Suchen Menü

Brauch auch mal ne Frisurenberatung :-o

Huhu,

irgendwie kommt allerorts mit den Frühlingsgefühlen auch der Wunsch nach optischer Veränderung *gg* bei mir auch. Ich hab seit etwa 12 Jahren die gleiche Frisur, mal mehr oder weniger geglückt geschnitten vom jeweiligen Friseur und irgendwie brauch ich ne Veränderung *glaub*

Vom Grundschnitt war es bisher so, dass die Haare etwa schulterlang waren, hinten nur ganz ganz leicht gestuft und an den Seiten sehr fedrig geschnitten. Der Pony fransig nach vorn und der obere Teil in einem Schwung mit den fedrigen Konturen. So in etwa (seit 2007 hat es kein Friseur mehr so hinbekommen, seit meine Lieblingsfriseuse schwanger wurde):

Muss auch dazu sagen, sass sich zu der Zeit meine Haare verändert haben, wohl Nachwirkungen der SS (hatten wir hier schon mal mal das Thema), früher waren sie so glatt wie Haare nur glatt sein können, aber seit etwa 2 Jahren sind sie in sich so ein bisschen kriddelig, dass sie nicht mehr richtig glatt fallen, sondern irgendwie buschig. Das sieht man, wenn sie länger werden und das mag ich gar nicht leiden:

Hier mal ein Bild vom Januar, da hatte ein Friseur das genau so geschnitten, wie ich wollte:

Allerdings hat sie es jetzt vor zwei Wochen beim Nachschneiden mal wieder völlig versemmelt, so dass ich jetzt einfach mal was suche, was peppig aussieht, gut zu schneiden und zu fönen ist (habe viele verschiedene Rundbürsten, also kein Problem), wo die Struktur meiner Haare nicht stört oder sogar nützlich ist, und ich will vor allem Farbe (rote Strähnen). Eine Freundin hat mir jetzt ihren Friseur empfohlen, der schneidet mega-gut, also würde ich es (wohl aber erst nach der Kur :-() mal wagen.

So, und jetzt zur Frage: was haltet Ihr von dieser Frisur?????????

Der Pony ist genau so, wie ich es mag und wie ich mit klar komme. Die Länge halt kürzer als bisher *bibber* und unten stufig, damit es mein breites Gesicht optisch schmaler macht. Und das Volumen oben, über eine große Rundbürste gefönt, um meine Birne oben noch optisch zu strecken. So denk ich mir das jedenfalls.

Was meint Ihr???????

Oder welche von meinen bisherigen Frisuren gefallen euch evtl. besser? Oder habt ihr ne ganz andere Idee?

Ich will auf jeden Fall irgendwie 'ne Veränderung!

Dank euch schon mal und LG

Anja

Bisherige Antworten

Brauch auch mal ne Frisurenberatung :-o

huhu
also auf dem letzten bild find ich am schönsten.......
liebe grüße petra

Brauch auch mal ne Frisurenberatung :-o

Huhu Anja,
von Deine bisherigen Frisuren finde ich die auf dem letzten Bild am schönsten.
Die Bilder da drunter kann ich nicht sehen... ?!
GLG Eva

Da drunter???????

Huhu,

wie viele Bilder seht ihr denn?

Ich nummerier die mal:

Bild 1 so ein türkises T-Shirt und rote Strähnen

Bild 2 blauer Hintergrund und längere Haare

Bils 3 mit dunkelrotem Shirt

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhh Bild 4+5 sieht man nicht, versuch ich gleich noch mal einzustellen.

LG
Anja

Wartet mal noch ne Minute oder zwei

Irgendwie hat das Verlinken mit der neuen Frisur nicht geklappt.

LG
Anja

So, hier jetzt die Frisur, die ich gut finde:

So, hier jetzt die Frisur, die ich gut finde:

Die ist doch eigentlich gar nicht sooo viel anders als die, die Du auf dem dritten Foto hattest, oder?! Ein bisschen kürzer natürlich, aber ich denke nicht, dass Du Dich nach dem Friseurbesuch selber nicht mehr erkennst. Die Farbe finde ich auf jeden Fall super. Allerdings müsstest Du die Strähnchen recht häufig erneuern lassen, rote Strähnchen bleichen nämlich erschreckend schnell aus. Ich würd's aber auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es Dir selber gut gefällt!
GLG Eva

So, hier jetzt die Frisur, die ich gut finde:

Huhu,

das Problem ist, dass meine Haare für die Frisur auf dem 3. Bild ganz besonders geschnitten werden müssen. Insbesondere mit dem Messer, sonst klappt das nicht. Und von ca. 10 Friseurbesuchen in den letzten 2 Jahren hat es 1 Mal geklappt. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig :-( Also suche ich etwas, das vielleicht leichter zu schneiden ist bzw. wo es nicht so auffällt, wenn es nicht soooo ganz geschnitten ist, da sind auch nicht so viele Stufen drin und ich denke, das könnte man komplett mit Schere schneiden. Mit Messer können ja kaum welche richtig.

Hatte früher schon immer rote Strähnen, nur seit Josephine da ist wird das eher sporadisch was, weil das ja immer so lange dauert und sie in der Zeit untergebracht werden muss. Aber da sie mit zunehmendem Alter öfter bei Freunden ist, kann ich es ja wagen *lach* Hab nämlich ganz schön graue Haare und mit den roten Strähnen plus anschließender Tönung wird das richtig gut, hab ich jetzt auch grad wieder, die Strähnen sind immerhin gelungen :-)

Mensch, ich glaub ich schul um zur Friseuse und schneid mir selbst die Haare, Equipment hab ich eh genug dafür (Bürsten, Effilierschere, Friseurschere, Friseurkamm, Klemmen, Lockenwickler.......)

LG
Anja

So, hier jetzt die Frisur, die ich gut finde:

Hallo,
das kann sogar klappen, sich die Haare selbst zu schneiden. In Simonas Forum ist eine Frau (wenn mir jetzt mal der Nick einfallen würde... Wo ist Katja? Die könnte mir jetzt bestimmt auf die Sprünge helfen!), die sich offenbar seit Jahren die Haare selbst schneidet und färbt, und die sieht auf jedem Foto RICHTIG klasse aus. Wahnsinn.
Ich wusste gar nicht, dass es so eine Kunst ist, mit dem Messer zu schneiden? Echt? Bei mir wird das auch immer so gemacht - weil ich "in echt" keine ganz glatten Haare habe, und geschnittene Stufen defintiv nix werden bei mir -, und ich dachte immer, das sei normal. Dass ich manchmal ulkig aussehe, liegt eindeutig nicht an meiner Friseurin, sondern daran, dass ich kein großes Föntalent bin :-D
GLG Eva

Nee, hier wollen die sich immer mit neuen Techniken verwirklichen

Huhu,

da gibt es dann was Neues, so mit der Schere rein und in Bögen locker was rausschneiden, wird ganz fedrig, bal bla bla, mag sein, aber nicht bei meinen Haaren.

Siehste, du hast auch nicht so ganz glatte Haare, und da wird das nix mit der Schere. Wenn mal ein Grundschnitt drin ist, schneide ich selber oft nach, Pony sowieso, ach ja, ich hab auch noch ein echtes Friseurmesser, damit mach ich mir dann auch die Fransen, die ins Gesicht fallen, aber irgendwann muss halt mal wieder ein Grundschnitt rein, und dann geh ich zum Friseur und dann.... Peng.

LG
Anja

Und wenn man Locken hat....

Hallo,

kann man kaum was anderes tragen, weil irgendwie siehts halt immer gleich aus, ABER eine verschnittene Frisur merkt man nicht, weil sich alles zusammenkringelt. Selbst als mir mein Sohn letztes Jahr eine Strähne abschnitt, fiel das nicht auf *uff*

LG vom sonnenblümle

So, hier jetzt die Frisur, die ich gut finde:

ich lach mich scheckig,genau DIE frisur hatte ich mir auch mal aus dem net gesucht und wollte sie haben....bin damit zum friseur und er meinte nö,lieber nur blond auf bordeauxgrund....sah dann echt genial aus und alle haben mich drauf angesprochen....im moment sprießen bei mir nur so die grauen strähnen,aber erstmal darf ich ja nicht *seufz* werd wohl ziemlich ergrauen *lach*
liebe grüße petra

Echt??????

Huhu,

du wolltest so kurze Haare? Ich finde die schon kürzer als meine jetzige Frisur, aber wenn meine Haare länger werden, sehen sie so strohig aus *nerv*

Ich will 'ne Friusr, die ich mit den Fingern fast ganz trocken föhnen kann, dann style ich hinten und unten bisschen nach außen und den Oberkopf paar mal um meine große Rundbürste.... fertig. So stell ich mir das vor. Im Moment fön ich mich dumm und dusselig, ist ganz schlecht geschnitten und ich mach es wieder hinters Ohr, kennste doch, war 2007 auch so, als wir damals bei euch waren. Auch verschnitten. Viele Friseure kommen mit meinen Haaren einfach nicht klar :-(

Meinst, ich soll mir die mal schneiden lassen??????

LG
Anja

Echt??????

huhu
ja mach ruhig....damals hatte ich noch popolange haare und in einem aufräumwahn,hab ich mir auch die haare im zopf selbst abgeschnitten ggg mirco hat dann noch mehr verschnitten als er es richten sollte,männe hat nen schock bekommen als er heimkam und ich bin zwei tage später zum friseur hihi
liebe grüße petra

So, hier jetzt die Frisur, die ich gut finde:

Hallo Anja,

also den Schnitt finde ich klasse. Da muss man sicher gut mit Bürste und Fön umgehen können, damit das sitzt, oder? Oder vielleicht hilft wirklich nur ein guter Schnitt ;-)

Was mir nicht gefällt, sind die vielen verschiedenen Farben, vorallem das Lila und Orange zusammen. Aber das ist ja Geschmackssache. ;-)

Aber es schaut klasse aus.

Mit Naturlocken aber nicht wirklich machbar. :,(

LG vom sonnenblümle

So, hier jetzt die Frisur, die ich gut finde:

Huhu,

also, mit Fön und Bürste kann ich gut umgehen, es darf nur nicht so lange dauern. Die Farben sind auch nicht ganz meins, aber mir ging's nur um die Art der Frisur. Ich würde eher zwei Aubergine- oder Mahagonietöne mischen, kalte Farben (bin Wintertyp), und dann eine passende rötliche Tönung drüber. Hatte ich auch schon oft.

Tja, ich wollte ja immer Locken haben, aber ich denke mal, damit hat man nicht wirklich Gestaltungsspielraum bei der Frisur.

LG
Anja

Dann wirst du demnächst so aussehen wie meine Schwägerin ;-)

Huhu Anja,

das ist ja der Sauerländer-Schnitt ;-) , so tragen viele dort die Haare. Aber schön, die Farben finde ich jetzt auch toll, aber wenn man so viele verschiedene Farben hat, finde ich es immer schön, wenn man sich schminkt.

LG Suzi

Hahaha...

Hallo Suzi,
Sauerländer-Schnitt? Das klingt ja furchtbar... :-D :-D :-D
GLG Eva

*lach* härt sich fast so an wie "Sauerländer Eintopf" oder so

:-D :-D :-D

LG vom sonnenblümle

Ist das jetzt positiv oder nicht *g*

Huhu,

Sauerländer Schnitt :-D

Na, dann importiere ich den mal nach Franken, was? Aber ich entnehme deinen Worten, dass der Schnitt "trotzdem" ;-) schön ist.

Ja, ich mag auch viele Farben und weil ich recht rote Lippen habe sieht das auch ohne viel Schminke schon ganz gut aus. Schade, dass ich es vor der Kur nicht mehr zum Friseur schaffe, der mir empfohlene hat leider Montag zu :-(

LG
Anja

So, hier jetzt die Frisur, die ich gut finde:

Hallo Anja,

das stimmt, viel Möglichkeiten hat man nicht. Ich hab zwar inzwischen meine Haare auch um einiges kürzer, Stufen drin. Die Seiten vorne sind schräg geschnitten, so das es schon flotter aussieht. Und im trockenen Zustand sieht man vom Schnitt nicht mehr viel.

Aber so wie auf dem Foto würde das nicht gehen. Naja, mit Kletteisen und jede Menge Haarspray und das ist dann nicht so meins. Da hätte ich morgens auch keine Zeit und Lust dazu, mich zu stylen - ich bleib lieber länger im Bett liegen :-P

Dann sei mal mutig und las den Friseur ran, wenn Du einen guten gefunden hast.

LG vom sonnenblümle

So, hier jetzt die Frisur, die ich gut finde:

Hallo sonnenblümle,
hab schon bei Deinem Posting oben an ein Glätteisen gedacht. Das ist ja eins der Utensilien, ohne die ich mich nicht weiter als 20 km von meiner Wohnung entfernen würde :-D. Aber eins kann ich Dir versichern: Wenn Du Deine Haare durch so'n Ding gezogen hast, brauchst Du kein Haarspray mehr (zumindest nicht bis zum nächsten Regen), das geht eigentlich auch relativ schnell und ist nicht so schrecklich aufwändig - die Haare lieben es nur nicht allzu sehr, denn die Teile werden natürlich RICHTIG heiß.
GLG Eva

Hat irgendwie was von Ilka`s neuer Frisur nur MIT Pony,oder?! GLG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen