Suchen Menü

Brauch euren Rat wg. neuem Babyphon

Hallo ihr da,
brauche euren Erfahrungen mit Babyphon, die ihr ja schon bestimmt länger in Gebrauch habt (oder vielleicht auch nicht mehr).
Wir hatten 2 Phillips Babyphon(e), eines davon schon fast 4 Jahre und das funktioniert immer noch. Das was ich für Alicia gekauft habe, hat im Dezember seinen Geist aufgegeben und dann habe ich es einschicken lassen.
Solange hatte ich das von Luis in Alicias Zimmer und Luis so ein uralt Teil, das leider immer Strom braucht, aber es funktioniert.
Gestern wollte ich endlich mal wissen, wie es aussieht mit dem eingeschickten Teil und dann sagen, die ich soll ein neues mitnehmen. Aber das was die zum Verkauf haben, sagt mir nicht unbedingt zu.
Ich hab schon ein paar ausprobiert (hab auch ein Leihgerät bekommen), aber die rauschen alle 2-3 Minuten. Da dreh ich fast durch, wie soll ich so schlafen?
Ich hätte gern ein einfaches, keine Temperaturanzeige, kein mit Fotoübertragung.
Ich brauch eines für Luis, weil sein Zimmer (wie Alicias) weit weg von meinem Schlafzimmer ist und auch wenn ich mal nicht da bin, haben meine Eltern (wohnen unter uns) dann die Babyphon(e).
Also welches könnt ihr mir empfehlen und was habt ihr dafür bezahlt?
Und würdet ihr sowas im Internet kaufen?
LG Birgit mit Luis und Alicia
Bisherige Antworten

Brauch euren Rat wg. neuem Babyphon

Hallo, wir haben eins von H&H im Tigerentendesign, das ist super, stört nicht rauscht nicht und haben das damals im Internet gekauft, für 69?
Schau doch einfach mal bei Ebay!!
LG Maren

Brauch euren Rat wg. neuem Babyphon

Hallo Birgit,
kauf Dir PMR-Funkgeräte von Alan. Die Dinger werden normalerweise von Motoradfahrern benutzt und sind technisch besser als die reinen Babyphone. VOX muß sein, sonst klappts nicht CTCSS wäre besser, wenn es viele Babyphone in der Gegend gibt. Wir kommen aber mit den 8 Kanälen locker hin.
Wir haben die Dinger im Urlaub als Kurzstrecken-Telefonersatz genutzt. Auf freiem Feld haben sie eine Reichweiter von 4-5 km. Damits funktioniert darf aber keine Düne bzw. Berg zwischen den Geräten liegen und Stahlbeton reduziert die Reichweiter auch deutlich.
Wir haben die 441, die sind aber leider nicht mehr im Sortiment.
LG
Claudia

Brauch euren Rat wg. neuem Babyphon

Hallo Claudia,
wo gibt es das Gerät?
Was ist den VOX? Und CTCSS?
LG Birgit

Brauch euren Rat wg. neuem Babyphon

Hallo Birgit,
das müsste es im Motoradzubehörhandel geben. Im Internet kann man bestellen. Wir haben die Geräte in einem kleinen Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik gekauft. An die Adresse bin ich über die Homepage von Alan gekommen (Händlerverzeichnis).
VOX: Gerät funkt automatisch bei Geräusch (wie ein Babyphon, sonst musst Du bei einem Funkgerät während des Sprechens immer eine Taste drücken)
CTCSS: normal sind 8 Kanäle. Bei CTCSS wird ein Pilotton mitgesendet und dann schaltet der Empfänger den Lautsprecher nur ein, wenn er auf den gleichen Pilotton eingestellt ist. Man damit die Gespräche der anderen Funker auf dem gleichen Kanal nicht. Geräte ohne CTCSS filtern nicht, d.h. die Privatsphäre ist gleich Null. Ist CTCSS eingestellt, leidet die Sprachqualität, weil der Pilotton einen Teil der Sprache zeitlich überlagert. Als reines Babyphone egal, aber als Sprechfunk eher doof. Ideal wäre es, wenn man beim Gerät CTCSS ein- und ausschalten kann. Unsere Geräte haben kein CTCSS. Bisher habe ich nur einmal eine Vorlesestunde über ein Babyphon in der Nachbarschaft mithören können und da hätten wir einfach nur den Kanal wechseln müssen. Bei uns gibts nur wenige Kinder und die Wohnungen sind so klein, daß man eigentlich kein Babyhon braucht.
LG
Claudia

Brauch euren Rat wg. neuem Babyphon

Hi! Ich habe ein neues von Philips, und bin voll zufireden!
Philips SCD488/84 DECT Babyphone
lg Serena

Brauch euren Rat wg. neuem Babyphon

Hi,
wir haben immer noch das erste von Vivanco. Etliche Male auf den betonboten geschröttelt, diverse Male geklebt, aber es funktioniert nach wie vor. Julias Teil ist ans Stromnetz angeschlossen, unser Teil summt leider ein wenig, wenn man es üer STrom laufen läßt. Ich nutze eh immer das Ding mit Batterie, weil ich es meist mitschleppe. Mittlerweile brauche ich es ja kaum noch. Wir haben zwar auch große Entfernungen hier, aber ich höre sie trotzdem (Mutterinstinkt).
Lustigerweise habe ich aber noch weitere Geräte. Eines habe ich damals für Schwiegis gekauft, die aber dann "doch keines wollten/brauchten". "Omainstinkt sozusagen.
Dann hatte ich aufgrund der Tatsache, daß wir mal wirklich weiter uns entfernen können (haben nen riesengroßen Garten etc.) einmal ein Reer gekauft, welches wir aber eher selten nutzen.
Also, ich kann die Vivancos empfehlen. Gibt es mit allerhand Spielerei, aber wir haben eine einfache Version...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen