Suchen Menü

Bohr wie ich "Anonyme" Anrufe hasse...

Hallo!
Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen... Seit einigen Tagen bekomme ich uaf meinem Handy anrufe von "Anonym". Einmal bin ich ran gegangen, da war es so eine Gewinnspiel-Tante, die konnte ich dann abwimmeln. Heute bin ich dann ran gegangen, mit einer Engelsgleichen Stimme "Hallo?!" ins Handy gesäuselt und es wurde aufgelegt! @= Ja ich weiß, wir bekommen alle so blöde Anrufe, aber mich ärgert es gerade ganz derbe, weil ich gerade schon wieder nen "Anonymen" Anruf hatte. Die Millionen können die mir doch auch direkt überweisen oder nicht?! ;-) Naja mal sehen wie das weiter geht, sonst rülps ich mal ins Telefon oder so... :-P
Liebe Grüße Stefi
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

Bohr wie ich "Anonyme" Anrufe hasse...

Hallo Stefi! Ja ich hatte eben auch einen und als ich diesen Satz schrieb schon wieder. Beim ersten mal bin ich ran und keiner sagte was. Eben hab ich weg gedrückt :-P In der Familie ist es nur noch mein Papa der keine Nummernübertragung hat und der ist eben auf Arbeit. Entweder es sagt niemand was oder es geht einem jemand auf die Nerven mit irgentwelchem bla bla! Furchtbar. Aber ärgern bringt nix :DEVIL: Liebe Grüße, Klaudia

Hier auch...!

Der 1. Anruf ohne Nummer kam und ich hab mich mit einem sehr unfreundlichen "Ja?" gemeldet. Da war es die Oma meiner Freundin - tat mir dann natürlich leid, aber sie sagt, sie selbst meldet sich auch nur noch so, weil sie eben auch ständig diese Nervanrufe hat! Und 3 Minuten später (ich hatte es mir grad mit Julie zum Lesen bequem gemacht) der nächste Anruf ohne Nr. Ich also etwas freundlicher mein "Ja" in den Hörer (dachte, es sei evtl nochmal die Oma, weil es wirklich direkt danach war) und prompt war es so eine Computertussi. Aber die raffen ja nicht mal, wenn man dann auflegt bzw sabbeln sogar den Rest ihres Textes nach der Ansage auf AB...
Schön ist ja, wenn so Werbefutzis von freenet oder Reisebüros etc selbst anrufen - da kenn ich mittlerweile keine Gnade. Erst frage ich ganz freundlich noch mal WER da genau anruft, um ihnen dann, nachdem ich Firma und Namen des Anrufers weiß, höflich damit zu drohen, dass wenn sie meine Nummer nicht aus ihrem Verteiler nehmen, ich sie wegen Belästigung und unerwünschten Anrufens verklagen werde *lol* Danach lege ich dann ganz unhöflich einfach auf.

Wir haben schon überlegt, ALLE Anrufe ohne Nummer erst mal auf den AB umzuleiten, aber leider kennen wir noch einige Leute, die ohne NR hier anrufen. Aber mittlerweile ko*** es mich echt an und ich denke, wir werden das wirklich machen. Wer wirklich was will, der spricht dann eben drauf und wartet auf Rückruf und die ganzen Pestanrufe nerven dann nicht mehr :-) Nur weil ich ein paar Leute kenne, die ihre Nr nicht durchstellen lassen, muss ICH mich ja nicht mehr dauernd nerven lassen...

LG, Nicole - die früher mal schon sehr effektiv mit einer Trillerpfeife einen lästigen Daueranrufer kuriert hat *grinsfies*

Ach....Meine Oma hat angerufen? ;O)

Huhu...geh ich nun mal ganz stark von aus dass es Oma war :-)

Und das mit der Trillerpfeife...das habe ich auch damals mal gemacht...obwohl ich mir damals recht sicher war, dass der Anrufer nicht sooo anonym war, sondern dieser bekloppte...wie hiess er noch...Roland?

War das damals bei dir zu der selben Zeit?

Und wenn hier Werbeanrufe eingingen dann IMMER von diesem ollen Weinhandel aus Italien @=

Habe denen x mal gedroht....aber die sind da sehr resistent *grummel*

LG,ina

Bohr wie ich "Anonyme" Anrufe hasse...

Ich habe da vor einiger Zeit in einem anderen Forum mal nen Link bekommen, wie man sich lästiger Werbeanrufe erwehren kann und bin vor Lachen bald vom Stuhl gefallen.

Schaut mal hier:

http://www.hausgemacht.tv/haus-garten/sonstiges/1665,52,wie-werde-ich-laestige-werbeanrufer-professionell-los.html?node_id=52

Da gibt es noch andere Möglichkeiten, einfach mal durchklicken. Ich hab das letzthin mal bei einer Tussi von der NKL ("sie kommen in die Show mit Günther Jauch") gemacht. Einfach den Hörer weggelegt, weil ich *mich* erst ans Telefon holen musste. Hab ich dann glatt für 10 Minuten vergessen. Da war se wech :-P.

Das mit den Gegenfragen hab ich mich noch nicht getraut, wäre aber auch mal witzig.

Einem Weinkontor, der mir unbedingt seine Qualitätsweine verkaufen wollte, habe ich vor längerem aber mal ganz glaubhaft versichert, dass es mir aus religiösen Gründen untersagt ist, Alkohol zu trinken. Der war dann auch ganz verständnisvoll :-D.

Ich mach mir da inzwischen doch meist einen kleinen Scherz draus, weil einfach auflegen ist mir zu langweilig :-/ .

GLG von Betsy

Bohr wie ich "Anonyme" Anrufe hasse...

Hallo Betsy!
Also ich hab mal ner Tussi erzählt, das sei nicht ich, also die Nummer gehöre nicht zu mir, da fängt die dann an, mir meine sämtlichen Daten vorzulesen Adresse usw. und ich dachte ich spinne, was wenn ich wirklich nicht ich gewesen wäre?! Und einmal habe ich erzählt, ich sei vor kurzem verstorben. ;-)
Eigentlich warte ich auch schon genau aus diesem Grund, weil mein Festnetzanbieter mich ins Telefonbuch, gegen meinen Willen eingetragen hat auf eine neue Festnetznummer und zum Glück habe ich ab August auch meinen Handyfestanschluss nicht mehr, sondern nur noch ne Pre Paid Karte, das es echt absehbar ist... :JOKINGLY:
Liebe Grüße
Stefi

Bohr wie ich "Anonyme" Anrufe hasse...

Hallo Steffi,
ja das kenne ich auch, aus diesem Grunde lasse ich mich nirgends mehr eintragen mit Telefonnummer und auch bei der Auskunft nicht mehr.
Seitdem habe ich Ruhe :-)
LG Susanne

Bohr wie ich "Anonyme" Anrufe hasse...

Hallo Susanne,
ja das wollte ich ja auch so haben, nur die Idioten bei Ish haben mich einfach so eingetragen im Telefonbuch, seitdem nutze ich auch meinen Festnetzanschluss nicht mehr und renne denen hinter her um ne neue Nummer zu bekommen, also seitdem ich das weiß. Ist nämlich erst mit dem neuen Telefonbuch aus dem letzten Jahr passiert, das meine Nummer drin stand. Und sollte Ish mir nicht bald ne neue Telefonnummer geben, dann bin ich da auch weg, ich hab nämlich die Nase voll und würde gerne mein normales Telefon wieder nutzen können.
Und wieso das bei meiner Handynummer nun auch ist, keine Ahnung, aber auch da ist bald Schluß, weil ich meinen Vertrag gekündigt habe und ab Juli ne Pre Paid Karte mit neuer Nr. habe :-)
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen