Suchen Menü

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

Hilfeeeeee,
ich krieg noch die Krise und seh uns schon im Kreißsaal stehen ohne Namen für unsere Tochter... Meint Ihr man kann nicht mal langsam ne Einigung erzielen?
Es wankt und schwankt fast täglich zwischen Anna. Ach neee, lieber doch Stella. Nee Quatsch zu extravagant (mein Mann!), lieber Laura (ich: Neee, mag ich nicht so). Dann Lisa , ochso heißt doch das Teenager Monster unserer Nachbarn. Oder Jana, neeee, lieber Franziska, Quatsch, viel zu lang... Dann Sarah.
Ich werd wahnsinnig. Diesmal scheint das Drumherum schneller fertig zu sein als bei Julia, aber wir haben keinen Namen :-))
Helft mir mal. Habe Angst daß es dann doch irgendwann losgeht und wir "notgedrungen" irgendeinen Namen nehmen...
Naja, auch wenn Ihr nix wißt, war es nett daß ich mich mal ausquatschen konnte :-)
LG Anja
Bisherige Antworten

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

Huhu, und wenn ihr einfach mal ganz andere Namen nehmt???
Wie wäre es mit LARA, DINA, MIA, LEA, LINA, LENA, LANA, muß es eigentlich was mit A hinten sein???
Ihr habt ja nach der Geburt noch ein paar Tage Zeit, aber sowas fände ich blöd, alle fragen wie das Kind heißt und dann muß man sagen, wir haben noch keinen NAmen!
Bei Fenja hatten wir noch Feline, wenn noch ma ein Baby bekommen sollten und es würde ein Mädchen werden, dann würde es sicherlich so heißen.
LG Maren

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

Hi,
die WW Punkte Berechnung schicke ich Dir heute Nachmittag, denke ich. Bin auffm Sprung, mein Pa hat Geburtstag...
Mia und besonders Leni, oder auch Lina oder Lena finde ich schön. Mein Mann aber sagt es "ginge so". So nen Kompromiss möchte ich auch nicht haben. Lara, Dina und Lana gefallen mir nicht so. Lea heißt die Tochter meiner besten Freundin *gg*
Es muß nix mit a sein, ich finde z.B. Leonie auch noch schön, und wie gesagt Leni.
Ach menno. Ich finde es wird immer "blöder" zu sagen, wir haben noch keinen Namen. In der 22. oder 25. SSw geht das ja noch, aber in z.B. 3 Wochen habe ich in 2003 schon Julia bekommen. Das sagte ich gestern meinem Mann, da wurde er ganz ruhig und still und meinte Oje, so wäre er da jetzt noch gar nicht drauf eingestellt und so...*lach*. Frag mich mal, aber rechnen muß man man irgendwie damit, dass es wieder früher losgeht.
Nun denn, das Rätselraten geht weiter.
Ich habe nur gespottet, daß unsere Nachbarn nach 3 Tagen KH Aufenthalt mit ihrem immer noch namenlosen Sohn nach Hause kamen... Da sagten sie entweder hieße er xy oder er hieße xz.... Ist doch auch superdoof oder?
Naja, ich kram mal die Punkteberechnung hervor.
Bis nachher.
Anja

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

Hey, och mir fallen da noch so einige Namen ein die mir gefallen, wenn es nicht mit A hinten sein muss.
Lotte finde ich gut, oder Natalie gefällt mir auch! 3 Wochen ist ja echt nicht mehr lange aber es ist ja nicht gesagt das eure Maus auch früher kommt. Denke eher nicht, jede SS ist anders!
Ihr werdet euch schon einigen ;o)
Überzeug deinen Mann, leg einen Hundeblick auf, dann wird er schon nachgeben ;o)
LG Maren

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

Huhu Anja!
Wie lange hast Du denn noch??
Wir wren uns auh erst zwei Wochen vor Ferdinands Geburt sicher und in den ersten Wochen mussten wir uns richtig konzentrieren um nicht den falschen Namen zusagen bzw. ihn Jakob zu nennen ;-))
Ihr findet sicherlich schon einen....
Wie wäre es mit Lysann??
LG Elke

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

hallo anja,
also von euren namen gefällt mir stella am besten, passt auch gut zu julia. Laura, lisa, jana und sarah sind sehr häufig und auch ein bischen langweilig wie ich finde. Anna gefällt mir auch gut, obwohl ja auch recht häufig. Franziska wär mir auch zu lang, außerdem heißt das kind sowieso nachher überall nur franzi und so namen , die pauschal immer abgekürzt werden find ich nicht so doll.
LG
Isabel

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

Hi,
mittlerweile sind wir bei Isabella angekommen *lach*. Wobei das die Idee meines Mannes war, der am liebsten gleich ne "BELLA" haben möchte. Aber kann man das machen? Bella? Belladonna... Wenn ich mit meiner MIA ankomme meint er immer nur "MAMMAMIA"... Na toll, aber Bella geht dann??
Stella gefällt mir nach wie vor gut, aber er meint es wäre zu ausgefallen... Finde ich aber nicht. Ich finde ihn unkompliziert, kurz, nicht zu oft aber auch nicht zu "abgedreht" wie Chanel oder sowas...
Julia ist/war ja auch ein eher häufiger Name (im Jahr 2003 zwar nicht mehr, aber sowohl zu meiner Zeit als auch 15 Jahre nach mir).
Ach Mensch... Ma gucken wie es ausgeht.
Eigentlich müßte ich mich eher durchsetzen, denn ICH wollte damals ne JULE, und er wollte die JULIA, was allerdings wirklich gut paßt... Muß ich ja zugeben.
Naja, abwarten.
LG Anja

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

huhu,
ichwsürde jana nehmen, oder stella.
dann gibt es bestimmt nur mal eine in der klasse.
ich kenne nurnein kind das jana heißt.
in 13 jahren kiga soll das was heißen ;-)
so heißt die tochter meiner freundin *ggggg*
lg Manu

Macht es so wie wir:

also wir haben einfach unsre 3 Favoriten (Mira, Jana und Nadja) Corvin genannt, und er durfte sich einen aussuchen, er war total stolz das er bestimmen durfte wie das Baby heissen wird!
lg Serena

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

Also bei Stella muss ich immer an Benjamin Blümchen denken ;-) Da heisst die Tochter des Eiscafe besitzers so.
Anna,Laura,Lisa,Jana und Franziska sind zu häufig,oder letzteres gefällt mit nicht.
Meine Namensfavoriten für Mädchen:
Enya (klar, so heisst ja auch mein Töchterchen und ist ausserdem sehr selten)
Leana
Yael
Anina
lg.Dani
Ps. Sarah kenne ich leider nur in der pummeligen ausführung und bin da voreingenommen...;-)

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

Hi,
jo, Stella ist ein Mädchen bei BB*lach* Was ja nicht die schlimmste Assotiation wäre.
Leana, Yael und Anina sind mir zu "selten" bzw. ausgefallen. Ich fänd halt noch Yara oder Janna schön, aber wie immer mein Mann nicht.
Enya ist sehr schön, aber hört sich das nicht zu gleich an, wenn ich Anja und das Kind Enya heißen? "Anja und Enya kommen auch gleich zum Kaffeetrinken".... Klingt komisch, oder.
Nun denn, munteres Weitersuchen...
LG Anja

Boah, wir finden keine Namenseinigung...

Neee...es heisst dann: Anja kommt mit ihrer süssen Maus/Mäusen zum Kaffeetrinken ;-)
Wir hatten damals ein ähnliches Problem, denn ich fand Robin schön, doch mein Mann fands doof, da er Robert (genannt Röbi/Robi) heisst...
Joshua hat seinen Namen erst einen Tag nach der Geburt bekommen. Wir konnten uns auch nicht einigen, er kam 5.5 Wochen zu früh und dann haben wir gesagt, wir wollen ihn erst sehen und dann schauen wir was besser passt...
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen