Suchen Menü

Bräuchte bitte noch ein paar Meinungen *liebguck*

Huhu,

und zwar zu dieser Frage . Mir liegt das noch auf der Seele und ich hätte das gern irgendwie vor Weihnachten erledigt.

Danke schön und LG

Anja

Bisherige Antworten

Bräuchte bitte noch ein paar Meinungen *liebguck*

Huhu Anja!
Ich finde, da sind außenstehende Meinungen recht schwierig. Rein rechtlich ist ja logisch - ist schon genug Zeit vergangen und Du könntest das Zeugnis mit barschen Formulierungen anfordern.
Aber rein menschlich weiß ich nicht.... Du sagst selber, es ist ein "Schlampladen" - recht chaotisch und die Rechte weiß nicht, was die Linke tut. Trotz allem waren sie sehr nett/kulant, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da mußt Du schon selber einschätzen, inwieweit Dir welche Formulierung was nützt. Ich finde Dein Schreiben angebracht, vielleicht würde ich noch versuchen reinzubringen, daß es mit immer größerem Zeitabstand auch immer schwieriger wird, die richtigen Formulierungen zu finden, weil man sich einfach nicht mehr genau erinnert, vieles verwischt usw... Also ansich höflich bleiben, aber schon betonen, daß Du wirklich Wert drauf legst - aber hast Du ja gemacht.
Wenn Du jedoch Angst hast, daß sie Dir ne 0-8-15-Sache reinhauen, würde ich einfach nur alle 3-4 Wochen nachfragen und höflich auf den Wecker gehen.
LG

Bräuchte bitte noch ein paar Meinungen *liebguck*

Hallo Anja!
Also ich find deine Formulierung der Mail völlig ok. Würd ich so abschicken. Und wie Tina geschrieben hat, kannst ja noch dazwischenquetschen, dass man nach einer langen Zeit ja gar nicht mehr genau weiß wie es war.
Und wenn dir das Zeugnis hinterher zu 0815 vorkommt, dann mach du dir halt doch nochmal die Mühe und formulier eines. Wenn dir das Erste nicht passt, müssen sie es ja nochmal ändern. Dann würd ich trotzdem höflich bleiben und deinen Entwurf mitschicken, an dem sie sich ja orientiren können.
GLG Verena

Bräuchte bitte noch ein paar Meinungen *liebguck*

Hallo Anja!
Nix zur Frage,aber ich würd sicherheitshalber mal Deinen Nachnamen da rauslassen,die Suche bei google kann seh aufschlussreich sein:-)
Hast Du nicht sogar wegen Anonymität Deinen Nick mal geändert?LG Petra

uaaaaaaaaaaaaah

Huhu,
ja, Danke :-( Hab' schon alles andere rausgeslöscht, aber meinen Namen habe ich vergessen. Na ja, mir ging es bei der Namensänderung eher um meinen alten Nick und Ex, der den kennt. Aber klar könnte der auch mal nach dem Nachnamen googlen, wenn er was wissen will. Ansonsten ist es mir eigentlich wurscht.
*grummel*
Danke noch mal, muss noch besser aufpassen.
LG
Anja

Bräuchte bitte noch ein paar Meinungen *liebguck*

Hallo Anja,
ist vielleicht bei mir Berufskrankheit *ggg*, aber ich würde jetzt, ehrlich gesagt, nicht mehr lieb bitten, sondern zusehen, dass ich mein Zeugnis schleunigst kriege - notfalls würde ich mich dann da halt auch weniger freundlicher Methoden bedienen. Und einen Brief an den GF finde ich sogar noch extrem nett ;-). Schlamperladen hin oder her, aber kein Mensch braucht ein 3/4 Jahr, um ein beknacktes Arbeitszeugnis zu schreiben, oder?! *kopfschüttel*
GLG Eva

Hihi

Huhu,
ich wußte, dass Deine Antwort in etwa so ausfallen würde *gg* Hast auch vom Prinzip recht, aber die haben noch einen fetten Bonus bei mri, weil sie sich wegen meiner SS so klasse verhalten haben. Trotzdem will ich jetzt endlich mein Zeugnis.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen