Suchen Menü

Bördüren-Frage für Kizi... und @Katja

Huhu,
seit gestern steht es fest, Anfang Feb. nächsten Jahr werden wir endlich umziehen, und zwar in ein Haus zur Miete *freu* mit 160m² Garten.
Da werden die Jungs jeweils eigenes Zimmer haben, möchte ich für die beiden natürlich schön machen. Für Jonas Bob der Baumeister, da er ihn über alles liebt und für Lukas Winnie Pooh.
Nun die Frage, wisst ihr wo man die Bordüren her kriegen kann von Bob d.Baumeister und Winnie Pooh, die NICHT selbstklebend sind??? Denn auf Rauhfaser lassen die selbstklebende nicht gut kleben und gehen schnell ab.
Oder habt ihr eine andere Idee wie ich die Zimmern von beiden Jungs gestalten kann und Farben?
@ Katja, du hast mir ja damals angeboten, etwas zu zeichnen bzw malen wie man es machen könnte.
Über eure zahlreiche Antworten mit Tipps würde ich mich sehr freuen und sage vorab schon mal Dankeschön.
GLG Dani
Bisherige Antworten

Re: Bördüren-Frage für Kizi... und @Katja

Huhu Dani,
also ich kann nur sagen, ich hatte schon 2 verschiedene selbstklebene Bordüren von Winnie Pooh und BEIDE kleben wie Sau, und ich hab auch Rauhfaser.
Die eine klebte jetzt fast 1 Jahr bei Leo dran, dann haben wir das Zimmer renoviert und stell Dir vor, wir haben die Bordüre abgemacht und sie bei Mattis wieder drangeklebt, bombenfest! Also Doppelnutzen ;O)
Wir hatten eine aus einem Möbeldiskounter und die neue jetzt von Baby Walz in Pastelltönen, beide super!
Liebste Grüße!

Re: Bördüren-Frage für Kizi... und @Katja

Huhu Doreen,
echt? Wir hatten auch einen gehabt in Schlafzi, die gingen nach paar Tagen runter, ob es evtl an billigen Selbstklebenden lag oder an Latexfarben die wir an Rauhfaser hatten?? Dann müssten wir an Rauhfaser normale Wandfarben nehmen und keine Latexfarben und gute selbstklebenden holen???
Wie gehts dir mittlerweile? Habe ja deine Postings mitverfolgt. Und deine beiden Süssen gehts auch gut?
Ganz liebe Grüße
Dani

Re: Bördüren-Frage für Kizi... und @Katja

Huhu,
hmmm könnte durchaus sein daß es an dem latexzeug lag, macht ja die Oberfläche doch glatter. Also bei uns hats super geklappt immer, auch doppelt ;O)
Naja also hier gehts so einigermaßen. Mal hab ich nen guten, mal nen schlechten Tag. Aber im Moment überwiegen die schlechten. Es schlaucht ganz schön 24 h am Tag mit den beiden allein zu sein, der Kleene schläft ja immernoch nicht durch und ist sehr fordernd, ganz anderes Kaliber als Leonie. Dann hatte ich letzte Woche beide zu Hause wegen Krankheit, ic dachte ich geh am Stock, ich schrei ganz schön oft ;O( Das tut mir sooo leid, aber irgendwie staut sich in mir ganz schön Wut gegen den Papa. Der renoviert nämlich grade seine neue Wohnung die er endlich hat und meinte ich solle doch Verständnis dafür haben daß er jetzt weniger Zeit hat. Der hat echt einen zu laufen, vielleicht soll ich jetzt noch in die Hände klatschen weil er jetz ne eigene Wohnung hat oder wie, soweit kommts noch...
Naja die Antidepri Tabletten nehm ich auch noch, die sollen ja zum pennen gut sein, denk ich brauch ich nich mehr, 24 h mit 2 Kindern und Du schläfst nachts automatisch ;O) Morgen hab ich wieder Termin beim Psychologen und frag mal ob der mir was anderes geben kann daß ich tagsüber nicht so gereizt bin und aggressiv, will endlich mal wieder gut drauf sein *schnief*, irgendwie tut das alles immernoch tierisch weh und ich denke mal es wird noch ne Weile dauern bis ich es verwunden hab *schnief*, und meine Kindies tun mir am meisten leid :°°°°(
Ganz liebe Grüße von uns!

Re: Bördüren-Frage für Kizi... und @Katja

Huhu,
denke auch dass evtl an Latexzeug lag, werde noch ne Malerfirma nachfragen.
Naja... es ist auch mit zwei Kids stressig, geht mir genauso. Männe geht ja arbeiten, dann schläft er manchmal etwas. Hängt ja auch alles an mir, kenne es sehr gut die Agressivheit und gereizheit, dann tut es mir immer hinterher leid, wenn ich bei Jonas mal laut geworden bin. Aber er hört ja auch oft nicht was ich sage. Naja .... und Lukas wird so langsam echt nen Lausbub und anstrengend, ist wieder mal am zahnen. Zum Glück schläft er besser als Jonas in dem Alter.
Ich wünsche dir echt dass du bald wieder gut drauf bist und dass die Wunde bald verheilen. Weiß ja nicht, was der Grund eurer Trennung war, aber es tut immer so etwas weh. Und die Kinder leiden meistens drunter.
Viel Glück morgen... ganz dicken virtuellen Knuddler.
Ganz viele liebe Grüße
Dani und 2 Rabauken

Re: Bördüren-Frage für Kizi... und @Katja

Hallo Dani,
das sind ja tolle Nachrichten!
Ja, klar, ich kann mir da schon Gedanken machen - ich bracuhe nur den Grundriss der Zimmer und die vorhandenen Möbel...
LG Katja

Re: Bördüren-Frage für Kizi... und @Katja

Huhu Katja,
sobald wir den Schlüssel haben,meld ich mich direkt bei dir...und von den Möbel mach ich dann Fotos wenn es soweit ist. Sind aber alle aus Buche.
GLG Dani
Wie gehts euch? Uns allen gehts gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen