Suchen Menü

Brauch mal Einrichtungs-/Dekohilfe - Vorhang o.ä.

Huhu,

ich habe in der Wohnung zwar keine Abstellkammer aber eine Art "Ecke", das geht vom Flur ab, ist eine Art kleiner Vorraum, wo meine Garderobe ist und eben meine "Abstellecke", von da geht es weiter ins Schlaf- und Kinderzimmer.

Ich habe den Raum optimal ausgenutzt mit ehemaligen Büromöbeln von mir aus dem Haus und bekomme da total viel unter, aber der Bereich ist immer noch offen und sieht total rumpelig aus. Man guckt eigentlich immer hin.

Ich will das schon lange abtrennen, aber ich weiß nicht, wie. Ich muss da auch total oft ran, im großen Schrank sind die Getränke, Werkzeug, Einkaufstaschen, etc., in den Sideboards (sind 3 übereinander) Putzmittel, Eimer, Tüten usw., es hängt mein Wischzeugs da und der Staubsauger steht noch davor. Kann mir das also nicht soooo zumachen, dass es immer umständlich ist ranzukommen. Am einfachsten wäre wohl ein Vorhang, ich neige da zu einem schweren blickdichten Ösenvorhang (z.B. wie Merette ) von Ikea), weil man den durch die Ösen leicht auf- und zuschieben kann.

Mir kam noch in den Sinn:

Lammellenvorhang (zu teuer)

Perlen-/Bambusvorhang (nicht blickdicht genug)

Habt Ihr noch Ideen, wie ich das Eck (ist ca. 1 Meter zwischen Wand rechts und Schrank links) am besten verstecke? Die Abtrennung müßte rechts ansetzen, wo auf dem 2. Bild noch Josephines selbstgebastelste Weihnachtsdeko hängt *g* und halt kurz vor dem Schrank aufhören. Ein Teil vom Schrank (1. Bild ganz links), die linke Hälfte, würde noch rausgucken, aber das wäre ja nicht so schlimm. Hier zwei Bilder:

LG

Anja

Bisherige Antworten

Brauch mal Einrichtungs-/Dekohilfe - Vorhang o.ä.

huhu,

ich bin ja nicht soooo ein mensch mit ner rechten und ner linken hand *ggg* ich würde an der kante ein klett hinkleben und am passenden stoff klett annähern und dann anbabben *gg* das übern regal würd mich nicht belasten

ansonsten ne gardinenstange und deinen vorhang

liebe grüße petra

Ach so, das über dem Brett oben...........

...... sollte auch abgedeckt sein, der Anblick nervt mich nämlich auch gewaltig. Spricht eben für den Vorhang.

Ich denk ja auch, dass ich das allein machen muss, deswegen schrecke ich vor aufwändigeren Lösungen zurück *gg*

LG

Anja

Ach so, das über dem Brett oben...........

naja,an der decke nen klett wär halt schlecht wenn du mal ausziehst *denk*
ansonsten ne mitteldickes tau,festnageln *g* und da den vorhang von ikea durch
liebe grüße petra die sich da wohl nen gutaussehenden handwerker für holen würde ;-)

Na, gegen den hätt' ich natürlich auch nix *gg* LG

Na, gegen den hätt' ich natürlich auch nix *gg* LG

Huhu!
Ich würde auch nen dicken Vorhang ranmachen. Die Stange kriegste schon irgendwie wan *ggg*. Oder wirklich jemanden fragen mit Bohrmaschine oder so....
Stoff macht auf jeden Fall "gemütlich" *find*.
GLG
Tina

Die Stange krieg ich schon ran

Huhu,

ich dachte an sowas hier. Meine Decke ist zwar Rigips, aber ich hab' da schön öfter was reingebohrt (Lampen), habe spezielle Dübel und die muss man nur 'reinschrauben. Sollte man halt keine 50 Kilo dranhängen *g*

LG

Anja

Brauch mal Einrichtungs-/Dekohilfe - Vorhang o.ä.

Huhu!
Gibt doch diese Duschklemmstangen oder? Die kann man doch zwischen zwei Wände klemmen-also bei dir ja dann direkt unter der Decke und dann nen schönen Vorhang dran!
GGLG Petti

Guck mal

So eine Stange meinte ich

hier

GLG Petti

Guck mal

Huhu,

ja, das wäre auch eine Idee. Aber Du meinst auch Vorhang, oder?

Schlaufen wären unpraktisch *find*, weil die sich so schlecht verschieben lassen, deshalb dachte in so einen Ösenvorhang.

LG

Anja

Guck mal

Huhu!
Ja Vorhang würde ich machen! Alles andere würde auch zu zu werden finde ich! Nur du musst bedenken das diese Ösen aus Metall ziemlich schwer sind und ich weiß nit wieviel so eine Klemmstange hält!?
Willste den denn ständig auf und zu ziehen oder dann nur wenn dich die Ecke stört(besuch, abends!)!
GLG Petti

Guck mal

Huhu,

mich stört die Ecke selbst, also würde ich sie (theoretisch) auch gerne für mich zuziehen (mal gucken ob ich es dann auch tatsächlich mache). Deshalb lieber was Stabiles und Leichtgängiges. Hab Tina eben geantwortet, ich denke, ich krieg das auch hin, so eine Ikea-Stange an der Decke zu befestigen. Nur so einen Lamellenvorhang oder was Kompliziertes, das traue ich mir nicht zu, und extra einen Dekorateur für die Ecke kommen lassen ist mir zu teuer.

LG

Anja

Na dann ran an die Stange ;-)))))))) GLG

Brauch mal Einrichtungs-/Dekohilfe - Vorhang o.ä.

Hi,
ich selbst bin kein großer Freund von Vorhang-Abtrennungen in der Wohnung. Das sieht für mich immer so dermaßen provisorisch aus. Ich würde eine Türe hinmachen. Quasi einen Rahmen anschrauben und dann mit einem Scharnier einfach ein Stück Holz dranmachen - oder zwei Schiebetüren, die man so voreinander schieben kann. Da gibt es im Baumarkt fertige Schienen und fertige Türen... So teuer sind die nicht - leider allerdings schon teurer als ein Vorhang. Kommt drauf an was Du ausgeben magst. Und wenn schon Vorhang würde ich so Schiebevorhänge nehmen... Das sieht irgendwie edler aus als diese anderen Teile finde ich...
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen