Suchen Menü

Braucfhe eure Daumen, war heute im KH (lang)...

ist aber alles soweit okay!
Nachdem ich jetzt schon das 3. Mal so ne Art Zeichnungsblutung hatte, hab ich heute mal selbst mit dem Spiegel nachgesehen, um eventuell festzustellen, woher das wirklich kommt. Boah, und da seh ich plötzlich so ne Beule - sah aus wie ne Darmschlinge, die aus der Scheide rauskommt (verzeiht die intimen Details). Ca. Daumendick und dunkelrot. Das hat mich dann doch geschreckt, und nachdem meine Mutter gerade gekommen ist und auch meine Freundin Zeit hatte, mich ins KH zu fahren, bin ich dann dort hin. Vor allem auch deswegen, weil sich der Kleine seit 2 Tagen weniger bewegt als sonst. Heute noch weniger, als gestern noch. Da kam schon etwas Panik durch.
Die Beule dürfte ein Weichteil des Scheidenbereiches sein - kann vorkommen, wenn das Kind schon stark nach unten drückt. Das CTG war aber völlig unauffällig. Nur eine einzige Wehe ganz zum Schluss, dafür aber ist der Mumu schon 4 cm offen!!! Die wollten mich dann dabehalten und nachhelfen, damit der Junge heute noch kommt (es war gar nix los, denen war offensichtlich langweilig ;-). Zu erwähnen ist auch, dass es heute günstig gewesen wäre, weil Elena durch Oma versorgt gewesen wäre und mein Mann auch rechtzeitig kommen hätte können. Ich wollte aber nicht in die Natur eingreifen, solange es dem Kind gut geht....
Naja, mein Mann hat sich für morgen frei genommen, weil die im KH so Stress gemacht haben, von wegen: das erste Kind kam auch extrem schnell - bin mit 9 cm-offenem Mumu ins KH gekommen, nachdem ich nur 2 h Wehen hatte, und dann war sie innerhalb von 2 h da. Da könne ich damit rechnen, dass auch Nr. 2 schnell kommt,und ich zu denen gehöre, die die Wehen nicht wirklich spüren, bis es ans Eingemachte geht, bla, bla, bla...
Am Montag will mein Mann aber wieder arbeiten gehen, weil sonst sein Urlaub mit Warten draufgeht - verständlich. Ich bin natürlich etwas unruhig deswegen, weil ich dann wieder alleine bin und darauf vertrauen muss, dass die Omas schnell genug da sind. Und, dass mein Mann rechtzeitig zur Stelle ist, weil der berufsbedingt meist so ca. 2 - 3 h weit weg ist.
Aaaalso, haltet mir die Daumen, dass sich bis Montag morgen was tut!
Hat jemand nen Geheimtipp, wie man den Kindern nen kleinen Schubbs geben kann?
Heiss baden, Bauchmassage, Zimt und Nelken, Brustwarzenmassage hab ich schon probiert.
x-eln mag ich nicht mehr, wegen der Blutung und der Beule.
Danke, ich melde mich,
Karin 38+4
PS: der Bauch wird schon seit Tagen immer wieder hart .... aber für Wehen halte ich das nicht *grübel*
Bisherige Antworten

Sorry, aber ich glaube nicht, dass Dein Mann....

......am Montag noch seinen Urlaub mit warten "verplempert" *g* mit 4 cm wirst Du wohl nicht mehr durchs Wochenende kommen. Bei mir war es auch so dass ich 3 sehr schnelle Geburten hatte, beim 2. Kind lagen zwischen der ALLERERSTEN und der ALLERLETZTEN Wehe knapp 1, 5 Stunden. Ich bin optimistisch, dass das am Sonntag was wird *g*........viel Glück
Tipps zum "anschubsen" kenne ich auch nur die üblichen habe ich aber nie angewandt.... hatte auch ohne "Beule" keine Lust mehr *fg*
LG Tine

Re: Sorry, aber ich glaube nicht, dass Dein Mann....

Hallo Tine,
na, das sind ja schöne Aussichten *ggg*
Ich wäre ja eh froh, aber hoffentlich merke ich es rechtzeitig, dass es los geht. Hab Angst, dass ich zu spät losfahre....
LG, Karin

Re: Sorry, aber ich glaube nicht, dass Dein Mann....

Ich muss zugeben, ich wäre vermutlich dort geblieben ;o)

Re: Sorry, aber ich glaube nicht, dass Dein Mann....

Hallo Julia,
ich muss zugeben, es war eine schwierige Entscheidung.
Aber, nachdem heute Nacht organisatorisch alles perfekt wäre, mein Mann da ist, der mich fahren kann und wir nur ca. 10 min zu fahren haben, finde ich es besser zu Hause zu schlafen. Und um ehrlich zu sein, wäre die Beule nicht gewesen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, ins KH zu fahren - folglich wäre ich auch zu Hause heute Nacht.... und wüsste nicht, dass der Mumu schon 4 cm offen ist.
Mein Gott, kann bei uns denn nix "normal" gehen *ggg*?
Bei uns ist immer was los, wenn was los ist.....
LG und alles Gute,
Karin mit Maximilian im Bauch (aber nicht mehr lange)

Re: Sorry, aber ich glaube nicht, dass Dein Mann....

Meine Freundin ist 3 Wochen mit 4 cm offenen Muttermund rumgerannt,
das Kind kam trotzdem 1 Woche nach ET!!!
War übrigens auch das 2. Kind.
LG Tina

Klaro, die Daumen sind gedrückt !!

Hallo Karin, egal was, ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt. Tip
habe ich auch nicht, habe Steuererklärung gemacht, dann ging es los. Als ich
im KH war war der MuMu 4cm und 1,5 Stunden später war die Kleine da, auch
nicht gerade langsam, oder ;-)).
Weiß nicht aber ichglaube nicht so an die Tipps und Tricks. Entspann dich
und geniesse die Zeit bis zum ersten Schrei.
Alles Liebe Cornelia

Re: Klaro, die Daumen sind gedrückt !!

Hallo Cornelia,
danke für's Daumendrücken.
Ja, ich genieße die Zeit noch und lasse alles auf mich zukommen. Der Kleine wird schon wissen, wann erkommen kann *ggg*.
LG, Karin

Re: Braucfhe eure Daumen, war heute im KH (lang)...

Wow Karin, bist Du noch da?
Ich würde nen Wehentee trinken Ingwer, Zimt, Nelken und Eisenkraut.
Ausserdem gibt es ein Öl (ich glaube aus Eisenkraut) das Wehenanregend ist. Das hat bei mir gut geholfen. Aber die Zutaten hast Du bestimmt nicht da, also Hausmittel. Tjor. Entspanne Dich in der Wanne und halte mal Zwiesprache mit Deinem Kind. Ohmanno, das sind die Momente in denen ich glatt neidisch werde.... LG Nicole
PS Wenn Dein Bauch hart wird, dann konzentriere Dich mal auf die Kontraktion, iregndwoher muß diese Öffnung ja kommen...

Re: Braucfhe eure Daumen, war heute im KH (lang)...

Hallo Nicole,
wie immer, wenn man was braucht, ist Wochenende und die
Apo zu *grrr*
Aber, ich habe Yogi-Tee getrunken. Da ist zumindest Zimt, Nelken, Ingwer und Kardamom drin. Genützt hat er bis jetzt nichts, auch alle anderen Maßnahmen haben den Kleinen eher müde gemacht. Heute geht es mir sehr gut und ich habe keinerlei Anzeichen für Wehen.
Ich werde alles einfach auf mich zukommen lassen.
Und irgendwie bin ich ja froh, dass der Mumu schon etwas auf ist. Zumindest bleibt mir dann ein wenig Wehenschmerz für die ersten paar Zentimeter erspart.
Wird schon klappen, fragt sich nur wann?!
LG, Karin

Re: Braucfhe eure Daumen, war heute im KH (lang)...

Hallo Karin,
du bist erst 38+4 ?? Das ist doch noch recht früh für eine
Geburtseinleitung.
Ich weiß man sitzt wie auf glühenden Kohlen aber man kann halt wirklich
gar nicht genau vorher sagen, ob das Kind schon kommen will.
Ich habe auch seit 2 Wochen Wehen die kommen und gehen. Manche
sogar echt schmerzhaft.
Und auch die Beule an der Scheide ist kein Hinweis darauf, dass der Kopf
schon extrem weit unten ist. Ich habe das auch aber bei mir sind das
Krampfadern ;-(
Nachhelfen würde ich ehrlich gesagt nicht. Das Kind bestimmt, wann es
zur Welt kommen will und du kannst dich auf den Kopf stellen und mit
den Ohren wackeln, wenn es nicht will ist es vergebene Mühe.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine Menge Durchhaltevermögen
(mir übrigens auch ;-)) und Drücke dir die Daumen, wenn es wirklich los
geht, auch dein Mann rechtzeitig anwesend sein wird.
Meiner möchte übrigens auch kein Urlaub verplempern. Und er wollt
nicht mal sportlich etwas zurückstecken. Heute wollte er eigentlich einen
Halbmarathon laufen, den ich ihm dann aber doch verboten hatte.
Ich habe keine Lust wenn es los geht ihn von der Laufstrecke zu holen.
Bis er dann bei mir wäre und noch geduscht hätte, wären Stunden
vergangen.... Männer eben!
LG Tina 38+2

Re: Braucfhe eure Daumen, war heute im KH (lang)...

Hallo Tina,
ja, du hast recht, ich halte es auch nicht für nötig bei 38+4 und gutem CTG, usw. etwas zur Einleitung zu unternehmen. Die im KH hatten halt gerade Zeit.....
Dass der Kopf schon sehr tief unten ist, ist aber definitiv so, weil mir das der Arzt letzten Donnerstag und auch gestern die Hebamme bestätigt haben. Außerdem spüre ich es (Symphyse, Blase, uswl.). Und die Beule ist keine Krampfader. Nachdem es mir aber keine Beschwerden macht, schenke ich dem weiter keine Beachtung (die Hebamme gab ja Entwarnung).
Ich werde den Kleinen kommen lassen, wann er will (hab heute die Ruhe schlechthin *ggg*), und wenn mein Mann es nicht schafft, dann ist das halt so. Ich kann's ja eh nicht ändern oder beeinflussen. Morgen geht er auf jeden Fall wieder zur Arbeit und ich bin mit Elena alleine zu Hause. Sollte es tatsächlich losgehen, dann kommt meine Schwimu und passt auf Elena auch, und ich fahre mit dem Krankenwagen ins KHl. Leider sind alle anderen in Frage kommenden Personen, die mich fahren könnten, morgen nicht da :-(
Ich denke aber nicht, dass sich morgen was tut. Ist irgendwie so ein Gefühl, dass es doch noch dauern wird.
Ich wünsche auch dir alles Gute!!
Wir lesen uns bestimmt ab und an im Sep/Okt 06 Forum, wobei ich da sehr, sehr selten bin.
LG, Karin

Geheimtipp einer alten Ärztin:

Nichts Essen nur außreichend Trinken (Wasser).
Dann sei das Kind in spätestens zwei Tagen da.
Aber das ist wohl auch schon zu spät, gell ;o).
Ich drück die Daumen!
LG
Barbara

Re: Geheimtipp einer alten Ärztin:

Hallo Barbara,
danke für den Tipp, aber ich denke, ich lasse der Natur freien Lauf. Der Junge soll kommen, wann er will. Es ist ja noch nichts aus der Zeit....
Bin heute absolut ruhig und gelassen.
LG, Karin

Wehencoctail mit Rhizinusöl - garantiert!

Da Du absolut geburtsreif bist, kann man so einen Coctail gut empfehlen - Rezept hier bei Qualimedic. Ich habe es 4 Tage vor ET genommen, 2 Stunden danach leichten Blasensprung, danach die erste Wehe und nach 1,5 h war Ole in meinem Arm - ganz locker! Das Rhizinusöl beschleunigt einfach die Darmpassage, dadurch kann der Sprung ausgelöst werden - und bei 4 cm Mumu - bitte schön! Nur Mut, das Zeug schmeckt gar nicht schlecht! Viel Glück und LG Anke

Re: Braucfhe eure Daumen, war heute im KH (lang)...

Hallo.
Also ich kann nur bestätigen, dass die 2ten noch schneller kommen. Bei Eileen hat es bei mir auch ca 2 Std. gedauert, bei Charlize waren wir gerade 15 Minuten im Krankenhaus, da war sie auch schon da. Ich bin heute noch froh, dass sie an einem Sonntag auf die Welt gekommen ist. Montags im Berufsverkehr wäre es wahrscheinlich knapp geworden. Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine ganz tolle nicht ganz zu schnelle Geburt.
VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen