Suchen Menü

Bonnnnchoouuuurr !!!

Guten Morgen allerseits,
Cléo geht gerade im strömenden Regen mit Papa zur Schule und ich wecke gleich Mado.
Ich wollte nur Bescheid sagen, daß ich im Moment aus dem Papierkram und den organisatorischen Sachen gar nicht heraus komme. Deswegen habe ich noch soviele PNs zu schreiben. Mache ich noch !
Mado hat ja in der Krippe angefangen (2 Nachmittage) und es gefällt ihr sehr gut. Aber für sie muss ein Notfallplan geschrieben werden und ausserdem versuche ich, ihr die Tuberkuloseimpfung zu ersparen. Letztere ist hier Pflicht (einziges Land in Europa!), aber sie funktioniert nicht. Bei Cléo hat sie nicht gewirkt (nach einem Jahr macht man einen Test) und bei vielen anderen auch nicht.
Ansonsten fahren wir am 3.11. eine Woche in den Urlaub nach Montpellier, in ein 115m² Appartement mit Park und Kinderspielplatz, bitteschön ! Ich hoffe, dieses Mal wird keiner krank.
Ich wünsche euch einen schönen regenfreien Tag,
viele Grüsse,
Carolin.
Bisherige Antworten

Re: Bonnnnchoouuuurr !!!

hallo,
schön dass es Mado in der Krippe so gut gefällt! Über die TBC-Impfung hab ich auch nichts gutes gehört, aber in CZ wird sie glaube ich auch immernoch geimpft, sogar gleich bei den Säuglingen! :-( Hoffentlich kannst du da was dagegen machen.
LG Fibila

Re: Bonnnnchoouuuurr !!!

Hi Fibila,
ja, Cléo ist mit 1 Monat geimpft worden ! Damals habe ich mich völlig überrumpeln lassen.
Sogar unsere jetztige KiÄ sagt, daß ich das ruhig verhindern soll. Aber das darf nur der staatliche Krippenarzt bestätigen... grrr
Übrigens : Viele Freude mit dem kleinen Mann ! ;-)))
Nach zwei Töchtern stelle ich mir das witzig vor, einen Knaben im Bauch zu haben :-)
LG Carolin.

Re: Bonnnnchoouuuurr !!!

Danke!
Nur zur Erklärung: ich bin zum 2x schwanger, das andere Mädchen ist meine Stieftochter. Finde es aber trotzdem SEEEEEHR spannend! :-)
Fibila

Oops, Liebe Grüsse fehlen noch! :-) LG

Re: Bonnnnchoouuuurr !!!

Guten Morgen Carolin!
Schön von dir zu hören!
Ich glaube dir, dass du viel zu tun hast. Meine Freundin musste seinerzeit auch einen Notfallplan für ihren Jungen erstellen. Der KiGa hätte den Kleinen am Liebsten gar nicht aufgenommen und noch heute muss sie sich wegen der Krankheit ihres Sohnes mit den Erzieherinnen herumärgern. :-( Hoffentlich sind eure Erzieherinnen menschenfreundlicher und legen euch keine Steine in den Weg! Dass es Mado gefällt, finde ich ganz prima!
Saskia und Juliet sind auch gegen Tuberkulose geimpft, dass diese Impfung nicht immer wirkt, wusste ich nicht! Kann an für Mado denn keine Ausnahme machen, es ist doch eh unwahrscheinlich, dass sie mal an TB erkrankt?
Euer Urlaub wird sicher toll, kann nur besser werden, als letztes Mal!
VLG Marion

Re: Bonnnnchoouuuurr !!!

Huhu Marion,
wenn sie die BCG Impfung gehabt haben, gehört dazu eigentlich auch ein Monotest. Dazu wird mit einem stempelähnlichen Teil ein Minierreger in die Haut geritzt und nach ein paar Tagen müsste man eine rote Stelle sehen.
Ja, ich hoffe, der Arzt macht eine Ausnahme für sie.
Die KiTa besteht aus 2 Gruppen, die Krippe für die Kleinen und den KiGa für die 3-6 jährigen. Beide Gruppen sind gemischt, auf 15 "normale" Kinder kommen 5 mit Problemen. Deswegen sind die Erzieherinnen dort ganz anders eingestellt. Sie sind sehr achtsam und wissen schon, was sie bei Mado beachten müssen (ab und zu mal nach der Temp. gucken und Erhitzung vermeiden). Ich finde sie alle ziemlich nett. Sehr geduldig mit den Kindern und sehr liebevoll mit den behinderten kleinen Mäusen.
Wir haben wirklich ein Schweineglück, dass dieser KiGa hier aufgemacht hat und noch dazu 10 Minuten von hier entfernt !
Viele liebe Grüsse und alles Gute an deine Freundin und ihren Sohn,
Carolin.

Re: Bonnnnchoouuuurr !!!

Hm, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich daran, dass das bei Saskia gemacht wurde. Obwohl das 18 Jahre her ist. Dass es bei Juliet auch so war, daran erinnere ich mich seltsamerweise nicht.
Ihr könnte wirklich froh sein, solch einen KiGa zu haben.
Meine Freundin hat wirklich viel Schwierigkeiten, den Erzieherinnen ist alles zu viel, deshalb wollte sie den Kleinen auch nicht als Vorschulkind zulassen, aber letztendlich hat sie es durchgesetzt. Die Arme ist eh schon mir den Nerven am Ende, ihr "Freund", der Vater ihres Kindes also, bei dem sie wohnt, terrorisiert sich ganz schrecklich und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück. Sie hat mir gerade die Neuesten Vorfälle geschildert, ich sitze hier und könnte heulen...
Ich hab ihr angeboten vorerst bei uns zu wohnen, ich habe Angst um sie und das Kind und wünsche mir schon lange, sie würde diesen Mistkerl verlassen!
Jetzt bin ich aber ganz schön vom Thema abgeschweift. ;-)
Machs gut, alles Liebe, Marion

Re: Bonnnnchoouuuurr !!!

Hallo Carolin,
ich wollte Dich heute anschreiben, ob alles in Ordnung ist, weil Du so lange nicht geschrieben hast. Ich mach mir dann immer gleich Gedanken...
Prima, dass es so gut klappt mit Mado in der Krippe.
Mein KiA ist immer ganz begeistert von den Impfgewohnheiten in France, werd ihm beim nächsten Mal dann sagen, dass es ja nichts nützt wenn die Impfung gar nicht anschlägt. ;-)
Fein, dann habt ihr ja was Schönes vor Euch. Ich hoffe, Ihr habt dann auch noch schönes Wetter. So kalt wie hier ist es da unten um die Zeit ja noch nicht.
LG Mattina

Re: Bonnnnchoouuuurr !!!

Hallo Mattina,
ja, die Tuberkuloseimpfung ist sehr umstritten.
Ich persönlich habe 2 Bekannte die TB hatten, beide waren geimpft, da ihre Angehörigen im med. Bereich arbeiten.
Und vor allem unsere Ärztin, deren Freundin Pulmologin ist und schon zweimal TB hatte, trotz strengster Impfung !
Scheint echt nicht so gut zu wirken (wobei ich ja nicht behaupte, dass sie gar nicht wirkt, aber bei den eisten Eregern wohl nicht).
Im Montpellier müssten es zu der Zeit noch ca. 15°C sein. Also angenehm. Ich hoffe, es kommt kein blöder Virus dazwischen ! Aber heute ist schon letzter Schultag, es sind jetzt 10 Tage Ferien und Mado ist ja noch nicht so lange in der Krippe... ich hoffe, der Winter verschont uns noch ein bischen. Und Euch Auch Natürlich !!!
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen