Suchen Menü

Bollerwagen - wer hat einen, welche Sorte, nutzt Ihr ihn?

Hallo,

wir sind am Überlegen, ob wir uns einen Bollerwagen anschaffen sollen (für ein Auto reicht's nicht *g*).

Wunderbar fände ich ja diesen

Touren-Theo

aber er disqualifiziert sich selber durch den exorbitant hohen Preis (sonst könnten wir ja gleich ein Auto kaufen).

Bei den Holz-Bollerwagen gibt es aber so viele verschiedene und auch zu den unterschiedlichsten Preisen, dass mich Eure Erfahrungen interessieren würden.

LG Katrin, bisher immer mit dem Buggy-Fahrradanhänger unterwegs (kann man alles reinladen, zur Not auch zwei müde Kinder, nur die Mutter passt leider nicht mit rein *seufz*)

Bisherige Antworten

Bollerwagen - wer hat einen, welche Sorte, nutzt Ihr ihn?

Hallo Katrin,

meine tochter hat einen zum 1.Geburtstag bekommen. War jetzt kein Wunsch von uns, aber da unser Neffe einen bekam, gabs den für sie auch von Oma/Opa.

Wir hätten ihn sicherlich öfters genutzt, wenn wir ihn nicht immer die treppe im Treppenhaus hochschleppen hätten müssen. alleine hab ich das nicht geschafft. Und jetzt steht er noch im Keller, bis wir dann dieses Jahr endlich unsere Gartenhütte aufstellen können. Dann geht das leichter. Schade, meine Große ist 9 Jahre und hat kaum was von dem Teil gehabt.

Unserer ist allerdings aus Holz. Und vom Eigengewicht schon schwer.

LG vom sonnenblümle

Bollerwagen - wer hat einen, welche Sorte, nutzt Ihr ihn?

Hallo Blümle,

hm, das mit dem Gewicht stört mich schon an den Holz-Teilen. Aber der von Jako-o ist schlicht zu teuer.

LG Katrin

Bollerwagen - wer hat einen, welche Sorte, nutzt Ihr ihn?

Hallo Katrin,

wir haben uns letztes Jahr diesen Bollerwagen gekauft und sind sehr zufrieden ;-)

Bei so vielen eigenen Kindern :-D und viel auf dem Campingplatz unterwegs (waschen gehen, Spülen,...) ist das ein tolles Gefährt. Er ist vorallem sehr schnell zusammenzubauen, hat gute Luftreifen mit Autoventilen und belastbar bis 200kg, da darf sogar die Mama rein ;-)

Malschauen, was das dieses Jahr für ein Spaß wird, wenn Alena, Tim und Mara da drin sitzen ;-)

GGLG

Olli

den haben wir auch

Wir haben genau den gleichen. Eckla - 1m lang. Ich find ihn genial.

Mein Mann muss einmal im Jahr die Reifen abnehmen und neu schmieren (5 min Arbeit), aber dann rollt er wieder perfekt. Ganz genial finde ich ihn, wenn ich schnell zum Kindergarten muss um den Mittleren abzuholen und Lina ihren kleinen Freund zu Besuch hat. Dann muss ich ja beide mitnehmen und da können auch 300 m ein langer Weg sein. (Und ich hab nur einen 5 min Zeitschlitz, in dem ich im Kindergarten abholen darf.)

Oder im Märchenwald, Tierpark, Besuch bei meiner Mutter im Garten, mit drei Kindern zum Einkaufen, und und und. Im Seat Alhambra passt er hinten auch unzerlegt rein, aber das Zerlegen ist so einfach, dass es selbst die Kinder schaffen. (Und dann passt er aber wirklich überall dazwischen.) Die übrigens leidenschaftlich mit dem Teil auch spielen oder es als Bank verwenden. Frage ist einfach, wo steht er und wie schnell ist er einsatzbereit. Bei uns steht er einfach auf der Terrasse und ist sofort fahrbereit und schnell verladen.

Guten Kauf wünscht Pingu

den haben wir auch

Hallo Pingu,

der Bollerwagen sieht wirklich gut aus, den merke ich mir.

Hihi, zum Kinderwagen dürfte ich ihn nicht mitnehmen, dann müsste ich nämlich beide Mädels den Berg hochziehen, und vermutlich noch 100 weitere Kinder, weil bei uns alle gleichzeitig abgeholt werden. ;-)

LG Katrin

Bollerwagen - wer hat einen, welche Sorte, nutzt Ihr ihn?

Hallo Olli,
der sieht gut aus, und ist auch nicht so infernalisch teuer wie das Teil von Jako-o. Den merke ich mir, danke. :-)
Auch wenn man "nur" zwei Kinder hat möchte ich doch nicht immer alles schleppen (bin doch kein Esel!).
LG Katrin

Bollerwagen - wer hat einen, welche Sorte, nutzt Ihr ihn?

Hallo Katrin,
wir haben ein günstiges Holzteil von Kettler. Bisher benutzen wir ihn eigentlich nur, wenn wir mit der Nachbarschaft auf den Grillplatz im Wald grillen gehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Deichsel zu kurz ist und man sich als Erwachsener verbiegen muss um das Ding zu ziehen.
Aber ganz ehrlich, so viel Geld würde ich nur investieren wenn ich mir sicher wäre ihn gaaaaanz oft zu brauchen.
LG Andrea

Bollerwagen - wer hat einen, welche Sorte, nutzt Ihr ihn?

Hallo Andrea,

unseren Fahrradanhänger benutzen wir relativ häufig (sowohl als Anhänger als auch als Buggy), da hat sich die Anschaffung schon gelohnt. Ein Bollerwagen würde sicher auch gut genutzt werden, wir sind am Wochenende gerne mal unterwegs, und da mag ich nicht immer alles schleppen (weder Gepäck noch Kinder).

LG Katrin, kein Lastesel!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen