Huhu!
Sitze nochmal ausnahmsweise am PC meiner Schwester und wollte kurz erzählen, daß Silvana wirklich fast schwimmen könnte, wenn sie es schaffen würde ÜBER Wasser zu schwimmen. Sie stürzt sich in alle Fluten mit Taucherbrille und schwimmt wie ein Fisch - aber nur UNTER Wasser und muß dann leider irgenwann auftauchen, weil ihr die Luft ausgeht *ggg*.
JEtzt ist es nur so, daß sie gar keine Schwimmflügel mehr anziehen möchte (auch im Tiefen nicht) und dann einfach los"schwimmt" ohne Furcht. Find ich ja grundsätzlich toll und möchte ihr auch keine solchen Dinger aufzwingen, weil jeder ja von Schwimmhilfen abrät und meint, am besten die Kids gewöhnen sich von Anfang an ohne Schwimmhilfen ans Wasser. ABER in einem übervollen Schwimmbad ist das manchmal echt ein Nervenkitzel, denn natürlich will sie auch rutschen und ich krieg dann immer nen halben Herzkasper, bis sie wieder auftaucht...
Jedenfalls bin ich sooo stolz, wie mutig und selbstverständlich sie sich in die Fluten stürzt und "schwimmt" - wenn bisher auch nur unter Wasser. Den Dreh hat sie vielleicht auch bald raus - mal gucken, ob sich irgendwo nach den Sommerferien noch ein Schwimmkurs auftut....
Das war's schon - ich hoffe, Euch geht es allen gut - wir fahren morgen hoffentlich stau-los wieder nach Hause.
GLG
Tina mit zwei Wasserratten