...
LG Uli

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

hallo uli,
ja, schwarzen tee kochen und den beutel aufs auge legen, aber mal ehrlich bekommst du das bei deiner maus hin??? ich schaffe es bei catharina nicht :-(
ich würde auch zum augenarzt als notdienst gehen, kostet euch ja nichts!
lg,bianca

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

Huhu Bianca!
Also, ich hab vorhin mal schwarzen Tee gekocht, und dann den Wattepad damit getränkt. Damit hab ich dann versucht, das Auge zu reinigen. Tja, war nicht wirklich leicht *gg*
Wir werden morgen zum KiA gehen. Lilly hat anscheinend keine Schmerzen. Sie war wie immer quitschfidel. Nur tränt das Auge extrem.
LG Uli

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

Hallo Uli,
tippe auf Bindehautendzündung. Würde zum Arzt geben das du ihr die Tropfen geben kannst . Hatte vor Monaten auch eine und das war die Hölle...Aber warscheinlich warst du schon.
Gute Besserung deiner kleinen Maus und schönen Sonntag..
LG Heike

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

Hallo Heike!
Also, wir waren noch nicht beim Arzt. Gehen morgen zum KiA. Lilly scheint keine Schmerzen zu haben. Das Auge eitert zwar weiter vor sich hin, und auch die Nase scheint stark zu eitern. Somit denke ich nicht, das es eine Bindehautentzündung ist. Vielleicht ein vereiterter Tränenkanal, oder so? Mal sehen. Morgen wissen wir mehr.
LG Uli
P. S. Geht es Euch sonst gut?

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

Huhu,
würde auch auf Bindehautenzündung tippen. Hast du TotesMeerSalz zu Hause? Einen TL in einem Glas Wasser auflösen und es damit vorsichtig abwaschen. Und morgen zum Arzt.
LG Claudia

Re: Brauch mal Eure Hilfe, Lilly`s Auge ist rot,

Hallo Claudia!
Totes Meer Salz haben wir leider nicht zu Hause. Aber danke für den Tipp.
Morgen gehen wir zum Arzt. Mir tut mein kleines Baby soooo unendlich leid...
LG Uli

Gute Besserung und ruhigen Schlaf der Maus! LG

Hallo Claudia!
Totes Meer Salz haben wir leider nicht zu Hause. Aber danke für den Tipp.
Morgen gehen wir zum Arzt. Mir tut mein kleines Baby soooo unendlich leid...
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen