Suchen Menü

Bödes Gesundheitssystem :-(

Hallo,

mich regen zur Zeit 2 Sachen tierisch auf:

Ich suche einen neuen Kinderarzt, mit unserem bin ich schon seit Längerem nicht mehr zufrieden. Aber ich bekomme keinen neuen. Überall höre ich nur: Nein wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf, wir haben Aufnahmestopp. Echt frustrierend. :DEVIL:

Zweitens: Ich muss ja einmal im Jahr zur Nachsorge. Ich war zehn Jahre immer bei dem gleichen Arzt im Klinikum Großhadern, der mich und meine Krankheitsgeschichte echt gut kannte. Nachdem dieser in Pension gegenagen ist, routiert es jährlich. Ich sehe jetzt also jedes Jahr ein neues Gesicht, der meine Krankheitsgeschichte überhaupt nicht kennt und erstmal blättert und nachliest. Und danach mich auch schnell wieder vergisst.

Und jetzt ist auch noch der Ultraschallarzt gegangen (der meinen Körper 14 Jahre lang schallte und wirklich alles kannte)und es war ein neuer Arzt da. Ich muss ihm lassen, er hat sich wahnsinnig viel Zeit gelassen und war sehr gründlich. Haben sie überhaupt noch ne Milz? Ja, aber bestrahlt. Ah, dann könnte das kleine schrumplige Schwarze hier die Milz sein, usw. Ich habe mir echt meinen Arzt zurückgewünscht. Und nun hat der gute Mann im Bauchraum 2 vergrößerte Lymphknoten festgestellt. Ja, die sind vernarbt, nicht mehr aktiv, weiß ich schon. Aber da das früher nirgends festgehalten worden ist darf ich jetzt in 3 Monaten zur Kontrolle wieder hin. Mein Arzt hat dann nochmal beim Ultraschall-Arzt angerufen und meinte dann zum Schluss: Warum sehen sie heute eigentlich bei meinen Patienten überall vergrößerte Lymphknoten, von denen in früheren Berichten nichts steht? War ich wohl nicht die einzige.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Bödes Gesundheitssystem :-(

Hallo Katrin,

oje, ich kann deinen Frust gut verstehen. Mit den Kinderärzten und z.T. auch mit den Allgemeinärzten ist es hier ähnlich. Nur wer einen schlechten Ruf hat nimmt noch neue Patienten an. Ich wollte auch wechseln, hatte aber keine Chance.

Tja, das mit dem Ärzten im KH ist auch saudoof. Aber wenigstens musst du dir keine Sorgen machen, da du die vernarbten Lymphknoten ja schon kennst. Dass du da jetzt alle 3 Monate hin musst ist natürlich ärgerlich, aber dieser Arzt wird die Vernarbungen sicher vermerken und dann weiß man nächstes Mal Bescheid. Und besser so als andersherum. Einmal zu viel untersucht ist ja nicht so schlimm wie einmal zu wenig ;-).

LG Andrea, die vor lauter Heuschnupfen nicht schlafen kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen