Suchen Menü

Boah, wir haben ein Fenster ohne Dichtungen...

Hallo,

es ist kaum zu glauben, eines unserer Fenster hat keine Dichtung, und wir haben es erst heute bemerkt (bzw. mein Mann). Wir wohnen seit über drei Jahren hier, und es ist mir noch nie aufgefallen, nicht einmal beim Fenster putzen!

Mein Mann hat vorher die Feuchtigkeit von den Fenstern gewischt, die sich bei der Kälte jetzt niederschlägt, und dabei gemerkt, dass sie an einem Fenster angefroren war - ja, und dabei ist ihm aufgefallen, dass eben die Dichtung fehlt.

Hammer, oder? Die Fensterfirma hat noch Ferien bis Montag...

Jetzt haben wir an dieser Stelle drei Winter fröhlich in den Garten geheizt... *grrrrr*

LG Katrin

Bisherige Antworten

Boah, wir haben ein Fenster ohne Dichtungen...

Hallo Katrin,

na, dann zieht das jetzt sicher wie Hechtsuppe, oder?

Aber es hat ja alles auch seine guten Seiten. Ab Montag könnt Ihr Euch über niedrigere Energiekosten freuen ;-).

LG Andrea

Boah, wir haben ein Fenster ohne Dichtungen...

Hallo Andrea,

mir ist das noch nie aufgefallen, allerdings ist das auch ein schmales Fenster an einer Ecke, keine von den großen Terrassentüren. Ich werde dort jetzt den Rolladen runterlassen, damit die Kälte nicht mehr so reinkommt.

Heieiei, und ich habe es noch nie bemerkt, ich Schlamper.

LG Katrin, die jetzt dem Landschaftsgärtner ihren Brief in den Briefkasten werden wird *Nervthema*

Boah, wir haben ein Fenster ohne Dichtungen...

Hallo!

Ja wahnsinn, was manche Handwerker so abliefern *gg*. Ich muss unsere mal anschauen- bei den Pfuschfirmen, die wir teilweise hatte, könnte ich mir sowas auch vorstellen *gg*

Bin mal gespannt, ein Freund von uns hat sich eine Wärmebildkamera geliehen und kommt heute abend auch mal bei uns vorbei- mal sehen, wo wir das Umland mitheizen....

VLG katja

Boah, wir haben ein Fenster ohne Dichtungen...

Hallo Katja,

so eine Wärmebildkamera würde mich auch interessieren, berichte bitte, was da bei Euch rauskommt (im wahrsten Sinne des Wortes *g*).

Hattet Ihr auch das "Spar-Last-Minute-Angebot" vom Aschauerhof bekommen? Uah, ist das teuer in der Hauptsaison, aber wir werden vielleicht im Oktober noch einmal hinfahren, es war wirklich schön dort.

LG Katrin

Boah, wir haben ein Fenster ohne Dichtungen...

Hallo Katrin,

ja, so ne Wärmebildkamera ist bestimmt klasse. Das Ding kostet mehrere 1000 Euro- und alleine das Leihen kostet eine Kaution von 1000 Euro.

Ja- Aschauerhof ist zur Hauptsaison wirklich gesalzen. Im Winter ists in Ö aber allgemein der Hammer, wenn man bedenkt, dass wir jetzt über Silvester für die Ferienwohnung alleine ohne Verpflegung oder Kinderbetreuung mehr gezahlt haben, als im Sommer für eine Woche Aschauerhof...

Wir fahren wohl wieder Ende August für eine Woche- müssen ja unsere Gutscheine einlösen ( inzwischen haben wir knapp 100Euro zusammen- mal sehen, ob sie das alles einlösen...)

VLG katja

Boah, wir haben ein Fenster ohne Dichtungen...

Hallo Katja,

im August ist aber doch auch noch Saison, oder nicht? Schade dass Ihr an die Ferien gebunden seid, sonst könnten wir uns dort treffen. ;-)

Die lösen die Gutscheine bestimmt ein, es steht ja nirgendwo, dass man nur einen einlösen kann, oder? Unser Freundschaftswerbungs-Gutschein wurde jedenfalls ganz selbstverständlich abgezogen.

LG Katrin

Boah, wir haben ein Fenster ohne Dichtungen...

Hallo Katrin,

die Nachsaison fängt immer so um den 20.8. an und da fahren wir dann auch wieder ( oder die erste Sept. Woche...)

Die Ferien sind immer Mist- die machen alles total teuer. Aber irgendwann blüht das ja uns allen- vielleicht klappts dann mit nem Treffen ;-)

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen