Suchen Menü

Brauch eure Hilfe - Toilettenkrise!!!!!

Hallo Ihr lieben!
Seit ungefähr 10 Tagen ist Raphael tagsüber ohne Windel und es hat an sich auch alles gut geklappt,praktisch keine "Unfälle"...bis gestern!!!
Auf einmal hat mein Kleiner eine völlige Krise,besteht auf seine Windel und will nix mehr wissen von Wc ...
Dabei ist überhaupt nix passiert was ihm ein Trauma hätte verpassen können!
Heute war dann auch nix zu machen,er hat absichtlich in die Hose gemacht und gemeint :"siehst du,ich brauch meine WIndel"
Ich bin ratlos und weiss nicht,wie ich die Sache nun anpacken soll,soll ich ihm die Windel verwehren und darauf beharren dass er auf die Toilette geht oder soll ich ihm ein paar Tage lang seinen Willen lassen und dann von Vorne beginnen?
Was würdet ihr mir raten?Hatte diese Art von Problem noch nie,die Mädels sind von ganz alleine Trocken geworden !
Grüssli und ich hoffe auf viele Antworten,Susi
Bisherige Antworten

Brauch eure Hilfe - Toilettenkrise!!!!!

Tja, was soll ich sagen, Jannis ist auch so ein kleiner Teufel. Er war vor Ewigkeiten mal drei Wochen lang trocken und seit dem nicht mehr. Er wollte wieder eine Windel, ich habe nachgegeben und warte heute noch darauf, dass er wieder trocken wird. Ich denke du mußt durchhalten und ihm sagen, das es keine Windeln mehr gibt....
Ich stehe nämlich vor einem Rätsel und habe schon mit der Erzieherin im Kiga gesprochen, die Jannis auch immer zeigen, das andere Kinder auf die Toilette gehen. Nun werden wir in naher Zukunft das Projekt gemeinsam angehen. Wir lassen die Windel einfach für eine Woche weg. Jannis kann nämlich sehr wohl seine Blase beherrschen. Wenn er nämlich nachmittags ohne herumläuft, dann sagt er immer rechtzeitig bescheid oder sagt mir, das er jetzt anhalten will usw.
Alles supi! Aber er hat leider nicht den Wunsch dies immer zu tun. Woran so
etwas liegt??? Keine Ahnung! Vielleicht findet sich in diesem Forum jemand, der uns eine Antwort geben kann.
LG Kirsten

Brauch eure Hilfe - Toilettenkrise!!!!!

hallo susi, na dein strolchi hält dich auf trab.... *gg*.... das ist ein machtkampf den raphi da anstrebt - und nur du bist in der lage das ruder so zu steuern dass es nicht ausartet. du bist die mama- du bist der boss - und du sagst die windeln sind alle... und somit pech gehabt.... um die windeln im supermarkt aber einen großen bogen machen ;-)). ich würd ihn ohne großen wind drumm machen einfach umziehen, am besten ganz wortlos.... dann merkt er gleich mal, hoppla so bringt es mir nichts. er kann auf die toilette wenn er will. pack ihn mit der großen mann masche... myri und sarah sollen mitziehen... dann ist die hürde schnell geschafft. ich würd aber nachts auch keine mehr draufmachen. Lg Isa

Brauch eure Hilfe - Toilettenkrise!!!!!

Ich kann Dir leider gar nichts raten....mein Mini hat seit er lebt eine Toilettenkrise und es ist kein Ende in Sicht. Er weigert sich schlichtweg! Keine Chance. Ich habe es mit Smarties und tollen Aufklebern, Tattoos von Capitan Sharky und Vorlesen versucht. NIX!
Vom Gefühl her würde ich ihm aber seinen Willen lassen, er scheint sich ja irgendiwe unwohl zu fühlen. Vielleicht will er dann wieder?
Liebe Grüße von Betty, die auch schon an gewaltsame Entführung der Windeln gedacht hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen