Suchen Menü

Brauch`mal 1-2Däumchen von euch ;O)

Huhu...hatte ja Ende des Jahres geschrieben, dass Martins Firma trotz schwarzer Zahlen zum 31.12. geschlossen hat. War ein grosser Schock hier in der Region ...und natürlich auch für uns. Derzeit ist eine Transfergesellschaft zuständig, die für einige Monate noch 85% des Gehaltes weiter zahlt. Und eine Abfindung gezahlt hat. Trotzdem hat er sich redlich bemüht, schnell wieder etwas passendes zu finden.
Seit gestern macht er ein 4wö. Praktikum. Die Firma - ein mittelständiges Unternehmen mit weltweiten Kooperationen- hat jemanden gesucht u.er hat zum einen durch das Angebot eines Praktikums und zum anderen durch seine beruflichen Referenzen die Zusage, bei gegenseitigem Interesse nach dem Praktikum dort anfangen zu können.
Er wäre vor Ort, müsste also nicht auf Montage und wir müssten auch nicht umziehen! Die Firma ist zwar weiter entfernt als die bisherige, aber mit 30 min Fahrzeit völlig ok!
Übrigens ist es in Bottrop für die die aus meiner Ecke kommen :-)
Die Bezahlung wäre auch gut u. entspräche der vorherigen. Sein 1. Tag gestern hat ihm total gut gefallen und er konnte sich schon gut einbringen. Der Job ist sowas wie "Fisher-Technik für Männer" *G* Er ist dort als Techniker für Fehleranalyse und Mechanische/Hydraulische Reparaturen zuständig und noch ein Teil Programmierung. Genau sein Ding also. Ich hoffe, es wird was :-)
Hätte dann ja echt schnell geklappt ....
GLG, Ina
Bisherige Antworten

Brauch`mal 1-2Däumchen von euch ;O)

Huhu!

Na dann dürck ich mal die Daumen das die beiden auch ein Traumpaar werden so wie ihr*kicher*!!!

Micha hat jetzt im Februar erst mal Kurzareit für 5 Tage. Mal sehn wie es weiter geht dann!

LG Petti

Zumindest ...

....würd er sich dann da auch nicht langweilen *ggg*

Huhu....5 Tage Kurzarbeit. Was heisst das genau? Das an 5 Tagen gar nicht gearbeitet wird? Wie weit ist Bottrop eigentlich von dir entfernt?

LG,Ina

Zumindest ...

Hai!

Ja 5 Tage daheim bleiben und es gibt dann 67% vom Grundlohn! Hoffe das wird nicht so heftig*gump*!

Bottrop ist ca.20-30 Minuten von hier. Da wohnt Michas Papa ;-)

Und seit ihr denn fertig mit dem Renovieren?

LG Petti

Zumindest ...

Huhu....fertig? Nö. Kinderzimmer sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Aber wir wollten ja weiter manchen mit den anderen Räumen....da wussten wir nicht, dass Martin wieder so schnell an der Schippe ist... ;-)

Jetzt überlegen wir, wie wir es am besten machen. Bis zu seinem wann-auch-immer-1.-Urlaub warten ist ja völlig blöd. Als Wochenendaktion zwar auch, aber da wird es wohl drauf hinaus laufen. Shit. Naja, aber der Job ist halt super wichtig.

Mit den 67% ist echt heftig....aber heutzutage muss man ja -leider- schon froh sein, wenn man seinen Job überhaupt noch hat :-(

LG,Ina...gleich auf dem Weg z. Büro

Brauch`mal 1-2Däumchen von euch ;O)

Hallo Ina,

klar drücken wir die Daumen.

LG Andrea

Kannste kriegen "Queeeeetsch" + GLG

Drück Euch die Daumen, das es klappt!!! :-) LG

Meine Daumen hast Du ! Lieben Gruß Dani

Brauch`mal 1-2Däumchen von euch ;O): wir hätten 6??

Hallo Liebes,
du kriegst alle unsere Daumen, vier dicke und zwei schmalle :-D, aber das weisst du auch. Hört sich gut an. Und ich find es gut, dass Martin das mit dem Praktikum macht, super!
Wie schaut es auch, Wochenende 28.2 auf den 1.3 mit reinfeiern.... ein Bettchen ist frei...
Ganz liebe Grüße
Suzi

Ihr steht schon lange im Kalender ;O)

Hi ihr Lieben...

Klar kommen wir, wenn nicht ein Orkan oder so uns daran hindert *G*.

Wird bestimmt ein netter Abend....freuen uns schon.

GLG;Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen