Bockanfälle
ich war schon lange nicht mehr hier, hoffe trotzdem vielleicht ein paar Antworten zu bekommen. Und zwar bin ich momentan total mit Leonas Bockanfällen überfordert und genervt. Sie schmeißt sich alle Nase lang auf den Boden oder Haut ihren Kopf irgendwo gegen. Das neuste ist, dass sie sich ihre Brille runterreisst und irgendwo hinschmeisst. Gerade davon bin ich extrem genervt.
So ein bockiges Verhalten kenn ich von meiner Großen nicht und ich bin momentan echt ratlos wie ich damit umgehen soll.
Was macht ihr so, oder sind eure Kinder vielleicht garnicht so?
Bin über jeden Tipp dankbar.
LG
Sandra
Bockanfälle
bei uns ist es auch so. Elena kann sehr bockig sein und schmeißt sich oft wg. Kleinigkeiten auf den Boden und brüllt los. Ich versuche es zu ignorieren. Wenns mir aber zu lange dauert, dann trage ich sie in ihr Zimmer und lege sie auf die Couch, die da steht, dann geh ich raus. sie natürlich brüllend hinterher.
Ich wiederhole das ganze dann so lange, bis sie sich beruhigt hat und nicht mehr schreit. Wenn sie jetzt anfängt zu brüllen, dann frage ich sie, ob sie ins Zimmer will (sie wird aber NICHT eingesperrt!!). Sie hört dann auf zu toben und sagt nein. Ich mache das aber nur, wenn ihr Getobe Zickerei ist.
Einen wirklichen Rat habe ich aber nicht. Ich versteh dich aber, weil das wirklich nervig ist.
LG, Karin
und tschüß...!
Einmal lag sie schreiend im Eingangsbereich eines Supermarktes. Ich stand mit dem Rücken zu ihr am Brotstand und wartete, bis ich an der Reihe war. Gucken mußte ich nicht, ich hörte sie ja. Da kam eine Dame völlig aufgeregt in den Markt "Zu wem gehört denn das arme Kind dort hinten???" Ich war etwas genervt und antwortete "Sie läuft mir schon seit dem Bahnhof hinterher!" Darauf war die Dame völlig entsetzt, wollte die Polizei holen und glaubte mir kaum, als ich ihr erklärte, es wäre ein SCHERZ gewesen und das Kind sei in der Troztphase...
In der Zeit des Gesprächs berappelte sich meine Tochter, kam angelaufen, faßte meine Hand "Mami???" Damit war alles geklärt...
Sie hat es nach ca. 3 solchen Fällen nie wieder getan. Tja. Ob es der richtige Weg ist, weiß ich nicht, er war jedenfalls recht erfolgreich. Meine zweite Tochter hat so etwas nicht gebracht und Ole gottlob bis jetzt auch nicht...
Alles Gute und gute Nerven, PS: Wie kriegst Du die Smylies in den Text????? LG Anke
Aaaaahhhhh, diese scheiß Programm!!! Man schüttle den
Hallo Sandra,
ich fasse es net, da schreib ich dir ne lange Antwort (mit Erklärungen und Beispielen) und als ich sie abschicken wollte, hatte wurde ich -mal wieder- vermutlich durch nen TimeOut rausgeworfen und nu ist die Antwort wech!!!!!!! Da könnte ich echt kotzen! :o((
Also, kurz und knapp (bevor ich wieder rausfliege und den ganzen Mist zum 3. x dann im Word vorschreiben muss!):
Yannic bockt nur phasenweise und ich handle dann je nach Situation.
Also von
- einfach das bockende Kind unter den Arm klemmen/Buggy setzen, etc.
- weggehen
- auf sein Zimmer schicken (bzw. tragen)
Und wegen den "Wutanfällen". Yannic schmeisst dann oft sein Spielzeug durch die Gegend.
Also versuche ich ihm zu erklären, dass er dann doch lieber auf den Pezziball schlagen soll, anstatt Dinge kaputt zu machen.
Keine Ahnung, ob das der richtige, bzw. ein guter Weg ist. Aber ich finde diese Variante besser und die perfekte Lösung ist mir noch nicht eingefallen.
Weiterhin viele starke Nerven
LG Marion
im Protokollstil
Grmpf! :o(( und prompt Buchstabensalat!
LG Marion
@fully
dank dir und lg
katrin
@fully
Also ich steh nimmer so neben mir und will net nur ständig schlafen, aber die Nase ist immer noch zu, das Ohr ebenfalls und rauscht/pfeift obendrein, die Ohrenschmerzen werden weniger, aber dafür "schafft" irgendwas im Kiefer und das Sodbrennen ist wieder da (*grmpf*, kam das wirklich soooo früh??), heute kam unser neues Bett *heul*, aber das ist soooo groß, dass das Schlafzimmer nu voll ist und überhaupt und sowieso *jammer* ;o))
Ich denke, das Antibiotika fängt langsam an zu wirken, also müsste es nun jeden Tag besser werden. Unkraut vergeht eben net! ;o))
Eigentlich wollte ich dir gestern schon antworten, war dann aber zu müde. Daher wollte ich heute abend wenn Yannic im Bett ist einen erneuten Versuch wagen.
Bis denne,
LG marion
@fully
'nee wollte nur ganz uneingenützung wissen *duck*, ob du was gefunden hast, weil ich doch immer noch meiner nachtruhe beraubt werde ... wobei es wird besser, wirkt dann antibiotika bis hier??!!!
also ich leide sozusagen mit dir :-)
schon mal gute nacht
lg katrin
@fully
Ich fiebre inzwischen sogar jeder Mahlzeit entgegen, nur damit ich wieder eine nehmen kann.... *kopfschüttel*
Hätte man mir das vor der SS mit Yannic jemand erzählt, dem hätt ich wohl den Vogel gezeigt....
Ah doch, haste mal versucht, ein Erkältungsöl (z.B. Stadelmann) auf das Kopfkissen zu träufeln?
So, nu hab ich noch in meinem schlauen Buch (Kinderkrankheiten, GU) gestöbert.
Die meinen, wenn der Husten länger als 3-4 Wochen anhält, sei er chronisch und *könne* auf Asthma bronchiale (na prima!) hinweisen oder auf vergrößerte Rachenmandeln.
Allerdings steht da auch, dass ein trockener Husten ohne erkennbare organische Ursachen ein "Aufmerksamkeitshusten" sein kann....
Das würde dazu passen, dass sei bei euch weniger hustet, aber net dazu, dass es nun wieder besser wird.....
Ach so ein Mist aber auch. Ich hoffe, mein Antibiotika hilft Franzisca weiterhin.... ;o))
LG Marion
Bockanfälle
also ich würde gnadenlos ignorieren empfehlen - aber das hast du vermutlich schon. wie wäre es mit beschäftigen? also gib leona aufgaben ... stell ihr 10 bausteine hin und sag sie soll für dich einen turm bauen und dann ein kleines puzzle oder was auch immer sie so gern macht ????
die variante soll innerhalb von zwei wochen bei einer mutter aus meiner spielgruppe wunder gewirkt haben.
glg und ich bewache nächste woche das tel. :-)))
mach mir keine dummheiten und
bis dann
katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen