Bock auf Gemetzel ;-) ??????
LG
Tina
Huhu, meine Mail angekommen? Grüßle ;O)
Oh - habich glatt verpennt *schäääm* GLG
schäm Dich *kicher* ;O)
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaa aaaaaaaaaa
Du bist ja echt abgebrüht-dabei auch noch Filmen...tztztz
LG Petti
Wie sagt Celina's neue Lehrerin immer.....
Wie soll sie es denn sonst lernen?
GLG
Tina
(Im Kiga schneiden die auch Obst und Gemüse für's Frühstück - mensch die werden bald DREI!!!!)
Nee, aber ehrlich
Da geht halt nicht nur was kaputt bei...
LG Petti
Re: Nee, aber ehrlich
Nö - da bin ich anders... Gut - sie hätte abrutschen können, dann hätte sie sich in den Finger geschnitten (wie es wohl fast jeder irgendwann in seinem Leben mal tut ;-) und hätte vielleicht daraus gelernt, das nächste mal vorsichtiger zu sein...
Im Kiga schneiden die auch mit Scheren usw... Ich denke mal, man traut denen generell VIEL zu wenig zu!
GLG
Tina
also, so mit 'nem Küchenmeser laß' ich Josephine auch noch nicht schneiden, aber mit so mittelscharfen Plastikmessern (Ikea?), da kriegt sie 'ne Paprika auch durch oder schneidet liebend gern Brot und Wurst damit. So kann sie es üben und mir wird nicht ganz so schlecht. Mit Schere schneiden darf sie auch, aber sind Kinderscheren. Irgendwie muß man die Lütten aber auch an die Dinge ranführen, wie sollen sie es sonst lernen?
Ich denke, Du machst das schon gut, gibst Silvana ja kein Fleischermesser oder so.
LG
Anja
GLG
Tina
Super macht die Maus das...
Wie soll er es denn sonst lernen.... ich laß ich auch alleine die Treppe runterlaufen (eigentlich schon ganz lange), weil im KiGa, da werden die doch geschuppst und gestoßen an der Treppe, da achtet keiner mehr drauf... Mit dem Klettern ist es genauso, ich laß ihn machen, nur so kann er sich entwickeln und aus seinen Plessuren lernen...
LG
Bärlesmama
Ja die Plastikmesser hat er auch und wenn ich Ruhe habe darf er auch üben, Würstchen o.ä.zu schneiden!
Aber ich denke man muss auch das Kind dahinter sehn-nicht mit jedem Kind kann man die gleichen Sachen "wagen"!
Naja ich merke schon-ich bin ne Schissbuxe ;-)
GLG Petti
Du kennst Dein Kind besser!
ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern. Ich durfte ja Silvana-Maus schon kennenlernen, ich finde sie ist super hart im Nehmen, wüßte gar nicht, ob sie überhaupt mit der Wimper zucken würde, wenn sie sich in den Finger schneidet *malübertreib*
Jetzt echt, wo wir damals beim Italiener waren und die Nudeln so heiß, da blieb Silvana mit den dampfenden Dingern im Mund mega-locker, Josephine hätte gejammert, daß alle von den Tischen aufgesprungen wären, und sich geweigert, weiter zu essen. Ich war total beeindruckt *winkanTina*
Silvana z.B. sah auch super-konzentriert auf den Bildern aus, Josephine ist ja immer mega-nervös und abgelenkt, da wird hier gewischt und da gezuppelt, und alles mit Messer in der Hand, oder sie guckt mal eben nach links und nach oben und schneidet munter weiter. Wenn Felix auch so ist, dann ist er auch noch nicht "reif fürs Messer" *lach*
LG
Anja
Da stimme ich Euch zu!
@Phinja: na da hast Du aber nur ne Momentaufnahme von Silvana, die NICHT der Realität entspricht. Sie ist ne richtige Heulsuse *schwör*, daß Celina sich schon total drüber aufregt (und die ist selber ein *lach*). Nee - leider hab ich keine "Hart-im-Nehmen"-Kids *ggg*.
Und ich wundere mich auch, wie unselbständig Silvana im Gegensatz zu weitaus jüngeren Kids im Kiga ist. Da mußte ich mir mal wieder an die eigene Nase fassen, daß ich wohl doch viel zu viel selber mache, weil es einfach bequemer ist und schneller geht.
GLG
Tina
Re: Da stimme ich Euch zu!
ja, das kann sicher sein, Phinchen ist auch ein Musterkind, wenn wir woanders sind :-)
Ihr müßt einfach öfter wegfahren *gacker*
LG
Anja
lustigerweise.....
Er hat Champignons + Zuchinis mit so einem Kindermesser von seinem Kinderbesteck geschnitten....hat hingegen aller Erwartungen auch super geklappt und er war total ruhig + konzentriert....hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten bei meinem Sohn ;-)
LG
Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen