Suchen Menü

Brauch`dringend Rat:Schule/Gips/Noten ;O((

Hallo,

gerad kommt Vanessa heim. Sie kann ja derzeit nichts schriftlich machen,da die rechte Hand bis z. Unterarm mit Gips bestückt ist. Sie hat während sie am Pult sass und die anderen in der 3. Schulstunde eine Englischarbeit schrieben von der Lehrerin erfahren, dass sie in der 4. Stunde die selbe Arbeit schreibt, in dem sie ansagt und die Lehrerin für sie schreibt. Ohne Vorwarnung. Sie konnte ja die letzten Tage auch nicht schreiben...

Jetzt ist Englisch eh ihr schlimmstes "Angst-" Fach und dann noch auf diese Art eine Arbeit schreiben....find ich absolut unmöglich. Sie hat es wie gesagt auch vorher nicht gesagt bekommen, dass es so laufen soll!

Kann ich da was gegen machen`? Hab gerad schon versucht erst mal ihre - nette- Klassenlehrerin telfonisch zu erreichen. Muss ich nachher noch mal versuchen, es war keiner da. Sie hat uns gesagt, wenn mal irgendwas ist, können wir jederzeit zu Hause bei ihr anrufen . Und ich bin echt am kochen!!! Sie ist zwar nicht die Englischlehrerin- unterrichtet M u. D- aber ich möchte wissen, welche Chancen man da hat auf einen vernünftigen Nachschreib-Termin zu beharren. Denn DIESE Arbeit hat Vanessa definitiv versemmelt! :-(

Meint ihr- oder besser noch WISST ihr- ob ich das so hinnehmen muss??

GLG,Ina

Bisherige Antworten

Brauch`dringend Rat:Schule/Gips/Noten ;O((

Hallo Ina,

sie hätte ja üben können,zum Üben muss man nicht schreiben,

auch wenn ich mich in die Nesseln setze,ich finde es ok so wie die Lehrerin es macht.

lG Danny

Brauch`dringend Rat:Schule/Gips/Noten ;O((

Hallo zusammen!

Also wie es rechtlich ausschaut, weiß ich gar nicht. Jetzt in bezug auf ob man Arbeiten grundsätzlich überhaupt ankündigen muß oder ein Lehrer auch noch an einem x-beliebigen Tag "Hefte raus - wir schreiben eine Arbeit!" sagen kann, um den Wissensstand der Schüler einschätzen zu können. Dann hättet Ihr sicher keine Chance.

Ich weiß nicht - vielleicht hätte Dein Töchterlein ja vorher auch mal nachhören können so nach dem Motto "Und was ist mit MIR?" um sicher zu gehen? Wie Danny sagt denke ich auch, daß nicht schreiben können ja nicht automatisch heißt, daß man nichts mehr üben muß, bis der Gips weg ist...

Ich würde an Deiner Stelle auch mal die Klassenlehrerin fragen, ob das so okay war wie es gelaufen ist - die muß dazu ja etwas sagen. Vielleicht könnte sie dann ja nochmal "nachschreiben" und ein paar Tage Zeit zum Üben haben. Glaubst Du denn, es liegt an der Situation - also sie alleine in Kombination mit der Lehrerin - oder an der Tatsache, daß sie nicht geübt hatte?

GLG

Tina

Und was hast du erreicht? GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen