Suchen Menü

Bräuchte mal Eure Koch-Ideen, was als Beilage???????

Huhu,
ich wollte so gern mal wieder meine Sesam-Backkartoffeln essen. (Rohe Kartoffeln halbieren, mit Knoblauchöl einpinseln, Schnittseite nach unten, würzen mit Kräutersalz, mit Sesam bestreuen und 40 Min. im Backofen knusprig backen??.hmmmmjammmm).
Dazu schmeckt am besten Kräuterquark. Nun mag Josephine aber leider keinen Kräuterquark, Sesam-Kartoffeln mit Knoblauch liebt sie aber.
Habt Ihr eine Idee, was ich ihr als Alternative dazu machen kann? Es sollte nicht zu anders sein als mein Kräuterquark, weil danach wieder die Eigenart der Dreijährigen rauskommt, dass eigentlich doch das Gleiche auf dem Teller haben will wie ich, obwohl sie es ja eigentlich nicht mag (und sicher auch nicht essen wird).
Frischkäse mag sie, sehe ich aber nicht so als die gesunde Alternative an, oder? (zu gehaltvoll?) Könnte Ihr ja auch irgendeine Art Gemüsesoße dazu machen, weil sie auch gern dippt (ich sag nur: Chicken Nuggets und süß-sauer Soße), das ist dann aber schon wieder ganz schön viel Zusatzaufwand. Ich wüßte jetzt auch gar nicht, welche Art von Soße ich machen sollte.
Oder muss ich die jetzt abends heimlich allein essen, wenn sie im Bett ist???
Wer hat denn noch kreative Ideen?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Bräuchte mal Eure Koch-Ideen, was als Beilage???????

Huhu!
Ich kann dir nur eine sehr gehaltvolle Idee anbieten, wenn sie Frischkäse mag. Gestern bei meiner Nachbarin gab's einen Dip aus Philadelphia und Butter (im Verhältniss 2:1) und klein geschnittenem Lauch - suuuuper lecker. Als Dip kann man's aber vertreten, find ich. Eine kalorienärmere Idee hab ich leider nicht. Aber dafür ist der Dip sehr empfehlenswert. Ich mach mir den am Wochenende auch - ich hätte drin baden können *g*.
LG Denise

DU kannst dir das ja auch leisten *heul*bist ja sooo schön schlank *seufz*LG

Bräuchte mal Eure Koch-Ideen, was als Beilage???????

huhuh,
hm ist eine gute frage....meine kinder liiiiiieben kräuterquark.und wenn du ihr einfach die wahl läßt?du ißt den kräuterquark und ihr stellst du eine minischälchen (oder eierbecher) voll ketchup dazu....kannst du ja mal versuchen mit quark zu verrühren.....
was auch lecker ist ,ist wenn du ein glas tomaten/paprika nimmst,dazu etwas quark und gewürze und ales mit einem pürriertab bearbeiten....
liebe grüße petra

Bräuchte mal Eure Koch-Ideen, was als Beilage???????

HUhu Anja,
nimm doch die Variante von Denise,das hört sich doch lecker an und Du sollst es ja nicht essen sondern Deine Tochter und sie kriegt es ja nicht jeden Tag,also was spricht dagegen?????????
lG Danny

Bräuchte mal Eure Koch-Ideen, was als Beilage???????

achja vergessen,Deine neue Frisur sieht toll aus,steht Dir wirklich gut
viel viel besser als die langen Zotteln
lG Danny

Bräuchte mal Eure Koch-Ideen, was als Beilage???????

Hallo Anja,
ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich zu den Kartoffeln passt, aber hast Du zufällig dieses "Kochen für Kinder"-Kochbuch? Da gibt es irgendwo ein Rezept für sogenannte Froschnudeln, die Soße dazu ist mit Kräuterquark, aber der ist so versteckt, dass Josephine garantiert nix merkt *g*. Müsste eigentlich auch zum Dippen gehen, wenn man die Soße nicht ganz so flüssig macht. Falls Du das Buch nicht hast (ich schreib's jetzt mal aus dem Kopf):
100 g Kräuterquark
1 Knoblauchzehe
100 ml Gemüsebrühe
200 g Erbsen
Die Hälfte der Erbsen mit dem Kräuterquark und dem Knoblauch pürieren. Dann Gemüsebrühe warm machen, die restlichen Erbsen und das pürierte Zeug dazu, noch ein bisschen warm werden lassen, fertig. Geht also superschnell. Und den restlichen Kräuterquark kannst Du ja dann zu Deinen Kartoffeln essen ;-).
GLG Eva

Und noch was:

Schicke neue Frisur *ggg*! Ehrlich, ist super geworden und viel besser als vorher! Da fällt mir gerade ein, ich könnte auch mal wieder... Kann mal eben einer hier für 3-4 Stündchen auf meine Kinder aufpassen? :-)
GLG Eva

Huhu Eva,bring Deine Kinder her dann passe ich gerne auf :o)) lG Danny

Oh ja, super, bin gleich da *hihi* - GLG

hmm klingt lecker O.T. probier ich aus

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen