Suchen Menü

Bobbycar wegpacken?

Hallo Mädels,
Franzi fährt total auf ihr Bobbycar ab. Sie ist zwar körperlich längst zu groß dafür und eigentlich auch zu alt, aber das Bobbycar ist ihr absoluter Favorit. Wir haben außer dem Bobbycar noch ein Laufrad, mit dem sie höchstens 2 Minuten am Stück fährt, das gleiche Spiel läuft mit dem Dreirad ab. Heute haben wir jetzt auf dem Flohmarkt einen gut erhaltenen Puky Roller für 20 Euro ergattert *freu*, aber schon als wir wieder daheim waren wollte sie doch wieder nur ihr Bobbycar.
Ich bin kurz davor, das Teil wegzuschließen. Solange sie noch ihr Bobbycar hat wird sie nie Interesse and den anderen Fahrzeugen zeigen, obwohl mir das eindeutig lieber wäre.
Was meint IHr? Bobbycar wegsperren, damit sie sich auf die Fahrzeuge konzentriert, die sie motorisch weiterbringen?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Bobbycar wegpacken?

Hallo Andrea,
hm, also ich würde es nicht wegsperren.
Ich denke nicht, dass es sie weiterbringt, wenn Du ihr das Bobby Car wegnimmst. Eher würde ich mal die anderen Fahrzeuge wegnehmen, vielleicht zeigt sie dann Interesse daran und fragt Dich danach???
LG Katrin

Re: Bobbycar wegpacken?

Hallo Katrin,
sie fragt auch jetzt schon ab und zu nach dem Laufrad, aber immer nur für 2 Minuten. Ein typischer Tag draußen beginnt bei uns mit Bobbycarfahren, nach 15 Minuten etwa Seifenblasen, nach 5 Minuten Laufrad, nach 2 Minuten Dreirad, nach 2 Minuten Schubkarre, nach 5 Minuten Puppenbuggy, nach 2 Minuten Bobbycar, nach 5 Minuten schaukeln, nach 5 Minuten Sandkasten, dann wieder 2 Minuten Laufrad, Malkreide usw. Ich krieg langsam echt nen Vogel, weil sie alle paar Minuten was Neues will. Ich dachte, wenn wenigstens mal das Bobbycar weg wäre würde sie sich zwangsläufig länger mit den anderen Dingen befassen *seufz*.
LG Andrea mit sprunghafter Franzi

Re: Bobbycar wegpacken?

huhu Andrea, Bobbycar ist einfach der Klassiker..viele Kinder nutzen den bis zu ihrem 5. Lebensjahr.....Sie wird auch noch auf andere "Fahrzeuge"wechseln..aber immer wieder den Bobbycar hervorkramen. Kenn das wirklcih aus Erfahrung, meine Großen liebten ihren Bobbycar abgöttisch. ;-)
Nimm ihr den nicht weg...... Grüßle Jacqui

Re: Bobbycar wegpacken?

Hallo Jacqui,
ja, das kenn ich. Ich glaube noch lauter als Franzi würde unser 11jähriges Nachbarsmädel heulen, wenn das Bobbycar weg käme. Die fährt nämlich auch immer noch tierisch gern damit, natürlich immer unter dem Vorwand, dass sie nur mit Franzi spielt;-). Tja, dann werde ich ihr das gute Stück wohl lassen. Ich kann ja nicht ihr kleines Rennfahrerherz brechen. Hoffentlich entwickelt sie zu den anderen Fahrzeugen auch mal so ne Liebe *g*.
LG Andrea

Re: Bobbycar wegpacken?

naja, spätestens wenn sie den Motorradführerschein machen will, sagst du vielleicht: "ach wäre sie doch auf ihr Bobbycar geblieben...." ;-)))))))
Grüßle Jacqui

Re: Bobbycar wegpacken?

Huhu Andrea!
Kann mich den anderen nur anschließen und bekräftigen, daß sogar Celina mit ihren fast 8 Jahren das Bobbycar noch nicht auf dem Trödel verkaufen will. Sie kniet sich noch gerne mit einem Bein drauf und schiebt mit dem anderen wie mit einem Roller ab *ggg*. Silvana hat weniger Interesse dran, nur wenn es irgendwo tierisch den Berg runtergeht und Platz ist (keine Gefahr von Autos oder so...). Ansonsten bevorzugt sie ihr Laufrad und ist schon echt fix damit. Ich denke mal, ab nächstem Frühjahr wird ihr Interesse am Fahrrad geweckt werden...
GLG
Tina

Re: Bobbycar wegpacken?

mein großer ist 7 und immer noch heiß auf das Bobby Car. Die kacheln damit bei uns die Straße runter( Sackgasse), da halt ich immer die Luft an, aber sie bremsen rechtzeitig.
Das macht halt Spaß. Er fährt zwar auch Fahrrad, aber das ist nur halb so interessant.
Roller ist meiner nie gefahren.
Mandy

Re: Bobbycar wegpacken?

Hallo andrea,
ich würde es nicht wegnehmen, das wirkt auf sie wie eine Bestrafung, wenn sie nicht mehr damit fahren kann und sie wird es nicht verstehen, dazu ist sie noch zu klein. Wenn sie soweit ist, dann wird sie auch die anderen Fahrzeuge nutzen. Eric fährt auch am liebsten mit dem Bobbycar!
LG Anco

Re: Bobbycar wegpacken?

hallo Andrea!
Bringt nix würde ich sagen. Nicht wegschliessen.
Fabian liebt sein bobby car und erst mit 2,5jahren konnte er es richtig fahren vorher ist er nur daheim kleine *wege* gefahren mehr nicht ,dachte schon es wäre ein Flop.Aber *er brachte es noch nicht perfekt* so war es für ihn nicht der hit.
Ich mußte schon immer lachen andere können es mit 1,5 jahren perfekt meine Maus dann wenn andere schon andere fortbewegungsmittel fahren.Aber gut ,warum nicht.
Letztes jahr bekam zum geburtstag das kostenlose dreirad,kettler ,von pampers und weihnachten ein laufrad(tchibo) weil dreirad fahren nicht konnte.
Fazit:Haben durch die rückrufaktion von tchibo jetzt ein neues laufrad aber kein holzrad mehr sondern normal.
Fabian fährt jetzt fast perfekt laufrad,er schafft es jetzt auch schon sehr sehr gut dreirad zu fahren und wechselt zwischen allem ab.
Wir haben nix weggestellt, im hausflur steht dreirad und bobbycar ,in der wohnung das laufrad also er sieht alles jeden tag und entscheidet selbst.
Bobbycar nimmt immernoch gerne aber seid dem er auch besser laufrad und dreirad fahren kann nimmt er dies nicht mehr so oft.
Ich packe es erst weg wenn er es garnicht mehr nimmt über viele wochen bzw. vielleicht im winter jetzt .Er ist ja auch schon 101 cm groß:-)
Liebe grüße wurmel mit fabian

Laß ihr doch das Bobbycar :-))

hallo Andrea,
mach Dir doch keinen Streß. Wenn sie Bobbycar fahren will, dann ist das doch völlig in Ordnung. Die Kinder machen doch oft das, was sie können. Und Bobbycar kann sie halt schon gut. Und das nächste - Laufrad, Dreirad, Roller wird nach und nach auch kommen. Sie probiert das bestimmt immer wieder und irgendwann klappt das besser - also wird sie auch damit fahren.
LG vom sonnenblümle

Re: Bobbycar wegpacken?

Huhu!
Ist doch egal. Lass sie doch - und wenn sie es mit 10 noch toll findet. Wo ist das Problem?
LG Daniela

Re: Bobbycar wegpacken?

Hallo!
Das ist bei uns genau das Gleiche! Ich laß ihr den Spaß und hoffe, dass sich das im Kiga ändert!
LG
Danone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen