Suchen Menü

Boah, was ist denn hier los???? Seid mal ehrlich, hat nicht jede

von Euch schon mal gedacht, der ein oder andere könnte mehr aus seinem Typ machen?
Wieso zerfleischt Ihr Sylke so?????

Diese Show hat halt nicht Ihrem Bild von Estetik entsprochen... und ich kann dazu sagen, ich würde mich mit meiner Figur auch nicht Beineschwingend auf die Bühne stellen, weil ich das selber entscheiden kann...

Ich finde es toll, das diese Kinder Sport machen und Freude dran haben, aber mit Sicherheit müssen die auch einigen Spott ertragen oder?


In einem Punkt hat sie Recht... die Eltern könnten bei den Kids auf die Ernährung achten!!!!! Da stehe ich dazu...

Ich bin selber eher mollig, aber alles Selbstverschulden...

Es kommt doch auf die Situation an oder?
Natürlich schaut man "besondere" Menschen anders an, aber deswegen sind die doch in meinen Augen nicht "minderer"?

Viele Sachen bzw. Vorwürfe, die Ihr aussprecht, finde ich an den Haaren herbeigezogen... Sorry

LG
Bärlesmama, die sich dazu bekennt, auch mal "Dumm Dreinzuschauen"

Bisherige Antworten

Boah, was ist denn hier los???? Seid mal ehrlich, hat nicht jede

Hi,
einige Vorwürfe sind unfair, das finde ich auch.
Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Kinder, sich auf die Bühne stellen, weil sie selbst das wollen und dann sollten sie das auch tun, finde ich. Klar, wenn sie sich selbst nicht wohl in der Haut fühlen, soll man sie keinesfalls "zur Schau stellen", aber wenn sie selbst Spaß dran haben, sollten sie es dann nicht tun, weil es welche gibt, deren Bild von Estetik das nicht entspricht?
LG Denise

Boah, was ist denn hier los???? Seid mal ehrlich, hat nicht jede

Muß auch nochmal was senfen...

Ich finde es einfach nur bedenklich, daß Silke gar nicht versteht, worauf es den meisten hier ankommt. Sie sagt "LEIDER ist die Gesellschaft so, daß sie nur Schönes/Ästhetisches sehen will" (als ob ihr das leid täte) und tut aber andersherum alles, damit sie diese Einstellung weitergibt und sie bestehenbleibt. Wie soll sich denn da an der Einstellung was ändern?

Ich merke an mir selber, wie bedingungslos Kinder Denkweisen übernehmen - mir wurde von meiner Mutter von kleinan eingeredet, Dicke sind häßlich, nichts wert, haben sich nicht unter Kontrolle, sind schwach und müssen verachtet/ausgelacht werden. Und nicht nur Dicke sondern auch Leute mit ihrer Meinung nach blöden Frisuren, unmöglichen Klamotten und was weiß ich noch alles... Und ich habe diese Einstellung lange Zeit einfach übernommen und gedacht es ist richtig so - gerade weil sie mir jahrelang vorgelebt wurde. Sowas brennt sich einfach ins Hirn rein und wenn man erstmal begriffen hat, wie bescheuert das ist und wie "krank", dann kriegt man es selber nicht mehr raus. Auch ich denke immer noch wenn ich extrem Dicke sehe "Boah ist die fett! (= häßlich)", gerade weil es mir als erstes in den Sinn kommt, weil mir lange Zeit vorgelebt wurde, daß man so über Dicke zu reden hat! Erst im zweiten Atemzug schäme ich mich und denke "Äh - ich bin ja selber inzwischen dick geworden...".

Mir kommen immer noch als erstes diese "falschen" Gedanken in den Sinn und gerade daran merke ich, wie entsetzlich sich etwas Anerzogenes ins Hirn einbrennt und man nicht davon loskommt (obwohl ich beim zweiten drüber nachdenken natürlich feststelle, daß es verkehrte Gedanken sind!!!) und wie schnell man da seinen Kindern etwas eingeimpft hat! Aber ich bin zumindest in der Lage nachzuvollziehen, daß man seinen Kindern andere Wertvorstellungen mit auf den Weg geben soll, als die Menschen nach Äußerlichkeiten zu beurteilen und diese Einsicht vermisse ich auch ein wenig bei Silke, weil es so wirkt, als legt sie total großen Wert auf das, was jemand nach außen darstellt.

LG

Tina

Boah, was ist denn hier los???? Seid mal ehrlich, hat nicht jede

Zum Thema "sind schwach und haben sich nicht unter Kontrolle" nur mal so viel:
Meine Schwester ist so ein Gewichtsfloh, sie ist 1,54 groß und wiegt ca. 46-47 KG (ist wahrscheinlich auch schon zu fett, vermute ich). Sie und ich haben die gleichen Eltern, meine Mutter hat für uns das gleiche gekocht, die gleichen Schulstullen gemacht, wir bekamen viel Vollkorn, Obst, Gemüse, usw. und hatten auch die gleichen Mengen Süßigkeiten.
Sie hat Geräteturnen gemacht, ich Karate.
Sie ist dünn, ich hatte seit der Pubertät immer Übergewicht. Und nu? Kann ja nicht nur am Willen liegen, ne?
Ich hatte mich mal spaßenshalber bei einer Ärztin angemeldet, die sich auf übergewichtige Patienten spezialisiert hat. (Daneben sah ich mit meinen weiblichen Körper noch harmlos aus.) Die hat sich meine Blutwerte angeguckt und war schwer beeindruckt, weil nämlich TOP und meinen Ernährungsplan und war ratlos, weil sie meinte, SIE mit ihrem 1,78m und 68 Kilo würde bestimmt knapp das Doppelte essen.
Gerade deshalb, weil die Ursachen für Übergewicht - egal ob Kind oder Erwachsener - so vielfältig sein können, kann ich einfach weder verstehen noch akzeptieren, wie man so oberflächlich damit umgehen kann.
Zu dem was Du über "Prägung" im Kindesalter sagst Tina, kann ich Dir nur zustimmen. Gerade deshalb ist es mir wichtig, dass Leon lernt, dass alle Menschen gleich viel Wert sind, egal ob männlich, weiblich, dick, dünn, deutsch oder anderer Nationalität, weiß oder schwarz, schwul oder hetero, usw.
Und dann frage ich mich, wie sich wohl ein Kind fühlt, was objektiv die Maßstäbe der Eltern nicht erfüllt. Schon allein weil man NIE weiß, wie sich das eigene Kind mal entwickelt, sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
LG Conny

Boah, was ist denn hier los???? Seid mal ehrlich, hat nicht jede

Ich denke, zu diesem Thema könnte meine Schwester ne Menge sagen, denn sie war schon immer dick und ich war zumindest früher eher sehr dünn. Wie muß sich wohl ein Kind fühlen, welches von seiner Mutter (ungelogen) als "die Dicke" bezeichnet wird und ständig nur zu hören kriegt, was sie alles tun sollte, um schlanker zu werden (und nicht mehr ausgelacht...). Von "ungesund" hat meine Mutter nie gesprochen, nur davon, daß andere einen dann veräppeln.

Es ist wirklich totaler Mist, was in einem selber davon so drinsteckt und aufgrunddessen meistens als erstes an Reaktion kommt - da könnte ich mich oft für verfluchen.

LG

Tina

Das könnte daran liegen...

... dass Silke dieses Thema immer wieder aufgreift. Sie kommt dabei immer so "unschuldig" rüber, als würde sie gar nicht ahnen, welches Öl sie ins Forumsfeuer gießt, dabei weiß sie aus etlichen Diskussionen in den letzten Jahren über Ernährung und Körpergewicht, dass das Knatsch gibt und hier im Grunde keiner ihre massive Einstellung teilt.
Könnte man sich also auch mal klemmen und im stillen Kämmerlein über die unverantwortlichen Eltern sinnieren, denn das ist so ein bißchen, als würde ich in ne Schwulenbar rennen und gröhlen: Ihr seid alle pervers.
Gut, Silke spricht keinen direkt an, sie weiß aber auch aus etlichen "Abnehmaktionen" und artverwandten Themen, dass hier auch einige mit Übergewicht sind, die mehr oder minder Probleme mit haben.
Ich bin bestimmt nicht "anti-Silke" und ich habe ihr bei vielen Dingen auch schon Recht gegeben. Aber ich frage mich bei diesem Thema immer wieder, wie man so naiv, unsensibel und intolerant sein kann.
Und eben DAS regt mich auf.
Gruß, Conny

Boah, was ist denn hier los???? Seid mal ehrlich, hat nicht jede

hi,

danke dir..noch jemand der mich versteht...irgendwie wurde viel mehr hinein interpretiert wie ich eigentlich wollte...tja so passiert ein Eigenleben!

lg silke

Boah, was ist denn hier los???? Seid mal ehrlich, hat nicht jede

Ich versteh das auch nicht.
Fakt ist, das dicke Kinder Eltern brauchen, die darauf acht geben. Ich würde nicht nur aus gesundheitlichen Gründen da hinterher sein, sondern auch weil ich nicht möchte das mein Kind gehänselt wird.
Na und tanzen, eislaufen und co sind nunmal ästhetische Sportarten. Gut bei kleinen Mädels ist das jetzt nicht so ausschlaggebend, aber bei größeren Tanzmariechen im Karneval, Fernsehballett... wird man keine dicken finden. So ist das Leben nunmal und hat nichts mit Diskriminierung zu tun.
Meiner Meinung nach gehts hier nicht darum dicke Leute wegzusperren, weil sie nicht vorzeigar sind, sondern hier gehts ums Entsetzen wieviele kleine moppelge Kinder es schon gibt. Und verantwortlich sind da in erster linie die Eltern, weil die daruaf acht geben sollten. Kranke übergewichtige Kinder das ist was anderes, aber das betrifft glaub ich die wenigsten.
Ich kann aus der Erfahrung heraus sagen, das viele junge Frauen Probleme mit ihrer Figur haben. Ich hab mehrmals wöchentlich junge Kundinnen ( so 15-25 Jahre) die einen billigen und jugendlichen BH in gr. 90 oder gar 95 Umfang kaufen wollen und entsetzt sind wenn die sehen was es in ihrer Größe gibt. Nämlich Modelle mit breiteren Trägern und nicht gerade sexy und auch Strings, die die Mädels in dem Alter offensichtlich hauptsächlich tragen gibts in Gr. 44 auch nicht so sehr viele. Das ist genau der Moment wo viele sich 10 kg weniger wünschen, aber was die von kindesbeinen so gewöhnt sind, lässt sich dann natürlich schwer wieder runter bekommen.
da sind einfach von Anfang an die Eltern gefragt.
Na und so Kommentare wie: Die Kinder im Kiga und in der Schule essen nur Süßkram hatten wir hier ja auch schon oft. da sid nicht nur die Kinder dran schuld.Genau das ist der Grundstein dafür. Keiner sagt nur dünn ist schön, das ist quatsch, aber dick sein wünscht sich keiner und deshalb sollte man da acht drauf geben.
LG Mandy

Boah, was ist denn hier los???? Seid mal ehrlich, hat nicht jede

Hallo Mandy,

meiner Meinung nach erregt man sich hier eher über Aussagen nach dem Motto "wenn mein Kind dick wäre, dann würde ich es nicht auf einer Bühne auftreten lassen". Dann hätte auch ich nie bei einem Turnwettkampf/-vorführung mitmachen dürfen...

LG Katrin

Weil es in der Beurteilung des Ganzen einen Unterschied gibt

Hi,

es ist in meinen Augen das eine sich darüber aufzuregen, dass es Eltern gibt, denen das Wohlergehen und die Ernährung ihrer Kinder am A*** vorbeizugehen scheint....aber etwas anderes es so auszudrücken, wie es heute hier passiert ist.

Denn hier stand im Vordergrund, wie peinlich es "fürs Auge war" und wie sehr es gegen die Ästhetik spricht. Und DAS geht in meinen Augen GAR NICHT!

Und eigentlich wollte ich nicht mitposten, aber die Aussage, wenn ihr das passieren würde, dass wenn Jilian tanzen würde u. warum auch immer "dick" werden würde, sie die Kleine nicht mehr weitertanzen lassen würde, DAS hat mich persönlich sehr irritiert! Denn würde tatsächlich hier NUR der gesundheitliche Aspekt zählen, würde SOLCH einen Aussage gar nicht erst kommen.

Schade. Soviel Uneinsicht....wirklich schade.

LG,ina

Weil es in der Beurteilung des Ganzen einen Unterschied gibt

hi,

das ist doch quatsch. Hauptsächlich ging es hier darum das Eltern ihre Kinder dick füttern. Dann wenn Jillian aus irgendwelchen gründen etliche kilos zulegen würde ich an erster stelle an ihre gesundheit denken würde damit sie wieder abnimmt um das sie nicht an Zucker, Gelenkproblemen etc. erkranken würde und zweitens sie nicht unter diesen ganzen Hänseleien leiden müsste! Das ist das was zählt...und daher käme auch kein Auftritt in Betracht weil das dann eintreffen würde! Ich hab genug früher leiden müssen...das reicht für 10 Kinder.

lg silke

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, ...

aber ich bin jetzt echt baff, dass Du IMMER NOCH nicht verstanden hast, worüber sich die meisten hier aufgeregt haben =-O
Weißte, Silke, es juckt mir schon den ganzen Tag in den Fingern, hier das ganz, ganz böse Pendant zu Deinem Ausgangsposting zu schreiben, ganz für Dich allein sozusagen, aber mach ich nicht... Genau, einfach mal die Klappe halten ;-)
GLG Eva
P.S. Übrigens finde ich es sehr schade, dass sogar eine solche Antwort wie von Nina unten im Thread an Dir abgerutscht zu sein scheint.

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, ...

Huhu!
Ich mein es nicht böse, aber es ist mir schon ein paarmal aufgefallen und solche Dinge bestätigen meinen Eindruck nur. Ich habe das Gefühl, Silke lebt in ihrer eigenen, verqueren Welt. Das zeigt sich schon bei ihrer Einstellung zum Essen und wie sie reagiert hat, als es bei Oma + Opa mal Süßes außer der Reihe gab. Dass das Essen Silkes Leben anders beherrscht als "Otto und Lieschen Müller", das haben wir glaube ich alle mitbekommen.
Ich glaube auch einfach, dass Silkes Bild ein ganz anderes ist. Sie sieht nicht nur sich anders, auch andere.
Dementsprechend kommt bei Silke auch nichts an. Sie sieht das, was wir schreiben zwar, aber es wird gleich geblockt, mit Dingen, die damit gar nichts zu tun haben, erwidert oder gleich ganz ignoriert.
Sie hat sich im gestrigen Thread mehrfach selbst widersprochen so dass sich mir der Verdacht aufdrängt, sie weiß selbst nicht genau was los ist, denn sie kann nichts wirklich auf argumentieren und auch nicht mit den Argumenten anderer anfangen. Die Einsicht fehlt, daher ist das alles vergebene Liebesmüh'. Nicht ärgern, nur wundern :) Zum Glück denken die meisten Mütter - wir haben es hier ja gesehen - normal.
Silke, das soll kein Angriff sein, aber in dieser Beziehung lebst Du wirklich in Deiner eigenen Welt, und gerne würde ich Dir raten, such Dir da Hilfe, bevor Du Deiner Tochter auch solche hausgemachten (!!!) Probleme mitgibst. Sonst wird sie früher oder später auch ganz böse anecken, das gebe ich Dir hiermit schriftlich.
Im Übrigen hat mich das an eine Simpson-Folge erinnert, als Marge Lisa zum Ballett bringen wollte. An der Tür hing ein Schild "No fat girls", und direkt nebendran war eine Opernschule "No thin girls".
So lächerlich sind diese Dinge, dass sie in Zeichentrickserien vera*scht werden :)
Liebe Grüße,
Nina

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, ...

hi,

hab mich nicht widersprochen...manches vielleicht etwas quer formuliert aber nicht widersprochen. Ich hab auch kein falsches Bild von ernährung. Ich setz mich damit nur auseinander...dennoch bekommen meine Kinder auch süßkram. Hier gelten halt ein paar regeln wo andere andere regeln haben. Vormittags gibt es kein süßkram, außer am WE darf zum frühstück nutella gegessen werden. Fertig. Mehr nicht. Ich brauch auch keine Hilfe für die Ernährung...könnte die eher anderen geben von meinem Wissen her. Ich hab meine Meinung und da steh ich zu und daher reagiere ich auch auf manche Sachen nicht. Fertig! Andere achten hier halt drauf das die Kinder nur Ökosachen anziehen..also getestete...oder halt keine Weichspüler benutzen etc...weil Allergie etc...und was ist mit Ernährung..heute kam wieder eine neue Studie raus das Farbstoffe in der Ernährung Hyperaktivität auslösen, Allergien etc...ja mei...die einen so die anderen halt so...wobei ich da noch nicht mal mir sooo doll einen kopf drum mache..denn wenn es die sachen in maßen gibt ist es ja nicht soooo ein problem. Fertig!

lg silke

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, ...

Hi,
doch, Du hast Dir widersprochen, und ich habe es Dir auch aufgezeigt.
Ich bezweifle auch nicht dass Du "gutes" Wissen über Ernährung hast, aber Du hast ein völlig falsches Bild von Dir und anderen, das hast Du uns schon oft genug gezeigt. Und dass Du die Schotten dicht machst, haben wir auch schon mehrfach miterlebt. Du hast zu diesem Thema eine Extremmeinung und ein extrem verzerrtes Bild. Ilka hat schon zurecht angemerkt dass Du hier immer wieder Dinge solcher Art postest, obwohl Du weißt dass Du größtenteils mit Deiner Meinung alleine dastehst, und dass Du null Einsicht zeigst.
Aber wie ich zuvor auch schon sagte, das ist vergebene Liebesmüh', deshalb sei bis hierhin alles gesagt, auch wenn es an einer Wand abprallt.
LG,
Nina

Weil es in der Beurteilung des Ganzen einen Unterschied gibt

Huhu!

Du musstest als Kind leiden? Worunter denn? Das du dünn warst?

Da kann ich mithalten und deshalb hab ich trotzdem nicht so eine "verrenkte" Einstellung! Sorry!

LG Petti mit einem dürren und einem moppeligen Sohn*oooh*

Weil es in der Beurteilung des Ganzen einen Unterschied gibt

hi,

ja ich musste leiden...nicht nur weil ich dürr war nein weil ich dazu auch noch groß war! Und wie gesagt ich habe keine verrenkte einstellung...ich sag ja auch nicht das ihr alle ein Brett vor dem Kopf habt...also...lassen wir es dabei.

lg silke

Weil es in der Beurteilung des Ganzen einen Unterschied gibt

Ja aber sag mir, wieso sollten wir ein Brett vor dem Kopf haben? Wir haben Dir zugestimmt dass man Kindern ein Vorbild ist und dass man die richtige Ernährung wichtig nehmen sollte.
So viel ist klar. Aber Süßes in erster Linie als "Dickmacher" zu verkaufen tut kaum sonst eine.
Dass es die Zähne schädigt und in größerem Maße krank macht, keine Diskussion, das ist klar, und das wissen meine Kinder auch.
Oder dass es für ein Kind etwas "abartiges" ist, ein Grund nachzufragen, wenn jemand moppelig ist.
Es ging hauptsächlich darum dass Du *sportliche* Kinder, die an etwas Spaß haben, für etwas bestrafen würdest, für das sie nichts können.
Und nur weil es Dir in den Augen weh tut und Deinem Bild von Ästhetik nicht entspricht.
Außerdem wurden Kinder mit Kinderspeck schon regelrecht dazu verteufelt, künftig ein minderwertiges Leben umringt von Fettzellen zu führen, die niiiiiie mehr eliminiert werden können und die ihnen unter Garantie ein unglückliches Leben voller Leid bescheren werden.
LG,
Nina, sehr glücklich mit Mann und zwei Kindern trotz fiesen Fettzellen ;)

Weil es in der Beurteilung des Ganzen einen Unterschied gibt

Soll heißen dass ich es unnatürlich und traurig finde, wenn ein Kind einen dicke(re)n Menschen als so komisch ansieht, dass es nachfragen muss, warum der Mensch so ist. Zumal man nicht in die Leute hineinsehen kann, warum er so ist wie er ist.
Du wirst Deinen Kindern da niemals eine wahre Antwort geben können, weil Du es selbst nicht weißt.
LG

Weil es in der Beurteilung des Ganzen einen Unterschied gibt

hi,

wird hier schon wieder verdreht...ich habe nicht gesagt: ihr habt ein Brett vor den Kopf!!!

Und klar kann ich meinem Kind eine Antwort geben: entweder krank oder zuviel gegessen! Damit ist Jillian zufrieden. Fertig.

lg silke

Weil es in der Beurteilung des Ganzen einen Unterschied gibt

Ja richtig, Du hast gesagt "ich sage ja auch nicht ihr habt alle ein Brett vor dem Kopf". Deshalb habe ich gesagt: "warum SOLLTEN wir ein Brett vor dem Kopf haben", rhetorisch gemeint. Nicht, "wir haben kein Brett vor dem Kopf". ich habe es schon richtig gelesen und nichts verdreht.
Aber da ist es wieder, entweder schwarz oder weiß.. Das ist genau so, als wenn ich sagen würde "Das Mädel ist so dünn weil es entweder magersüchtig oder bulimisch ist".
LG, Nina

Du, Ninschen.....;O)

Huhu...sach ma....hab dich gar nicht so moppelig, wie du dich selber darstellst in Erinnerung! Eher "schlank mit Popo" *G* Hat sich daran denn so viel geändert?

Das Bild in deinem Avatar ist das deins? Hat sich eigentlich mit den Bildern deiner Kids in dieser "Werbung" (?) noch was ergeben? Da wurden sie doch irgendwo ohne Erlaubnis benutzt wenn ich mich recht erinnere...

LG,ina

Du, Ninschen.....;O)

Huhu!
Schlank mit Popo *hihi*
Eher schlank mit Brüsten, Popo, Bauch und Beinen ;D Mhm das klingt eigentlich richtig gut *g*
Nee ich bin schon ne Rubensfrau *nick* Und ich bin auch ein WW-Dümpler ;) Wobei dümpeln es wirklich trifft, ich gehe nicht zu Treffen oder so, und ich tu mich unheimlich schwer mit aufschreiben. Aber momentan gehe ich es eh recht ruhig an. In erster Linie gehts mir darum, wieder die goldene Mitte zu treffen, denn fünf Mahlzeiten sind für mich eher Quälerei weil ich mir mindestens eine Mahlzeit regelrecht reinwürgen muss, und das sehe ich für mich als nicht wirklich sinnvoll an. Meine Freundin meinte gerade gestern, nicht ich sollte mich der Ernährung anpassen sondern die Ernährung sollte sich meinem natürlichen Rhythmus anpassen. Ich fand, das klang gut. Ich tu mich schon mit vier Mahlzeiten schwer weil ich schlichtweg satt bin und zwischendurch nicht wirklich was runterkriege.
Aber ich habe 2-3 Portionen Obst + Gemüse täglich und nehme zwar langsam, aber gut ab. Im Januar waren es zwar "nur" -1,9 Kilo, aber ich für mich habe auch keine Zeit im Nacken, und freue mich allemal drüber. Und den Tipp mit Deiner Süßigkeitendose hab ich mir auch gemerkt und weitergeleitet, da kam allgemeine Begeisterung auf :)
Ja, das im Avatar ist meins, passend zur Faschingszeit ;D
Genau, das Bild wurde im Internet gefunden und für die Titelseite einer Zeitungsbeilage benutzt :-O
Nach einigem hin und her haben sie uns 300 € überwiesen und in der nächsten Ausgabe wurde die Fotografin genannt :)
LG,
Nina

Du, Ninschen.....;O)

Huhu....DER Spruch ist aber in unserer Gruppenstunde auch schon vor Jahren gefallen: Pass dein Leben nicht dem Essen an sondern dein Essen an dein Leben :-)

Ich gehe noch in die Gruppe, werde aber wohl in diesem Monat in die Erhaltung gehen...und dann als Goldmitglied auch weiter gehen. Ich mag diese 1 Stunde Donnerstags abends, in der ich mich dann mal nur auf MICH konzentrieren kann. Und so ein bisschen ( oder besser ganz viel) brauche ich auch den Tritt in den A*** um weiterhin vernünftig zu essen. Ich bin nicht so der Süssigkeiten und / Fast Food Mensch, sondern der...im Stress vergesse ich mich normal zu ernähren-Typ. Naja, und mein Ziel ist es ja mit <70kg zu heiraten. ( Sollten wir vielleicht dann heute noch machen...heute ist ein guter Tag *lach*....wer weiss was die Waage morgen sagt :-D )

Hast du das Avatar Bild auch in deiner Galerie in Gross? Muss ich doch mal schauen. Deine Freundin macht wirklich sehr schöne Fotos. Ich werde in nächster Zeit auch bei meiner Freundin wieder mal welche machen lassen. War mein Ziel nach der Abnahme ;-)

GLG,Ina

In deiner Galerie ist ja ALLES auf VORSCHAU!????? LG

In deiner Galerie ist ja ALLES auf VORSCHAU!????? LG

Huhu!
Oh! Schon ewig nimma reingeschaut *mihi* Hab sie jetzt gelöscht, waren eh keine Fotos mehr drin. Frag mich sowieso was mit der Vorschau soll?
Naaa habt ihr schon nen ungefähren Termin? Oder vielleicht sogar schon einen fixen Termin? :)
Hier ist das Foto in groß:
Photobucket
:)
LG,
Nina

In deiner Galerie ist ja ALLES auf VORSCHAU!????? LG

Geiles Foto, super Licht! Hast du für mich noch mal z stöbern die Adresse ihrer Homepage?

Wir hatten den Termin nach dem Urlaubsplan seiner alten Firma geplant. Aber ( s.o.) das war halt im November 08 und wir müssen jetzt mal schauen, ob das immer noch so hin haut.

Ich werde am 23. 07. auf einem Donnerstag 40 und es bietet sich an am 24.07. z heiraten ;-)

Aber wie gesagt, festgelegt ist es in diesem Sinne noch nicht, da wir jetzt erst schauen, ob es mit dem "Frei" so klappt.

LG,ina

Na, aber wenn DU leiden musstest, da alle DICH anstarrten,

da du gross und dürr warst....warum wiederholst du dann mit anderen Leuten das "Spiel" bei kleinen dicken Kindern?

Hi.

Nehme mich immer noch zurück in meinen Aussagen, denn ich mag hier nicht unendlich ausschweifen. Die Aussage, dass DU eigentlich anderen gute Ernährungstipps geben könntest, ist ja auch etwas relativ. Denn die könntest du doch auch nur nach dem Konzept deiner momentanen Ernährung geben, oder?! Und wie ich letztens in einem anderen Zusammenhang mal schrieb, ist diese NICHT auf das Prinzip der WHO gestützt. Aber ICH bin ja auch "nur" ein WW- Dümpler ;-)

Nur, wie du vielleicht weisst, habe ich auch während meiner 1. Ausbildung eine Menge über Ernährung gelernt und denke, diese sehr gut einschätzen zu können....auch wenn ICH mich nicht immer daran halte.

Weisste, ich bin auch eine von denen, die sehr wohl schon mal blöd schaut, wenn sehr dicke Menschen mir entgegen kommen oder auch im Schwimmbad neben mir auftauchen. Geb ich zu und bin mir sicher, da KANN sich niemand von frei sprechen!

ABER: Aussagen, die du gestern getroffen hast, hatte in 1. Linie etwas damit zu tun, was die Ästhetik ( DEINE Ästhetik) betreffen.

"Ok die waren beweglich und Kondition ok aber es sah einfach furchtbar aus."

"Da war nix schönes mehr bei."

Was meinst du, was die Leute gedacht hätten, wenn DU vor 30 Jahren auf der Bühne getanzt hättest? Was meinst du wie DU dich gefühlt hättest, wenn du dich bemühst mit dem Tanz anderen eine Freude zu bereiten und merkst wie sie dir nur auf deine dürren Arme und Beine starren? Wie hättest DU dich gefühlt, wenn du mit Freude zum Training gehst und DEINE Trainerin hätte gesagt, Silke nimm zu oder du darfst nicht mehr kommen. Du passt nicht ins Bild.

Verstehst du nicht, das das SO nicht geht wie DU es ausdrückst?! Ich gebe dir Recht, dass Kinder nichts dafür können in dem Alter wenn sie zu dick werden! Denn die Hauptverantwortung liegt im Verantwortungsbereich der Eltern! WIR sind da um das zu vermitteln! Aber du stellst dich mit deiner offenkundigen Meinung in den "Lästerbereich" zusammen mit all denen, die wahrscheinlich vor 30 Jahren auch über dich gespottet hätten, wenn du da oben getanzt hättest, um anderen mit dem Tanz eine Freude zu bereiten......

LG,Ina

Na, aber wenn DU leiden musstest, da alle DICH anstarrten,

hi,

ich fahr nicht nur eine Schiene bezüglich Ernährungsmäßig sondern hab sehr viele versch. Sachen belesen daher kann ich schon sagen wie es sehr gut funktioniert...und auch die lieben WW tendieren ja jetzt zu mehr Eiweiß und die lieben Kartoffeln haben jetzt auch eine leichte begrenzung...es ändert sich und ist ja auch gut so!

Ich hab es hier halt was krasser ausgedrückt...einem Kind würde ich es natürlich nicht so vor den Kopf donnern...

Aber es gibt nun mal Sportarten wo es nicht anders geht...bei uns am Hundeplatz möchte ein Junge gerne Hunde im Schutzdienst abhalten....unsere Übungswarte (also auch mein Mann) und die Eltern selber sagen: das Gewicht musst du erreichen plus Muskulatur dann darfst du! Er ist halt total schmal und schmächtig...da ist es halt genau anders herum. Es geht einfach in mancher hinsicht nicht anders...und das aussehen stand nicht an erster stelle wie ich schrieb sondern das ich es für die Kinder in erster Linie grausam finde. Wenn sie spaß dran haben ist ja ok aber ich persönlich würde es so nicht machen! Weil ich gerade weiß wie man sich fühlt.

lg silke

Quatsch!Beim Jungen:Fehlende Kraft!Bei "dicken Kindern":Störendes Aussehen.Ach egal.Ende d. Diskussion.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen