Suchen Menü

Boah - mein Mann nutzt seinen Lauftreff heute gründlich aus...

Hallo,

mein Mann ist Meister darin, kleine Andeutungen zu machen, und in Wirklichkeit versteckt sich dahinter immer etwas Größeres, von dem er genau weiß, dass es mich nervt, und deshalb sagt er es nicht gleich. Ist mit den Schwiegereltern immer so, wenn die einen Anschlag auf uns planen, und mit seinem Lauftreff ist es genau so.

Gestern abend hat er mir mitgeteilt, dass sein Lauftreff sich heute danach noch zusammensetzt, weil sich wohl ein Laufladen gefunden hat, der die Truppe ein kleines bißchen unterstützen will. Angehört hat es sich wieder mal, dass es höööööchstens ein halbes Stündchen dauert oder so. Tatsächlich dauert es jetzt schon 2 Stunden.... (war mir ja auch klar, dass es länger dauert, aber dass kann man doch sagen!)

Finde ich auch nicht wirklich schlimm, aber mich ärgert, dass er immer so eine Salamitaktik fährt - eigentlich könnte ich jetzt doch den Flur schön naß aufwischen, wenn ich gerade sowieso alleine bin. *g*

LG Katrin, die das jetzt wohl tatsächlich macht! (aber ich habe so ein neues Teil, mit dem der Boden hinterher gleich wieder ziemlich trocken ist)

Bisherige Antworten

So ähnlich haben wir das hier auch-

wenn er weiß, daß ich wegen eines Vorhabens von ihm nicht sonderlich begeistert sein werde, dann sagt er es mir immer erst in allerletzter Sekunde und immer möglichst im Beisein von anderen, so daß ich nciht als zickige Ehefrau dastehen will. Gerne wird genommen "Hab ich Dir eigentlich gesagt, daß heute abend unsere Bereichsleitermonatsfeier stattfindet? Oh, das muß mir total untergegangen sein, tut mir leid. Wird auch nicht lange dauern." (Dauert dann immer bis 23:30, das scheint 'ne magische Uhrzeit zu sein- schön lang für einen selber- aber für die Ehefrau immer noch vor Mitternacht!!!)

Oder gerne genommen wird auch

"Heute abend ist übrigens ie Feier, von der ich Dir neulich erzählt habe und Dich gebeten habe, sie in den Kalender einzutragen." ich: "???" er, in vorwurfsvollem Ton: "ich weiß genau, daß ich Dir das gesagt habe. Kann auch nix dafür, wenn Du das nicht einträgst."

Und das sagt er MIR, dem wandelnden Terminkalender. Ich bin da sowas von akribisch und weiß immer 100% genau, daß er mir NICHTS gesagt hat. Denn im Gegensatz zu ihm höre ich ihm zu und weiß genau, wann er mir was sagt. Aber er versucht's immer auf die Tour "Kann doch nix dafür, wenn Du so vergesslich bist?"

Mittlerweile durchschaue ich den Trick und denke mir nur "Mann, ich reiß' Dir doch nicht den Kopf ab, warum nicht ehrlich?"

LG Nine

So ähnlich haben wir das hier auch-

Hallo Nine,

einen Familien-Kalender habe ich erst dieses Jahr eingeführt - und ich habe deutlich gemacht, dass nicht eingetragene Termine nur unter Vorbehalt genehmigt werden. Und jeder muß seine Termine selber in den Kalender eintragen!

Ich bin aber genau so korrekt wie Du, wenn es um Termine geht.

Und auch ich bin der Meinung, dass es einfacher wäre, wenn er gleich und direkt damit rausrücken würde, was er gerne möchte!

LG Katrin

hm,ich frag immer nur"vor zwölf od nach zwölf?"dann mach ich mir keine sorgenLG

Du hast aber kein zahnendes Baby, das Dich in den Wahnsinn treibt... ;-)

Du hast aber kein zahnendes Baby, das Dich in den Wahnsinn treibt... ;-)

huhu,
*lach* nee jetzt nicht mehr ;-) und daaaaamals war ich immer froh wenn ich dann nur EIN wehleidiges kind da hatte und nicht noch ein zweites großes das dann gleich vor lauter mitgefühl mitjammerte und alles nur noch schlimmer machte *sfg*
naja,aber männe geht auch nur recht selten weg.am meisten zum eishockey gucken und da weiß ich das er ca. 10 uhr wieder da ist
aber die zeit wo er einfach weg blieb ohne zeitansage bzw ungefähre (vor zwölf nach zwölf) kenn ich auch,aber da hab ich cut gemacht.ich mach mir nicht stundenlang um jemanden sorgen,hab so schon genug sorgen.er hat es gott sei dank ziemlich schnell kapiert
mircos papa hat das heftigst drauf (dreimal die woche nachmittags zum fußball und mitten in der nacht 2-3 uhr zu hause sturzbesoffen) und ich hab mir geschworen das nie nie wieder mitzumachen und das hab ich männe ziemlich deutlich klargemacht
umgekehrt ist es aber ebenso ;-)
liebe grüße petra

Boah - mein Mann nutzt seinen Lauftreff heute gründlich aus...

Huhu Katrin!
Bei uns wird inzwischen gar nichts mehr über Uhrzeit gesagt. Ich bin aber auch niemand, der zu Hause hockt und lauert und nicht ins Bett geht oder so....
Das einzige was ich mache - und das hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht - ist mal zur "Disco ab 30" gehen und die schließt um 2 *ggg* - also spätestens halb 3 wäre ich dann zu Hause. Und wenn Männe weggeht, weiß ich nur WAS er macht, aber nicht wie lange. Er sagt (und das find ich auch vollkommen in Ordnung/verständlich), daß er keinen Bock hat, sich auf ne Zeit festzulegen, weil das ein doofes Gefühl macht. Manchmal hat man keine Lust und sagt, man ist spätestens um 10 wieder zu Hause und dann entwickelt sich der Abend doch recht nett und man will gern länger bleiben oder so...
Aber wie gesagt - ich bin da auch recht locker und als die Kids klein waren, besonders Silvana, hat er eh gewußt, daß wir von dem Geschrei schon ganz rammdösig sind und keiner von uns beiden das gerne alleine durchstehen möchte.
Dieses "kurz vor knapp" erzählen oder behaupten, er hätte mir was gesagt macht er nur, wenn die Termine wirklich ARG dick kommen und er ein schlechtes Gewissen hat, daß er oft weggeht und ich gar nicht. Aber das liegt ja nicht an ihm sondern an mir, weil ich mir keine Termine mache - ist ja nicht seine Schuld.
GLG
Tina

Mädels, Ihr seid viel zu verwöhnt *hihi*, ...

ich bekomme GAR NIX gesagt, wenn er später kommt (ratet mal, warum wir uns unter anderem so gut verstehen?! *ggg*), er kommt dann einfach später. Oder es kommt auch schonmal vor, dass er geht, ohne was zu sagen, und dann Stunden später wiederkommt. Salamitaktik wäre bei mir ein echter Fortschritt. Aber ich gebe es gerne zu, unsere Beziehung ist als Vorbild auch nicht so wirklich geeignet ;-).
GLG Eva MIT zahnendem Baby ;-)

Mädels, Ihr seid viel zu verwöhnt *hihi*, ...

ich bekomme GAR NIX gesagt, wenn er später kommt (ratet mal, warum wir uns unter anderem so gut verstehen?! *ggg*), er kommt dann einfach später. Oder es kommt auch schonmal vor, dass er geht, ohne was zu sagen, und dann Stunden später wiederkommt. Salamitaktik wäre bei mir ein echter Fortschritt. Aber ich gebe es gerne zu, unsere Beziehung ist als Vorbild auch nicht so wirklich geeignet ;-).
GLG Eva MIT zahnendem Baby ;-)

Gleich 2x - jetzt hab ich's Euch aber gegeben... ;-)

*g*was ist denn eine salamitaktik?liebe grüße

Frag`ich mich auch *gg*LG

Frag`ich mich auch *gg*LG

"Salamitaktik" hat Frau Teufel zuerst geschrieben, nicht ich! :-)))
Na, Häppchen für Häppchen, nie gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern schön langsam anfangen und dann immer noch eins draufsetzen - beim "Gegner" sehr unbeliebt ;-)))
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen