Suchen Menü

Boah, ich koche! o.T.

Mensch, irgendwo muss ich gerade mal meine Wut ablassen, sonst platze ich. Ich glaube, ich werde heute meine Stelle als Haus- und Ehefrau vorrübergehend kündigen. Die ganze Zeit hatte ich Verständnis für meinen Mann und seiner Fahrigkeit, eben weil er so viel Stress auf der Arbeit hatte. Am WE hat es dann das erste Mal gekracht, wegen der Unordnung, gestern Abend hatte er für nicht erledigte, aber ganz wichtige Dinge, wieder Ausreden und heute hat er echt den Bogen überspannt! Mittwochs ist es für mich nach der Arbeit immer eng, weil ich kochen (für mich, meinen Mann und Wolfgang, der den ganzen Tag auf unserer Bausstelle schuftet) muss, die Kleine um 13.30 Uhr im KiGa abhole und um 15 Uhr schon wieder Richtung Kinderturnen bin. Heute morgen haben wir abgesprochen, dass er Hackfleisch und Mais einkauft, damit ich heute mittag kochen kann. Da er sich selbst ganz ungeschickt einen Termin um 10.30 Uhr gelegt hat, der nicht mal diese Woche stattfinden musste, habe ich nicht mal von ihm erwartet, dass er das Kochen übernimmt. Ich komme nach Hause und es ist nichts da! *kreisch* Und es kam noch schlimmer, wir haben kein Brot mehr, den Toast hat er offen gelassen, so dass er vertrocknet ist, es gibt nichts zu Trinken! Ich sitze jetzt hier und kann mich nur von Keksen oder Bananen ernähren. Wenigstens konnte ich mir von der Baustelle eine Flasche Mezzomix und ne Fanta für Jolina holen. Ich habe keine Ahnung, wann er von dem Termin wieder da ist, aber ich weiss, dass es heute so richtig kracht, denn ich bin stinke sauer und das dauert sehr sehr lange bis es so weit ist. Diesmal reicht es mir komplett. Ich habe es die letzten Wochen immer mal wieder angedeutet, es gab immer mal wieder Zoff, weil er nichts auf die Reihe bekommt und damit mein mühsam, aufgebautes Zeitmanagment über den Haufen warf. Und er jammert immer wieder rum, wann er dies oder das noch hätte tun sollen. Ich bekomme echt gleich die Krise! Ich werde wohl wirklich kündigen, was für mich bedeutet, dass ich die nächsten Tage weder koche, noch einen Einkaufszettel schreibe oder mir überlege, was gekocht wird und auch sonst werde ich mich nur um Kind und Baustelle kümmern. Jetzt ist das Maß echt voll! LG Zauseline, deren Magen knurrt
Achja, der Essensengpass kommt daher, dass mein Mann am Freitag, als es wegen ihm wieder super knapp war für einen Grosseinkauf, grosszügig meinte, er könne ja nächste Woche dann nochmal einkaufen gehen. Tja, nun habe ich uns bis heute halbwegs über die Runden gebracht, aber jetzt ist alles leer und ich habe keine Lust mehr auf Improvisation!
Bisherige Antworten

Boah, ich koche! o.T.

Hallo Zauseline!
Hilft Dir zwar nicht viel, aber ich versteh Dich total. Männer sind einfach so. Ich streite auch mit meinem Mann ueber solche Sachen. Er ist völlig unfähig was zu planen. Ich wollte mit ihm durchsprechen, wo und wie wir Weihnachten feiern. Und was kommt: Zu Hause und ansonsten bräuchten wir ja wohl nichts planen, wir muessten ja nur etwas Gemuese schnippeln.
Aaaaaargh! Essen fällt vom Himmel -wie Manna. Und der Christbaum gleich hinterher.
Und Einkäufe kriegt mein Mann auch nicht geregelt. "Hab ich nicht gefunden" und Zucchini statt Aubergine "dachte mir noch, dass das vielleicht keine Aubergine sein könnte".
Ich reiche Dir die Hand! Wenn Du nun sauer wirst, wird er nur sauer.
LG Leena

Boah, ich koche! o.T.

Ja, ich weiss ja, dass Männer so sind. Aber im Moment ist es echt extrem, liegt wohl an der zusätzlichen Belastung mit dem Bau. Fakt ist, dass es gestern noch schlimmer wurde. Er hatte dann zwar Brot, Toast und Wasser eingekauft, aber die Zutaten fürs warme Gericht immer noch nicht. Ich habe ihm dann Jolina auf die Baustelle gebracht und bin zum Einkaufen gefahren. Nun bin ich für die nächsten Tage versorgt, Jolina isst ja eh im KiGa und mein Mann soll halt mal sehen wie er sich und Wolfgang satt bekommt. Er hat ja Urlaub und somit mehr Zeit als ich für Improvisationen. LG Zauseline

Boah, ich koche! o.T.

Ich kann dich gut verstehen, dieses Gefühl, gerade kurz vor dem Platzen zu sein, kenne ich auch gut. Da kommt eines zum anderen und irgendwann ist das Fass voll und es kommt zur Explosion. Dass Männer andere Vorstellungen von wichtig, dringend oder unbedingt notwendig haben, sehe ich bei uns auch immer wieder mal. Sind meistens irgendwelche Alltagskleinigkeiten, aber auch die können (subjektiv) wichtig sein. Meistens schaffe ich es, solche kleine Unstimmigkeiten gleich anzusprechen und dann gelingt es uns eigentlich immer, irgendeine akzeptable Lösung zu finden und der Ärger ist gleich wieder vorbei. Aber ab und zu geht das einfach nicht und es staut sich soviel auf, dass ich auch das Gefühl habe, gleich zu platzen.
Bei euch hängt es sicher auch viel damit zusammen, dass ihr ja gerade wahnsinnig viel um die Ohren habt und dass sich dadurch jede kleine Störung gleich unangenehm auswirkt. Jedenfalls halte ich dir die Daumen, dass inzwischen entweder dein Zorn verraucht ist und ihr vernünftig darüber sprechen und nach einer Lösung suchen könnt, dass solche Situationen in Zukunft nicht mehr (so leicht) passieren können. Oder dass es zu einem reinigenden Gewitter kommt und du danach wieder halbwegs entspannt weiter sehen kannst.
Wir haben kürzlich den Vertrag mit der Baufirma unterschrieben und ich sehe dem nächsten Jahr auch etwas skeptisch entgegen, ob ich die Mehrfachbelastung Kinder, Haushalt, Beruf (fange ja im Jänner wieder zu arbeiten an) und Hausbau halbwegs gut über die Bühne bringe und die Partnerschaft auch nicht allzu sehr darunter leidet. Mein Freund meint zwar, er kann sich nicht vorstellen, dass es Probleme geben wird, wir haben bis jetzt ja auch alles sehr gut gemeistert, aber ganz so blauäugig bin ich nicht. Na ja, mal sehen, langweilig wird uns auf jeden Fall nicht.
LG
Sabine

Boah, ich koche! o.T.

Dein Freund wird sich umgucken! Bauen ist wirklich eine Extremsituation und ich muss sagen, bei uns läuft es verhältnismäßig glatt. Es gibt keine grösseren Reklamationen ausser dem Putz und vor allem sieht es im Moment so aus, als blieben wir sogar unter unserem Budget. Immerhin hat uns jeder prognostiziert, dass Bauen immer teurer wird als kalkuliert. Wir haben aber anscheinend hoch genug kalkuliert. Doch warten wir ab, noch ist die letzte Rechnung nicht bezahlt.
Gestern nach dem Turnen kam ja der nächste Supergau, weil mein Mann zwar Toast, Brot und Wasser gekauft hat, aber nicht die Zutaten fürs Kochen. Da war ich so geladen, dass ich lieber gar nicht mehr mit ihm geredet habe und mich auch heute nur aufs Nötigste beschränke, damit ich nicht Dinge sage, die mir später leid tun. Ich habe ihm Jolina kurzerhand auf den Bau gebracht und dann mich im nächsten Laden mit Essen für heute und morgen versorgt. Mir egal, wie er nun sich und Wolfgang satt bekommt. Er hat ja Urlaub und genug Zeit zum Überlegen! Über Jolina musste ich dann wirklich schmunzeln, sie steckt unseren Elternstreit so locker weg "Du Papa, die Mama ist stinkesauer auf dich!" und sie war sofort bereit mit auf den Bau zu kommen, damit ich mir Essen kaufen kann, obwohl sie sich gerade ausgezogen hatte und spielen wollte. Das zeigt mir, dass sie mittlerweile weiss, dass Streiten dazu gehört, man sich aber trotzdem immer lieb hat. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen