Suchen Menü

Bräuchte mal Rat - es geht um meine Freundin

Hallo,
es geht um folgendes: meine Freundin (zugleich die Mutter von Maxis bestem KiGa Freund Moritz) ist immer so verhalten, wenn ich sie mal frage, ob sie den Max vom KiGa mitnehmen kann. Ich habe Ihren Sohn bestimmt schon 10 mal mitgenommen, auch ohne dass sie fragte sondern ich bot es ihr einfach an (muß dazusagen, dass ihr Mann gestorben ist, als Moritz 20 Monate war und sie arbeitet halbtags - allerdings ist das nicht sehr stressig). Ich nehme Moritz gerne mit, weil sich die zwei Kids gut verstehen und ich weiß, dass ich Sabine eine kleine Entlastung damit verschaffe. Wenn sie mich fragt, ob ich Moritz mitnehmen kann, sage ich immer sofort ohne zu zögern zu. Wenn ich sie frage (war bis jetzt 2 mal) kommt immer zuerst: ja, muß mal sehen, hab vielleicht was vor (dabei geht sie eh immer mit ihrem Sohn erst heim und macht Essen und danach könnte ich Max eh schon wieder abholen). Naja, ich hab mich gestern da bissl drüber geärgert und frage mich: soll ich da jetzt was sagen oder es so lassen?? Ich möchte zwischen uns kein böses Blut reinbringen, weil wir uns echt super verstehen, deswegen weiß ich hierbei echt nicht, was ich machen soll.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Bräuchte mal Rat - es geht um meine Freundin

Hallo Angelika,
kann es sein dass es bei ihr zu Hause eher chaotisch ist und ihr das unangenehm ist, wenn dann jemand ins Haus kommt?
So geht es jedenfalls auch meiner Freundin.
Wenn sie mittags von der Arbeit heim kommt, muss sie erst aufräumen und sauber machen. Ihr ist es dann lieber, als sich am abend noch hinzustellen und den Abwasch oder Wäsche zu machen. Und morgens vor der Arbeit hat sie keine Zeit dafür. Deswegen sieht es bei ihr mittags wirklich total chaotisch aus...
Ich würde sie einfach Frage, wenn du sie zum Abholen bräuchtest. Wenn sie Nein sagt, ist es eben so.
Trotzdem würde ich sie das nächte Mal wieder darum bitten.
Gruß, Tina

Bräuchte mal Rat - es geht um meine Freundin

Hallo Tina,
das Wort chaotisch kennt die gar nicht. Bei der schauts aus wie in einer Musterwohnung. Hab eher das Gefühl, sie mag nicht, dass die Kinder was in Unordnung bringen.
Aber ich denke, es ist besser, wenn ich einfach frag, wenn ich sie brauche. Irgendwann wird sich das "Rätsel" schon lösen.
LG
Angelika

Bräuchte mal Rat - es geht um meine Freundin

na dann ist es wohl total umgekehrt. Sie hat Angst, dass die zwei Kinder dann ihre Wohnung auf den Kopf stellen... ;-)
Habe ich ehrlich gesagt auch manchmal, wenn ich frisch geputz und aufgeräumt habe und Lara's Rasselbande antanzt ;-)
Gruß, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen