Suchen Menü

Boah, kommt das vom Kindergarten :-( ??

Huhu!
Maxim hat ja nun gerade den Kindergartenstart hinter sich (2x war er da) und seit gestern dreht er so was von auf, dass ich mich die ganze Zeit konzentrieren muss, ihm keine zu kleben! Mann, ist der widerlich!!! Der flippt wegen den totalen Kleinigkeiten so was von aus, dass ich nicht weiß, was ich tun soll. Man kann es auch nicht verhindern. Eben wollte er z. B., dass Papa zusammen mit ihm seinen Frühstückskakao trinkt - nun ja - Papa ist nicht da, also geht das nicht. Dieses Geschrei könnt ihr euch nicht vorstellen. Er ist komplett ausgerastet und hat sein ganzes Zimmer auseinander genommen :-(. Ich bin ja einiges gewöhnt bei seinem Temperament. Aber da weiß ich gar nicht was ich tun soll - der flippt wegen Nichtigkeiten völlig aus, die ich einfach nicht ändern kann. Hab schon ein paar mal gehört, dass es Kinder gibt, die nach dem Kindergartenstart austicken. Aber er war ja erst zwei mal da und es gefällt im auch super!
LG Denise *dieyogabrauchenkönnteheute*
Bisherige Antworten

Boah, kommt das vom Kindergarten :-( ??

huhu,
oh man denise :-( das ist bestimmt total hart....eine lösung habe ich leider nicht,ich denke ich würde ausrasten :-((( und jean müsste ihr zimmer aufräumen bis sie umfällt .ist denn auch was kaputt gegangen?
wir wollen heute nachmittag zum weihnachtsmarkt :-))) weiß aber nicht wirklich wo,entweder leine center oder hier im ort ist auch.ich denke leine *g* wär das nichts zum abreagieren?ist doch bestimmt bei euch auch irgendwo was oder?
liebe grüße petra
ps:du meintest dienstag ;-)

Boah, kommt das vom Kindergarten :-( ??

Hi,
nee, nee, ist nix kaputt gegangen. Die Sachen sind ja alle robust *g*. Klar raus gehen ist immer prima mit Maxim, aber wer hat schon Zeit von morgens bis abends draußen rum zu rennen, nur damit Maxim keine Gelegenheit hat zum ausflippen?? Hab schon mit Andy ausgemacht, dass ich den Wochenendeinkauf nachher zusammen mit Constantin mache und er geht währenddessen mit Maxim raus. Den nehme ich nicht mit - da hab ich Angst. Sonst hab ich hinterher Hausverbot bei Wal Mart. Hoffe, das wird nicht schlimmer. Maxim war ja auch ohne Kindergarten schon schwer zu bändigen!!
GLG Denise
PS: Okay, Dienstag :-)

Boah, kommt das vom Kindergarten :-( ??

Das macht meiner gelegentlich auch.
Früh spielt er den schüchternen und weint, weil er nicht in den Kiga will und nachmittags zegt er sich von einer ganz anderen Seite.
Die Tage hab ich ihn erwischt, wie er mit 3 Jahren zu seinem 7 Jahre alten Bruder sagte: Halt jetzt die Klappe, da der große sich vom kleinen nix sagen lässt, kam dann: halt endlich die Fresse.
Da stehst da und dir fällt nix mehr ein.
Mandy

Boah, kommt das vom Kindergarten :-( ??

Hallo Denise,
bei uns war es das gleiche Phänomen: Ich dachte, mit dem Kindergartenstart (war bei uns im August) habe ich zuhause endlich wieder mehr Luft für den Kleinen und der Große kommt ausgelastet mittags wieder: Pustekuchen...
Wir hatten mindestens 4 Wochen lang einen Tyrann, der nicht mehr wusste, wo vorne und hinten ist. Randale, Wut, noch mehr Temperament, Probleme beim Mittagsschlaf und auch wieder nachts - die Hölle.
Aber es wurde tatsächlich irgendwann von alleine immer besser und mittlerweile ist er wieder normal und nun ist er auch mittags schon ausgelassen und freut sich auf zuhause, ohne total aufzudrehen...
Also ich denke, die Eingewöhnung für die Kleinen muss extrem stressig für sie sein, dass sie so austicken... mir tat er zeitweise echt leid, obwohl wir einen wirklich supertollen Kiga haben.
Aber alleine die Tatsache, nicht nur mit Erwachsenen, sondern sich eben auch mit kleinen "Artgenossen" auseinandersetzen zu müssen, ist der große Punkt!
Und das geht eben nicht so ganz spurlos an allen vorbei, er hatte anfangs auch immer großes Mitteilungsbedürfnis und wollte Aufmerksamkeit...
Halte durch, es wird bald deutlich besser!!!!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen