Suchen Menü

Bock auf Gemetzel ;-) ??????

http://home.qualimedic.de/~wuseltina/gemetzel.wmv
LG
Tina
Bisherige Antworten

Huhu, meine Mail angekommen? Grüßle ;O)

Oh - habich glatt verpennt *schäääm* GLG

schäm Dich *kicher* ;O)

Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaa aaaaaaaaaa

Boah nee-das kann ich nicht gucken...da hops ich fast vom Stuhl aus Angst*uahhhhh*!!!
Du bist ja echt abgebrüht-dabei auch noch Filmen...tztztz
LG Petti

Wie sagt Celina's neue Lehrerin immer.....

"Ein bißchen Vertrauen muß sein!" ;-)
Wie soll sie es denn sonst lernen?
GLG
Tina
(Im Kiga schneiden die auch Obst und Gemüse für's Frühstück - mensch die werden bald DREI!!!!)

Nee, aber ehrlich

Also das würde ich Felix nicht zutraun und der bekommt von mir auch kein Messer in die Hand! Der ist mir dafür zu fuchtelig! Naja im Kiga seh ichs nicht ;-) da halt ichs aus, obwohl der Gedanke bei mir schon leichte Übelkeit verursacht!
Da geht halt nicht nur was kaputt bei...
LG Petti

Re: Nee, aber ehrlich

Huhu Petti!
Nö - da bin ich anders... Gut - sie hätte abrutschen können, dann hätte sie sich in den Finger geschnitten (wie es wohl fast jeder irgendwann in seinem Leben mal tut ;-) und hätte vielleicht daraus gelernt, das nächste mal vorsichtiger zu sein...
Im Kiga schneiden die auch mit Scheren usw... Ich denke mal, man traut denen generell VIEL zu wenig zu!
GLG
Tina

Re: Nee, aber ehrlich

Huhu,
also, so mit 'nem Küchenmeser laß' ich Josephine auch noch nicht schneiden, aber mit so mittelscharfen Plastikmessern (Ikea?), da kriegt sie 'ne Paprika auch durch oder schneidet liebend gern Brot und Wurst damit. So kann sie es üben und mir wird nicht ganz so schlecht. Mit Schere schneiden darf sie auch, aber sind Kinderscheren. Irgendwie muß man die Lütten aber auch an die Dinge ranführen, wie sollen sie es sonst lernen?
Ich denke, Du machst das schon gut, gibst Silvana ja kein Fleischermesser oder so.
LG
Anja

Re: Nee, aber ehrlich

Neee - das ist auch weniger scharf als es ausschaut *ggg*.
GLG
Tina

Super macht die Maus das...

unser Bub darf auch selber schneiden, mit einem Brotschmiermesser, also so eines, das im Besteckkasten dabei ist.
Wie soll er es denn sonst lernen.... ich laß ich auch alleine die Treppe runterlaufen (eigentlich schon ganz lange), weil im KiGa, da werden die doch geschuppst und gestoßen an der Treppe, da achtet keiner mehr drauf... Mit dem Klettern ist es genauso, ich laß ihn machen, nur so kann er sich entwickeln und aus seinen Plessuren lernen...
LG
Bärlesmama

Re: Nee, aber ehrlich

Huhu!
Ja die Plastikmesser hat er auch und wenn ich Ruhe habe darf er auch üben, Würstchen o.ä.zu schneiden!
Aber ich denke man muss auch das Kind dahinter sehn-nicht mit jedem Kind kann man die gleichen Sachen "wagen"!
Naja ich merke schon-ich bin ne Schissbuxe ;-)
GLG Petti

Du kennst Dein Kind besser!

Huhu,
ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern. Ich durfte ja Silvana-Maus schon kennenlernen, ich finde sie ist super hart im Nehmen, wüßte gar nicht, ob sie überhaupt mit der Wimper zucken würde, wenn sie sich in den Finger schneidet *malübertreib*
Jetzt echt, wo wir damals beim Italiener waren und die Nudeln so heiß, da blieb Silvana mit den dampfenden Dingern im Mund mega-locker, Josephine hätte gejammert, daß alle von den Tischen aufgesprungen wären, und sich geweigert, weiter zu essen. Ich war total beeindruckt *winkanTina*
Silvana z.B. sah auch super-konzentriert auf den Bildern aus, Josephine ist ja immer mega-nervös und abgelenkt, da wird hier gewischt und da gezuppelt, und alles mit Messer in der Hand, oder sie guckt mal eben nach links und nach oben und schneidet munter weiter. Wenn Felix auch so ist, dann ist er auch noch nicht "reif fürs Messer" *lach*
LG
Anja

Da stimme ich Euch zu!

Ich denke auch, da muß man sein Kind einschätzen... Und Silvana eifert natürlich noch gerne ihrer Schwester nach - kommt ja noch dazu! Wenn ich sehe, wie toll die schon mit den Schleichtieren spielt und für die spricht usw... das hat Celina mit 4 noch nicht gekonnt!
@Phinja: na da hast Du aber nur ne Momentaufnahme von Silvana, die NICHT der Realität entspricht. Sie ist ne richtige Heulsuse *schwör*, daß Celina sich schon total drüber aufregt (und die ist selber ein *lach*). Nee - leider hab ich keine "Hart-im-Nehmen"-Kids *ggg*.
Und ich wundere mich auch, wie unselbständig Silvana im Gegensatz zu weitaus jüngeren Kids im Kiga ist. Da mußte ich mir mal wieder an die eigene Nase fassen, daß ich wohl doch viel zu viel selber mache, weil es einfach bequemer ist und schneller geht.
GLG
Tina

Re: Da stimme ich Euch zu!

Huhu,
ja, das kann sicher sein, Phinchen ist auch ein Musterkind, wenn wir woanders sind :-)
Ihr müßt einfach öfter wegfahren *gacker*
LG
Anja

lustigerweise.....

... hat Linus vorgestern abend auch zum ersten Mal so richtig beim Schnippeln mitgeholfen.
Er hat Champignons + Zuchinis mit so einem Kindermesser von seinem Kinderbesteck geschnitten....hat hingegen aller Erwartungen auch super geklappt und er war total ruhig + konzentriert....hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten bei meinem Sohn ;-)
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen