Suchen Menü

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Hallo, sorry das ich mich nicht so oft melde, aber die Zeit... Aber heute war ich mit der Lisa bei der U7 und das hat mich total aus der Bahn geworfen...
1. Die Sprache: Lisa mag nicht reden, Mama,Papa,Baby,Didi,meiner, auch und aua sind so die Wörter die sie aber klar und deutlich ausspricht, sie versteht aber alles und wenns noch so leise ist kann das auch umsetzten, z.B.hol deine Schuhe usw. Ich habe und mache mir eigentlich keine Sorgen, sie macht sonst alles wie eine Große aber der KA meinte Sprachverzögert, engmaschige Hörkontrolle und Rachenmandel op inkl. Paukenröhrchen, da die Belüftung nicht so gut sei(toll sie hat auch gerade schnupfen das 1.x seit Mai) Lisa brauchte noch kein Anibiotikum und hatte auch noch keine MOE, würdet Ihr operieren lassen ? Ich hab voll schiss vor der Ambulanten OP
2. Im Freibad ist mir aufgefallen das die Lisa schon "Brüste" hat, das andere Mädchen war dagegen total "platt". Ich dachte halt jeder ist anders und machte mir keine Gedanken darüber aber mein KA fragte mich ob ich Nahrungsergänzungsmittel geben würde, ich verneinte, dann meinte er die Brüste wären nicht normal, das möchte er alle 6 Monate kontrollieren, da aber das Wachstum (nicht schnellwachsen) nicht beunruhigend sei könnte es sich um eine Hormonstörung handel, er möchte in 2 Wochen bei der Züstenkontrolle (hatte Sie bei der Geburt ging aber schön zurück) die Eierstöcke mit kontrollieren. Ich fragte was im schlimmsten Fall die Ursache sein könnte da meinte er ... ich mags gar nicht schreiben... ein Hirntumor der vermehrt Hormone produziert.... ich mache mich jetzt nicht verrückt, aber es fallen mir die schlimmsten sachen ein, kennt jemand sowas und wie würdet Ihr weitermachen andere Meinung oder KKH ???
Sorry fürs Zutexten ich hoffe Ihr könnt mich ein bischen beruhigen mit dem Sprechen, das andere muß ich heut abend erstmal mit meinem Mann besprechen und dann weiter sehen ich musste es jemandem erzählen und sonst ist keiner da.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Hallo Sandra!
Mit dem Sprechen ist es bei uns genauso, Julius sagt nur wenige Worte, aber er versteht alles.
Wir müssen am Donnerstag erst zur U7.
Also so eine OP würde ich nicht über´s Knie brechen, zumal sie ja jetzt Schnupfen hat und das bestimmt nicht gerade aussagekräftig war. Und entscheiden tut das doch ein HNO-Arzt.
Bei Marius haben wir es machen lassen, da war er 2 3/4, aber es war auch wirklich nötig, denn er war ständig erkältet und die Polypen rießig, aber das KANN auch nur der HNO-Arzt sehen. Mach Dich da erstmal nicht verrückt. Hörkontrollen sind vielleicht sinnvoll, aber ich würde die ganze Sache einem HNO-Arzt überlassen.
Tja, zum zweiten Punkt kann ich Dir eigentlich nicht viel sagen. Außer, dass ich es wirklich unbedingt kontrollieren lassen würde, schon allein zu Deiner Beruhigung. Ich drücke Euch die Daumen! Kann der KiA nicht einfach erstmal Blut abnehmen?, da würde man doch schon verschiedene Sachen erkennen können.
LG und alles Gute Vera!
Und Du berichtest dann aber weiter, ja?

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Hallo Vera,
danke für deine schnelle Antwort, ich war im Mai bei Ihm weil Lisa Schnupfen hatte und die Nasentropfen leer waren und er meinte schon die Ohren wären nicht so toll, das muss man kontrollieren, aber sie war dann wieder OK und ich merke ja wenn sie nicht gut hören würde, ich war nicht mehr dort, mag Ihn auch nicht sonderlich, aber er ist fachlich sehr gut, aber hat keine Kinder drum kann er sich meiner Meinung nach nicht in die Eltern reinversetzen, heute hat er mir vorgeworfen, das wenn ich meine ich könnte das besser beurteilen wie er wenn ich sie nicht wieder vorstell wäre es meine Verantwortung, sie war den ganzen Sommer nicht krank ausser wetterbedingter Rotznase, ich steh nicht so auf Wartezimmer, ich meist nur wenn nötig. Er hat mir die OP beim Lukas schon empfohlen und der HNO hat gesagt mann kann operieren sie seien schon etwas größer aber zwingend notwendig sei das nicht, er hatte vor 2 Wochen seinen ersten Mittelohr infekt und kann viel zu viel sprechen :)
Ich bin schon der Meinung, ich lasse das Blut untersuchen, ist ja nicht schlimm und dann hätte ich gewissheit.
Ich berichte weiter, aber ich glaube nicht das es was schlimmes ist, hoff !
LG Sandra

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Hallo, so nun zum sprechen auch yorrick iss ein fauler in der beziehung...op würde ich keinesfalls amchen lassen deswegen..bei laura sollte das mit 6 jahren oder so gemacht werden...1 tag vor der op hab ich nen rückzieher gemacht und 1 vierteljahr später war alles ok....die paukenröhrchen werden eigentlich nur bei wasser in den ohren gemacht und dieses kann durch ne erkältung kommen....wegem sprechen so hat meine nichte mit 3 jahren kaum und nur undeutlich gesprochen und die ärzte sagten bei ihr bis zum 4. lebensjahr wird da gar nix gemacht....
aber bei beiden sachen würde ich mir eine zweite meinung vom experten einholen..das heisst wegen der ohren zum HNO arzt und wegen dem andren weiss ich nun nicht wer da experte sein könnte....mach dich bitte nicht zu sehr verrückt ärzte sind manchmal unsensible und sagen den eöltern das schlimmste was es sein könnte anstelle mim harmlosen anzufangen....lg sasi

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Hallo Sasi, danke für deine Antwort ich finde es auch nicht so schlimm mit dem sprechen das wird schon noch und die OP schiebe ich glaub ich auch raus bis es wirklich notwendig sein sollte, hab mich ja beim Lukas schon gewehrt, aber der konnte auch schon ganz gut sprechen in dem alter, aber man will ja nix falsch machen :(
Ich fand das auch blöd, das der KA nicht gleich gesagt hat, nehmen wir blut ab und untersuchen es dann sind wir auf der sicheren Seite und nicht mir das vor den Latz schmeissen und heimschicken, aber das werde ich einfach machen lassen, sicher ist sicher, aber er hat ja auch gesagt, das in den meisten Fällen eine Hormonstörung vorliegt, wobei ich die Züste schon komisch fand !?!? Na ja wird sich hoffentlich alles klären.
VG Sandra

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Hallo Sandra,
eine OP würde ich auch nicht machen lassen. Hol dir wirklich in beiden Sachen eine zweite Meinung ein.
Mach dich nicht verrückt, alles wird gut.
Sag auf jeden Fall bescheid, was rausgekommen ist.
LG Susanne & Melvin

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Hallo Sandra,
zu 1. kann ich leider nicht wirklich etwas sagen.
zu 2. ich wuerde mir eine 2 Meinung bei einem Endokrinologen einholen. Welcher besonders auf Hormonstoerungen, Schilddruese, etc. spezialisiert ist. Der kennt sich auch bestens mit Hormen aus und weiss genau welche er bestimmen muss.
GLG Sandra

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Hallo Sandra, danke für deine Antwort, einen Endokriologen kenne ich ja gar nicht, muss mal schauen ob´s so einen bei uns gibt, welcher Arzt hat das meistens dazu ? Also im Telfonbuch steht so einer nicht (Provinz grr) aber ich habe beschlossen morgen entweder bei meinem nochmal anzurufen das ich einen Bluttest möchte oder zu einem anderen zu gehen, hab auch schon überlegt, ob vielleicht ein Gyn das besser wissen könnte wie ein KA ?!? Aber heute nachmittag kamen mir scheiß gedanken, grübel, aber ich will gewissheit sowas einfach zu sagen, unmöglich !!
LG Sandra

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Guten Morgen Sandra,
das sind normalerweise fachbezogene Aerzte. Frag doch mal beim FA nach, vielleicht kennt der einen? Die gibt es meist in groesseren Staedten. In Mannheim kenne ich einen. Weiss gerade nicht wo Du her kommst, aus welcher Ecke.
Ganz liebe Gruesse Sandra

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Aaaaaaaaaalso,ich würde mir da erstma ne zweite Meinung einhoen.Finde ich ja schon allerhand wie Euer KiA damit umgeht........Vielleicht gehste erstmal zum HNO....der kann das doch sicherlich auch gut beurteilen...
Das mit den Brüsten hab ich schonmal gehört und glaube dass es damal auch ne Hormonstörung war,aber KEIN Gehirntumor!!!!!!Auch da würde ich mir ma ne zweite Meinung einholen...
Wenn man Sorgen hat textet man doch keinen zu,sondern schreibt sich,zum Beispiel hier,eben alles von der Seele.Dafür sind wir doch da;O)))
LG und alles Gute
Tanja

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Danke,
ihr seid sooo lieb, ich mach morgen einen Termin bei einem anderen KA und bei einem HNO, jetzt will ich´s wissen, ich glaub zu dem geh ich eh nimmer, der hat schon öfter solche schoten gebracht, aber ich wollt halte nicht immer von einem zum anderen rennen sobald was nich OK ist.
LG Sandra
Ich meld mich sobald ich mehr weiss

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Hallo!
Der Große von uns hat ja auch Röhrchen, bereits zum zweitenmal, aber der hatte auch ständig MoEs gehabt, manche davon haben wir gar nicht bemerkt und der hatte ja komplett immer den ganzen Winter über Schnupfen. Deswegen würde ich da gar nicht so dolle auf den Kinderarzt hören. Sicher ich würds abklären lassen, aber nicht überstürzt Röhrchen rein, und schon gar nicht, wenn die Kleine gerade erkältet ist. Aber grundsätzlich brauchst Du keine Angst vor der Op zu haben, das geht schnell und die Kleinen stecken das gut weg, aber ich glaube ihr braucht gar keine Op.
ALso Kopf hoch, wird schon alles nicht so schlimm sein und nen Tumor glaub ich auch nicht das sie hat.
Liebe Grüße Hagbard

Bräuchte mal wieder etwas beistand U7 sprechen (LANG)

Hallo Sandra!
1. Ich würde sie nicht operieren lassen. Ich glaube dein Arzt spinnt wohl!? Das kann sich nämlich bis zum Schulalter verwachsen! Ich war mit Marie bei 3 HNO Ärzten, da sie ständig Wasser hinter den Trommelfellen hatte und wirklich schwer hörte der 1. sagte: Die Nase sei einfach sehr klein!
Die Aussage fand ich komisch, also bin ich zum 2., :Sofort Gaumen- und Rachenmandeln raus und Paukenröhrchen! Der 3. meinte das wäre ermessens Sache und wenn Marie keine Probleme sonst damit hat kann man das bis zum Schulaalter aussitzen und wenn nötig dann immer noch operieren! Es ist schon etwas anstrengend, denn Marie ist oft erkältet aber bis jetzt fahren wir ganz gut damit und vielleicht haben wir es ja wirklich nächstes Jahr überstanden?!
2. Ist das vielleicht nicht nur ein Speckansatzt? Ich würde mir da einen Endokrinolgen hinzuziehen!
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen