Huhu,
und meine Vermieterin hat einen Makler eingeschaltet, d.h. jetzt darf ich mich nicht mal selbst um einen Nachmieter bemühen. Es ist zwar abgesprochen, dass der Makler auch versucht, die Küche mit zu verkaufen (Ablöse), aber wer schon 1.200,- € für den Makler hinblättern muss hat meist nicht mehr soviel Kohle locker sitzen für ne Küche. Jetzt kostet meine Wohnung mit 67 qm Wohnfläche 490,- €, dann haben sie noch 7 qm der Terrasse (von 25) dazugezählt, also 74 qm, um den qm-Preis rechnerisch zu senken. Aber ehrlich: für die neue Wohnung zahle ich jetzt als qm-Preis das Gleiche bei ganz andere Wohnqualität. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Wohnung zum Ende August weggeht bei dem Preis :-(
Schon der Hammer, was hier auf dem Wohnungsmarkt abgeht, ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Freu mich grad umso mehr dass ich so eine schöne Wohnung in einer so schönen Gegend gefunden habe.
Kann übrigens zum Eltern-Infoabend gehen, nachdem ich versucht habe, 4 Leute zu mobilisieren, hat es dann bei der 5. Freundin geklappt *uff* Eigentlich ist Mädelstreffen heute, aber es fällt aus mangels Beteiligung, aber so hat Eva Zeit und kommt zu uns, wir essen Mozzarella-Tomaten und dann bleibt sie hier bei Phinchen.
LG
Anja
P.S. Als sie am Telefon meinte "Klar, ich komm und pass auf Josephine auf" hab ich laut gerufen "Eva, ich liebe Dich!" Hihi :KISSED: Ist mir so rausgerutscht, alle Kollegen haben gelacht :-[