Suchen Menü

Bollerwagen / Handwagen - für zwei Kinder???? eilige Frage...

Hallo Ihr Lieben,
Euch allen wünsche ich ein frohes Neues Jahr. Hoffentlich seid Ihr alle gesund und munter.
Uns plagt seit Mitte November eine Krankheit nach der anderen.... :-) aber man gewöhnt sich an alles und wir sind voller Hoffnung, dass es nur besser werden kann ;-).
Wir sind notorische Optimisten.
Nun zu meiner Frage:
wir hätten gerne einen Bollerwagen. Gerade jetzt wo immer mal ein Kind krank ist, wäre es toll, es einfach in den Wagen setzen zu können und auf einen Spaziergang draußen "loszuziehen".
Trotz Krankheit gehe ich (sofern es der Zustand der Kinder zulässt) eigentlich immer raus oder bin im Garten.
Da meine Kinder gerne die Enten füttern gehen, war das oft eine Motivation für die MÄuse, mal rauszugehen.
Ich finde frische Luft eben einfach wichtig - auch zum Gesundwerden.
Meine Kinder sind prima "Läufer" - aber wenn sie krank sind eben nicht und da sollen sie sich auch nicht so anstrengen sondern einfach nur die Luft genießen.
Nun schweife ich ab ...
also: wir suchen einen prima Bollerwagen bzw. Handwagen für zwei Kinder.
Unser Sohn ist 3,5 Jahre und recht groß und unsere Tochter ist nun 18 Monate alt.
Könnt Ihr einen Wagen empfehlen?
Der Pukyhandwagen ist qualitativ sicher gut, doch ist er groß genug?
Ich freue mich riesig über Eure Nachricht - es eilt mir auch sehr, ich will endlich so einen Wagen anschaffen!
Viele Grüße von Eurer Beatrix
Bisherige Antworten

Bollerwagen / Handwagen - für zwei Kinder???? eilige Frage...

Hallo! Wir haben den langen von Eckla. Ist halt nicht grad billlig (wir haben ihn über ebay gekauft) - es passen aber meine zwei locker rein und außerdem kann man ihn ohne Werkzeug ziemlich schnell zerlegen. Kannst auch mal unter bollerwagen mit dem Üblichen davor und der deutschen Kennung danach schauen! LG Stefanie

Bollerwagen / Handwagen - für zwei Kinder???? eilige Frage...

Hallo Stefanie,
Danke für Deine Antwort. Prima, der Link ist hilfreich. Von Eckla hatte ich noch nichts gehört.
Vermisst Du eigentlich ein Verdeck an Eurem Wagen oder meinst Du, dass das unnötig ist bei einem Bollerwagen?
Wahrscheinlich finden das die Mäuse sowieso nicht so doll, denn dann können Sie gar nicht mehr so schön umherschauen - oder?
Ist der Eckla angenehm zu fahren bzw. zu ziehen? Sorry für die löchernden Fragen...
aber komme ich da auch problemlos einen Bordstein hoch? (ich denke da gerade an den Weg zu dem Fluss wo wir immer Enten füttern...).
Vielen lieben Dank schon einmal und liebe Grüße
von Beatrix

Bollerwagen / Handwagen - für zwei Kinder???? eilige Frage...

Hallo! Schön, dass ich dir vielleicht weiterhelfen konnte. Also fahren lässt er sich eigentlich sehr gut, auch Bordsteine sind kein Problem, finde ich. Mh, Verdeck, im Sommer wäre es schon klasse, da haben wir probiert, nen Sonnenschirm zu montieren. Ich denke auch, dass ein Verdeck für die Kids nicht so toll ist, weil sie dann nicht mehr so viel sehen. Wenn du noch Fragen hast, kein Problem. Also wir sind sehr zufrieden mit dem Eckla-Bollerwagen, Freunde von uns ebenfalls, aber er hat halt seinen Preis :-/ LG Stefanie

ach eine Frage noch... :-)

Hallo Stefanie,
Danke für Deine nette Antwort. Eine Frage habe ich noch.
passt der Eckla in Euren Wagen bzw. habt Ihr das schon gemacht, dass Ihr ihn in den Kofferraum gepackt habt und war da das demontieren problemlos. Ach und noch was. WIe seid Ihr denn auf den Eckla gekommen? War das eine Empfehlung. Bin so neugierig.
Wegen des Verdecks... - Du hast recht, im Sommer kann die Sonne ja ganz schön "brezeln" :-)... Doch wenn die Kinder nix mehr sehen können, dann machts ja auch keine Laune.
Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich muss sagen, wenn die Qualität stimmt, dann ist der Wagen sicherlich auch sein Geld wert. Meine Freundin hat einen Wagen aus dem Baumarkt für 40 Euro gekauft und meinte zu mir, ich solle ja einen guten kaufen, denn der Wagen von ihnen ist doch nicht so stabil und sie würde heute einen Markenwagen kaufen.
Die Idee mit dem Sonnenschirm im Sommer ist doch gar nicht schlecht. Irgendwie sowas müsste doch möglich sein.
Wir haben recht praktische Freunde, vielleicht fällt denen was ein :-)
Ganz liebe Grüße von Beatrix und Danke für die Hilfe

ach eine Frage noch... :-)

Bitte, bitte, gern geschehen ;-) Wir bekamen den Eckla Bollerwagen von Freunden empfohlen, deren Bollerwagen hat schon drei Kids überlebt. Wir haben unseren schon im Auto transportiert, bei uns passt er sogar fast komplett montiert rein. Aber auch das Demontieren ist nicht so wild, wie gesagt, das ist bei dem Wagen ohne Werkzeug möglich (mh, Befestigungen sind so Art Klammern, kann das jetzt schwer beschreiben). Der Eckla-Wagen hat übrigens auch das "spielgut"-Siegel. Also wenn du ihn viel nutzt, dann lohnt es sich schon, denke ich. Bei ebay kriegst du ihn wahrscheinlich auch ein bisschen günstiger als auf der genannten HP. GLG Stefanie

Dankeschön

Hallo Stefanie,
vielen Dnak für die Antwort nochmal. Wir haben uns nun für den Eckla entschieden und er wird die nächsten Tage bestellt. Mein Mann findet den auch klasse. Habe ihm gestern die Montageanleitung vom Eckla ausgedruckt und wir haben den Eindruck, dass er wirklich stabil und gut durchdacht ist.
DAs mit dem Spielgut-Siegel überzeugt natürlich auch nochmal!
Ganz lieben Dank und bis bald,
vielleicht erstatte ich mal Bericht von unserem Bollerwagen und den dazugehörigen Touren!
LG von Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen