Suchen Menü

Boah ... sorry lang

Huhu!
Hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet hier - sorry! Aber hier läuft echt viel schief gerade. Nein, beziehungstechnisch ist alles in Ordnung, zum Glück. Wohntechnisch und gesundheitlich siehts grad ziemlich doof aus bei uns.
Schon seit einigen Monaten hab ich gemerkt, dass es in Linus Zimmer vergraut riecht. Nur war ich leider die einzige, die das riechen konnte ... es wurde immer schlimmer. Im Laufe der Zeit sind mir in der Wohnung 3 (!) Matratzen vergraut. Ich habe gelüftet was ich konnte, die Luftfeuchtigkeit war immer super hoch, manchmal bei 80 Prozent. Im Sommer dann noch das Monster-Gewitter mit anschliessendem Wasserschaden in drei Zimmern. Irgendwann hatten meine Eltern ein Einsehen (wir wohnen in einer Mietwohnung bei meinen Eltern - ein altes Bauernhaus). Die Kellerdecke wurde isoliert, und in zwei Etappen sollte die Böden unserer Wohnung renoviert werden.
Wir wohnen jetzt in zwei Zimmern, unsere Betten stehen im Wohnzimmer, das Büro ist vollgestellt mit Krempel. Im Schlafzimmer und Kinderzimmer wurden die Böden rausgerissen (ich hab fast geheult, im Schlafzimmer war ein wunderschöner alter Riemenboden *schluchz*). Darunter war Schlacke - sowas ätzendes hab ich noch nie gesehen. Die haben das rausgeräumt, aber der feine schwarze Staub hat sich trotz aller Vorsichtsmassnahmen in der ganzen Wohnung verteilt. Ich bin super allergisch auf das Zeug und nur noch am Husten.
Tja, als die Böden raus waren, haben wir die ganze Bescherung gesehen ... Im Kinderzimmer war eine Wand nass, der Riemenboden unter dem Kork war verfault. Unsere Dusche hat ein Leck ... Netterweise haben wir jetzt auch im Badezimmer ein Loch, können nicht mehr Duschen, im Kinderzimmer fehlen jetzt zwei Wände (es waren so richtig schöne alte Täferwände, die man nicht restaurieren kann *heul*), das Zimmer muss erst getrocknet werden, dann isoliert, neue Wände, neuer Böden, streichen - wir können da sicher die nächsten vier Wochen nicht rein. Versicherungsleute geben sich die Tür in die Hand, natürlich kommen sie zu den tollsten Zeiten, vorwiegend morgens früh, sodass ich nach unseren tollen Nächten auch noch zeitig aufstehen muss, damit ich nicht im Pijama und ungekämmt dastehe.
Im Schlafzimmer ist jetzt ein Boden drin, nur hab ich das Gefühl, wir haben den falschen ausgesucht. Wer hat mich nur zu einem geölten Boden verführt??? Und der ist bereits für die ganze Wohnung bestellt ...
Tja, dann hatte ich erst eine Brustentzündung und tags darauf eine saftige Mittelohrentzündung. Habe Antibiose bekommen, und derArzt wusste nichts besseres, als mir den dringenden Ratschlag zu geben, dass ich bald abstillen sollte, weil das dem Kind guttun würde. Ein zehnmonatiges Kind an der Mutterbrust ist in seinen Augen schon fast abartig. Hab mich so geärgert, er isst ja normal, trinkt nur noch morgens und abends und nachts, wo ist das Problem? Auf jeden Fall werden meine Ohren nicht besser, ich hör total schlecht und hab ein ständiges Pfeifen im Ohr.
Sorry für lang, aber bin froh, dass ich das hier loswerden kann. Wir dürfen morgen das Schlafzimmer von schwarzem Staub befreien und hoffen, dass wir nächste Woche mal wieder einziehen dürfen. Linus steht total neben sich, ihm fehlt sein Zimmer, er ist reizbar und haut auch immer mal wieder seinen Bruder *seufzel*. Obwohl er zwischendurch auch riesig lieb ist zu ihm - momentan schlafen sie Arm in Arm nebeneinander in unserem Bett (wenn ich wüsste wie, würd ich ein Bild einstellen).
Ich hoffe, niemand ist böse, dass ich so selten gratuliert hab in letzter Zeit. Ich wünsche allen Geburtstagskindern die ich vergessen habe, ganz herzlich alles Liebe und Gute nachträglich!
GLg, brigitte, die 20 Kilo Weihnachtsplätzchen backen musste (habe andern vergeben was ich konnte, aber 8 Kilos sind bei mir hängen geblieben)
Bisherige Antworten

Boah ... sorry lang

oh nooooo, Brikki, mit dir will sicherlich wirklich gerade keiner tauschen. Für mich ist ein "provisorisches Wohnen" gaaaaaaaaaaaaanz schlimm. Vor allem, wenn man Kinder hat........UHHHHHHHH. Ich wünsch euch, dass ihr bald eure Wohnung wieder ganz für euch habt. Aber nach deiner Beschreibung dauert das wohl noch etwas. Liebe Grüße, Jacqui

Puh, klingt das fies

Huhu,
da hab' ich mich schon beim Lesen geschüttel *brrrrrr*
Ich wünsche Dir noch viel Kraft für die nächste Zeit, ist natürlich auch nicht gerade ein günstiger Zeitpunkt kurz vor Weihnachten. Aber was wollt Ihr machen..........?!
Was ist denn ein geölter Boden und wieso ist der nicht gut?
Dann wünsche ich Dir auch recht bald wieder volle Gesundheit, wenn, dann kommt es auch alles auf mal! Ging es denn jetzt gut mit den AB und dem Stillen?
LG
Anja

Boah ... sorry lang

Hallo Brigitte,
beim Durchlesen habe ich gerade gedacht, Mensch und das jetzt alles vor Weihnachten, das ist hart. Hoffentlich sind die Renovierungsarbeiten bald vorbei, für die Kinder ist es natürlich blöd, aber es wird bestimmt besser, schicke dir eine ganze Portion Durchhaltevermogen und GLG Suzi

Boah ... sorry lang

Huhu!
Meine Güte, das klingt ja echt fies. Also ist quasi alles Baustelle momentan? Furchtbar :C Zahlt das die Versicherung oder müsst ihr das alles aus eigener Tasche tragen?
Und Dein Arzt hat sie ja wohl nicht mehr alle *mecker*
Was ist denn an geölten Böden falsch?
LG,
NIna

Boah ... sorry lang

Huhu Briki!
Au weia, da habt ihr ja ne tolle Bescherung!!! Und das alles noch vor Weihnachten, wo frau eh Stress pur hat!!!
Lass Dich Mal ganz feste drücken!!!!
Ich hoffe, dass ihr bald alles repariert habt und wider ganz normal in eurer Wohnung hausen könnt!!! Und hoffentlich klappt es mit der Versicherung, dass da jemand zahlt!!
Alles Gute, Gesundheit für alle und dass ihr trotz des Ärgers eine schöne Weihnachtszeit erleben könnt!
Alles Gute und glG,
Monika & Jungs & Käferchen (irgendwas bei 15+xy)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen