Suchen Menü

Boah, ich habs überlebt

Hallo,

ich bin sowas von aufgewühlt, aber froh, das wir das hinter uns haben. Über die Hochnässigkeit und Sturheit eines Rektors könnte ich zwar ein Buch schreiben, aber da bin ich dann wohl noch in 10 Jahren beschäftigt. :-(( Der dreht alles so hin, wie er es braucht. Trotzdem bin ich stolz, das wir das durchgezogen haben und unsere Meinung los geworden sind. Auch wenn dieser Herr dies ins Lächerliche ziehen wollte.

Und das man so aufgedreht sein kann, wegen eines Vortrags vor Eltern und Rektor *uihuihuih* Ich glaub, ich brauch jetzt noch nen Pott Schokokaffee oder heiße Schokolade.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Boah, ich habs überlebt

Hallo Sonnenblümle,
heißt das, dass Ihr mit Eurem Protest keinen Erfolg hattet? Das ist aber echt ein Unding, mit dreimal Mittagsschule!!! Hat nicht jemand von Euch Kontakt zur Lokalpresse und könnte denen einen dezenten Tipp geben ;-)?. Es ist schon merkwürdig, wie kooperativ Rektoren dann manchmal werden. :-P
LG Andrea

Boah, ich habs überlebt

Hallo Andrea,

naja, der Rektor hat alles anders ausgelegt und sich darauf berufen, das es eh schon eher 2mal waren und 3 nur zur Vorsicht mal erwähnt hat. Angekündigte Hausis hat er heute abgestritten.

Er hat heute in diesem Gremium gesagt, das die 2a mit 2mal Mittagschule davon kommt. Und die Lehrer keine Hausis an den Mittagschulnachmittagen geben sollen.

Es ist SEIN Konzept, SEINE Meinung und unsere Gründe wurden schlichtweg von ihm versucht, ins lächerliche zu ziehen. Du kommst kaum zu Wort, er fährt Dir so über den Mund - genauso, wie es mir schon im Vorfeld erzählt wurde.

Hab mich dann noch bei unserem Elternbeirat ins Töpfchen gesetzt, weil mich der Rektor gefragt hat, warum wir nicht zum Elternbeirat gegangen sind. Ich hab nur gesagt, das wir das haben, aber sie wollten nicht. Die hat sich dann nachher noch entschuldigt, weil ihre Tochter ja zur Ganztagsschule geht und sich drauf freut. (kann ich auch verstehen *hähä*) Und der andere Vertreter hält sich auch zurück und äußert sich nicht dazu. So was nennt sich Vertreter der Eltern.

LG vom sonnenblümle

Boah, ich habs überlebt

Hi sonnenblümle,
Lehrer und Direktoren sind glaub ich alle stur.
Kennst ja unsere Geschichte - hab mir jetzt auch das Lehrerhasserbuch gekauft und glaub mir, es könnte von mir sein :o)
Bei uns rollte der Rubel übrigens immer noch. Gestern bekam ich mal wieder einen Anruf eines Vaters, der mir erzählte, was wieder los war. Die Lehrerin steckte meinen Sohn nachdem er mal wieder vor sich hin laberte ins Hinterzimmer und meinte noch, da kann sich deine Mutter beschweren wie sie will, du gehst jetzt hier rein. Eine Deutscharbeit war der Hammer. Da war ein Stein falsch gemalt ( statt rechts links, aber aus Sicht des Tieres war es richtig gemalt, aus Sicht des Betrachters verkehrt),... überall bekam er dafür Punktabzug. Lauter Krümelkackerei.Ich reg mich über nichts mehr auf- zumindest nicht bei ihr- bringt absolut nichts.
Ein anderer Vater wurde von ihr runtergamacht, nur weil der Sohn was ausgefressen hat, was jedem passieren könnte.Außerdem hat sie das Kind gepackt und beim Vater abgeliefert. Der hat erst nur drüber gelacht und sich lustig gemacht und sich am nächsten Tag auch beschwert.Der hat mir auch erzählt, das ihm schon aufgefallen ist, das wir Ostler viel zu zurückhaltend sind und zu viel Ärger runterschlucken und nichts sagen. Er ist Westler und ist da ganz anders.
Merkst schon, das Theater bei uns nimmt kein Ende.
Naja, nun gehts erstmal ins KH und dann schaun wir mal, ob ich ihn daheim lasse. Andererseits je mehr Vorfälle noch passieren umso besser um die los zu werden. Scheint ihrer Sache allerdings recht sicher zu sein, denn nach unzähligen Beschwerden ändert sich gar nichts.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen