Suchen Menü

Bräuchte mal Meinungen bezügl. meiner Gesundheit :-((((((

Huhu,

ich weiß nicht mehr, was ich machen, soll, ehrlich gesagt :-(( Nachdem ich nun beim dritten Allgemeinarzt und zweiten HNO-Arzt war, mit insgesamt 55 Kranktagen seit März und 45 Tagen AB-Einnahme, habe ich heute, nach 10 Tagen Hammer-AB mit morgens und abends 750 mg, wieder Husten und mir geht es nicht gut. So fängt es immer wieder neu an. Was soll ich denn bloß noch tun??????????????????????? Lunge wurde geröngt, soweit nichts festzustellen. CT der Nebenhöhlen steht noch aus, wir wollten es nach dem Urlaub machen, aber es scheint sich nicht mehr aufschieben zu lassen. Deswegen gehe ich morgen auch zum HNO, der Allgemeinarzt hat natürlich auch noch Urlaub *nerv* Beide sind inzwischen der Meinung, dass die festsitzende Entzündung in der Nebenhöhle der laufende Bakterienherd ist und immer wieder die Bronchitis nährt. Und AB helfen da oben nicht merh, also müßten die Nebenhöhlen (nach CT) operiert werden. Oder was kann ich denn noch tun? Meine Mutetr ist da, ich habe Entlastung, ab Sonntag bin ich alleine, 1 Woche später fängt der Urliuab an, ich dachte, ich halte wenigstens bis zum Urlaub durch und dann hilft die Ruhe und die Nordseeluft...... aber ich mache schon 3 Tage nach Absetzen der AB wieder schlapp :-((

Bitte, sagt mir doch mal Eure Meinung, was kann ich tun, was mache ich falsch, was habe ich noch für Mögcihkeiten?

Ach so, und nicht zu arg mit mir schimpfen (weiß ja auch nicht), brauche eher Aufmunterung *schnief*

LG
Anja

Bisherige Antworten

Bräuchte mal Meinungen bezügl. meiner Gesundheit :-((((((

Hallo Anja
aus Zeitmangel habe ich nicht alles verfolgt, aber das klingt langsam nach einer Resistenz gegen AB. Warst du mal bei einem Homöopathen? Manchmal können die weiterhelfen, wenn die Schulmedizin versagt.
Gute Besserung!
winke
misspluesch

Bräuchte mal Meinungen bezügl. meiner Gesundheit :-((((((

Huhu,

beide Ärzte, wo ich jetzt bin, sind auch Homöopathen, und gerade der HNO hat schon einiges versucht, weil er eben AB vermeiden wollte:-(( Aber trotzdem danke.

LG
Anja

Bräuchte mal Meinungen bezügl. meiner Gesundheit :-((((((

Huhu!
Strick, Pistole, Brücke? Was hättest du gerne? Nee, dummen Scherz beiseite*sorry* ;-))
Hm, also ich musste jetzt direkt an eine Frau denke die die Tage im TV war! Bei der haben sie nach einer OP vergessen die Tamponaden rauszumachen und die hatte jahrelang SChmerzen und solche Probleme und der HNO meinte immer da wäre nix usw.! Als sie dann woanders hinkam kriegte der Arzt nen SChock, die Frau wurde sofort notoperiert und total verfaulte Tamponadenstücke wurden entfernt! Voll eklig!
Naja ne, auch DAS hilft dir nicht...
Also evtl.solltest du mal eine Kur beantragen für deine Probleme!? Neue Ärzte, Ruhe, neue Methoden und Hilfe wie du damit umgehst usw.!?
Und jetzt hier-wenns sein muss zum nächsten Dok!!! SO geht es ja einfach nicht weiter!
GLG Petti

Bräuchte mal Meinungen bezügl. meiner Gesundheit :-((((((

Huhu Anja,

tja, was soll man raten... Ist immer schwer zu sagen. Wenn es an einer Entzündung der Nebenhöhle liegt, dann sollte das schnellstmöglich behoben werden. Also zügigst zum CT und dann nochmal vom HNO abklären lassen. Ich kann nur sagen, das man sich nach so einer OP hinterher echt gut fühlt was die Nebenhöhlen angeht...

Und zusätzlich ab zum Lungenarzt wegen dem Husten. Klar kann es auch von den Bakterien kommen, aber der hat mehr Wege und möglichkeiten, das ganze im Griff zu bekommen OHNE AB.

Ansonsten wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG weiterhin!

GGGLG Bibi

Bräuchte mal Meinungen bezügl. meiner Gesundheit :-((((((

Hallo Anja!
Warum mit dir schimpfen.Du machst doch sowas nicht zum Spaß und es klingt wirklich nicht mehr lustig:-(
Wichtig ist eigentlich das der Grund gefunden wird warum kein Antib. hilft und was die Ursache deiner Krankheit ist.
Leider kenne mich damit nicht aus ,hier kann nur ein Arzt her.Das mit der Nebenhöhle klingt logisch und ist auch kein Zuckerschlecken.
Wenn alles andere Ausgeschlossen werden konnte muß es ja ne Ursache haben.
Man kann immer wieder Dir Medikamente geben wenn aber nicht die 100% Ursache gefunden wird,kann man nicht gezielt behandeln.Daher ist erstmal wichtig das Dir endlich ein arzt helfen tut in dem man findet was die Ursache ist.
Ich denke zusätzlich ist durch die ganze Einnahme der Medikamente dein ganzes Immunsystem geschwächt,dein ganzer Körper.
Ich habe das Gefühl dadurch weil nicht der 100% richtige Grund gefunden wurde konnte nicht gezielt behandelt werden sondern eher immer ein breites Spektrum ,was vieles beinhaltet und dadurch ist dein Körper natürlich auch geschwächt .Mit der Einnahme wurde nur was unterdrückt aber nicht behandelt weil es bestimmt nicht das passende Medikament war für die ursache.
Ich kann leider nicht helfen,sorry.ich wünsche dir nur vom herzen das endlich ein Arzt die wirkliche Ursache für Deine Erkrankung findet und man dir dann richtig gezielt helfen kann .Denn sowas geht auf die Seele und Deine kraft .
Halte durch und versuch das alles gemacht wird beim Arzt was möglich ist damit du wieder richtig gesund wirst.Im Moment klingt es nicht gut für deinen bevorstehenden Urlaub,der aber eigentlich wichtig wäre für deine Seele.
Ganz liebe Grüße wurmel mit fabian

Bräuchte mal Meinungen bezügl. meiner Gesundheit :-((((((

hi,

hmmm vielleicht ist es ja gar nicht Bakteriell. Wurde es denn im blut bzw. abstrich festgestellt? Und wenn ja weiß man ja auch welches AB man genau nehmen muss und kann resistenzen vermeiden. Wenn nicht würde ich mal ne kur mit engystol machen...3 mal täglich 1-2 Tabletten und viel trinken.

lg silke die schnelle genesung wünscht

Bräuchte mal Meinungen bezügl. meiner Gesundheit :-((((((

huhu anja!
warum sollte man denn mit dir schimpfen??? du bist doch echt einpechvogel, was das angeht :-(
*dichmalfestedrücke*
ganz ehrlich...wenn nix mehr hilft, geh zur heilpraktikerin (oder zum heilpraktiker natürlich). vielleicht steckt da vielmehr hinter, als nur eine körperliche entzündung.
du kannst es ja augenblicklich kaum verschlimmern...die psyche hat doch so viel macht über den körper, vielleicht brauchst du einfach mal was, was kombiniert körper und seele wieder in einklang bringt. hört sich etwas abgehoben an, aber ich würd nix unversucht lassen.
oder warst du schon?
lg
ilka

ok, hätte erst die antworten lesen sollen! LG

ok, hätte erst die antworten lesen sollen! LG

Huhu,

Heilpraktiker ist auch wieder was anderes, der geht die Sache ja ganz anders an. Die beiden anderen Ärzte sind auch Homöopathen, aber keine Heilpraktiker. Ich dachte immer "nach dem Urlaub, da wird alles gemacht", sprich: Lungenfunktionstest, CT, großer Bluttest, evtl. wirklich Heilpraktiker etc. Leider wartet mein Körper nicht bis zum Urlaub und das macht mich gerade so hilflos. Und wegen Schimpfen...... na ja, vieleicht, weil idh immer versuche, so bald wie möglich in die Arbiet zu gehen (diesmla nach 8 Tagen......), aber ich habe langsam echt Angst, meinen Job zu verlieren :-((

LG
Anja

ok, hätte erst die antworten lesen sollen! LG

hey, das ist in deiner situation ja wohl normal.
ich erinnere mich an daran, wie sehr du angst davor hattest, ein anderes stundenmodell vorzuschlagen...zum glück hast du einen guten chef, aber man will eben auch zuverlässigkeit und einsatzbereitschaft gegen den "ruf" der alleinerziehenden mutter stellen.
mit "ruf" meine ich auf fehltage bezogen, weil kinder oft krank sind.
da will man eben besonders viel tun....ich kann deine angst voll verstehen.
ich würde echt einen heilpraktiker aufsuchen...alles andere kannst du nebenbei auch noch machen.
ich wünsch dir gute besserung!!!!!
lg
ilka

Bräuchte mal Meinungen bezügl. meiner Gesundheit :-((((((

Hi Anja,
wieso schimpfen???? Blödsinn!
So aus der Ferne ist es immer schwierig zu beurteilen, aber an Deiner Stelle würde ich mich wohl nicht mehr auf die beiden Ärzte verlassen und mir auf jeden Fall noch eine weitere Meinung einholen.
Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren auch eine schlimme Krankheitsphase. Die ging wirklich auch über Wochen und am Schluss war ich auch 10 Tage im Krankenhaus. Nach dem KH war ich nochmals 4 Wochen krank bis ich es endlich überstanden hatte.
Im KH habe sie mich auch mit Antibiotika vollgepumpt (und auch schon davor) und bei allen Blutuntersuchungen haben sie nichts gefunden! Da kann man doch vom Glauben abfallen!
Zum Glück liess meine Hausärztin nicht locker und hat so im nachhinein herausbekommen, dass ich drei verschiedene Sachen hatte. Einmal das Pfeiffersche Drüsenfieber und dann so ein sehr hartnäckiges Bakterium und noch was mit den Nieren.
Es ist wohl so, dass detaillierte Blutuntersuchungen nicht so einfach sind und man auch Ideen haben muss, wonach gesucht werden muss. Wenn Du z.B. ein Virus hast, unterdrücken die ABs ja meistens die Symptome, aber los wirst Du ihn so nicht.
Im nachhinein betrachtet war wohl mein Immunsystem (stressbedingt, war ein schweres Jahr davor) sehr geschwächt, so dass ich mir das alles eingefangen hatte. Die absolute Ruhe im KH und danach hatte mir dann wirklich gut getan und so ging auch alles wieder weg.
Ich würde bei Deinen Ärzten nochmal nachboren, dass sie Ideen entwickeln und die These mit den Nebenhöhlen nochmal von einem dritten Arzt bestätigen lassen. Im KH machen sie z.B. vor den OPs ja auch noch Untersuchungen, da würdest Du auch noch eine andere Meinung bekommen.
Auf jeden Fall kann ich nicht verstehen wie sie so eine Menge Antibiotika in Dich hineinpumpen. Das sieht mir persönlich nach einer gewissen Hilflosigkeit aus.
Na ja, ist aus der Ferne halt schwierig zu beurteilen....
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du bald wieder richtig gesund bist!
Viele Grüße
Gabi

Bräuchte mal Meinungen bezügl. meiner Gesundheit :-((((((

hallo Anja,

hmmm, dass tut mir so leid, dass du es einfach nicht wegbekommst. RAtmäßig schließe ich mich bibi 77keks an, zum Lungenfacharzt (Pneumologen) zu gehen.

Matthias hatte vor Jahren auch extremst Husten,der einfach nicht wegging, Hausarzt hat das auch nicht hinbekommen.....Lunge wurde geröngt etc.

DAnn ist selber zum Lungenfacharzt gegangen...der hat ihn auf dem Kopf gestellt mit Lungenfunktionstests etc. und er mußte auch noch einmal in die Röhre..da sieht man wohl mehr als nur durchs Röntgen.

Letztendlich hat der Arzt ihn 2 Sprays verschrieben.........und er war dauerhaft erlöst..nachdem er vorher fast 3 Monate übelsten Husten hatte.

SChnelle gute Besserung, liebe Grüße, Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen