Suchen Menü

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

ich bin mal wieder total geschockt wie unterschiedlich Eltern sein können. Ich möchte hier auf keinen Fall jemanden auf dem Schlips treten, oder irgendwelche Erziehungsmuster in Frage stellen......
aber ich bin ja sooooo froh soooooo entspannt zu sein!
Da war ein Junge mit seiner Mutter. Der Junge war so2-3 Monate älter als Julian. Die Beiden haben super zusammen gespielt. Das Einzige was störte war die andere Mutter. Leon mach das nicht, lass das blablabla.
Der durfte nichts!
Die Mutter war nur am Ermahnen.
Er durfte keinen Stock in die Hand nehmen und damit rumlaufen, weil man sich oder andere damit verletzen könnte. Er durfte die Rutsche nicht hochklettern (obwohl dort kein Kind weit und breit war was rutschen wollte).
Letzendlich hat klein Leon sich die Hose runter gezogen und wollte ins Gebüsch pinkeln...das hat dann aber nicht geklappt....er hat seine Schuhe getroffen.
Er musste dann nach Hause, weil die Mutter keine Ersatzschuhe dabei hatte.
Na und! Dann läuft er eben Barfuss oder mit etwas nassen Schuhen! Mein Sohn läuft ständig barfuss, darf fast alles und darf fast alles ausprobieren. Ich sag nur mal was, wenn er mal wieder kurz davor ist sich umzubringen. Ich würde auch was sagen, wenn er andere Kinder hauen würde (musste ich aber noch nie).Ansonsten darf er doch bitteschön machen was er möchte. Dazu sind wir doch auf dem Spielplatz.
Als dann noch ein anderes Elternpaar kam mit ihrem Sohn der eine Winterjacke, Mütze und SCHAL! umhatte, war bei mir Feierabend. Wir hatten heute 19-20 Grad.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hi alexandra!
Das kenn ich,es gibt immer wieder schräge Vögel *gg*.Hab neulich auch ein Baby gesehen,welches mit Winterjacke,Mütze und Schal im Fusssack steckte und das bei 22 Grad....
Bloss nicht aufregen,sag ich mir immer ;-9
Grüssli susi

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hallo Susi,
ja bei Babys sehe ich das auch immer wieder. Bei 30 Grad angezogen unter einem dicken Kissen. Das habe ich nie gemacht. Ich kann mich auch dran erinnern, dass Julian manchmal im ersten Sommer nur einen Body anhatte und er war zu der Zeit nie krank.
LG
Alexandra

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hallo Alexandra,
mir ist heut auf dem Spielplatz auch was komisches passiert. Max hat geschaukelt und da kam dann eine andere Mutter mit ihrem Sohn. Sie hat gleich gefragt, wie alt Max ist und dann messerscharf geschlossen, dass ihr Sohn gerade mal 4 Tage jünger ist. Und was war die nächste Frage?? Ist er schon trocken?? Mir ist nur noch die Kinnlade runtergefallen, das ist mir echt noch nie passiert, dass mir gleich als zweite Frage so eine gestellt wird. Also irgendwie gibts doch Mütter, die so gar nicht auf meiner Wellenlänge liegen.
LG
Angelika

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hallo Angelika,
ja das ist standard bei einigen. Heute auch auf diesem Spielplatz spricht mich eine Oma zu diesem Thema an. Und da gibt die mir (selbstverständlich ungefragt)gute Tipps zum Thema Sauberwerden. Sie hat ihren Enkel alle 5 Minuten auf das Klo gesetzt und irgendwann war er trocken. Sie hat dann aber noch gesagt, dass man da unbedingt dranbleiben muss und nicht locker lassen darf. Ich habe mich dann für diesen Tipp nicht bedankt :-) sondern sie nur doof angeguckt.
LG
Alexandra
p.s. ich habe die erste Prüfung mit gut bestanden. jetzt bin ich beim 2.Teil und bin ganz schön geplättet. das ist ja viel schwieriger und jetzt muss ich ja tatsächlich meine Gehirnzellen anschmeissen :-)
Naja, aber das schaffe ich auch.

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Super! Gratuliere! Ich drück Dir die Daumen fürs Weitere. Das klappt schon.
LG
Angelika

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Danke!

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hallo Alexandra,danke für deine anteilnahme, mein hund ist im tiefschlaf... bis mind. morgen. na mal sehen.... aber das "kinderproblem" kenne ich nur zu gut. wir haben nachbarn, die haben einen 6jährigen sohn, und der darf nicht mit meinem großem (fast 10) spielen, weil da lernt er nur wilde sachen. so ist dem buben lieber den ganzen tag langweilig. der arme kerl fadisiert sich im garten und hängt immer am zaun. dann hab ich sie halt ball hin und her werfen lassen. kam doch glatt sofort die nachbarin, "marcel hör sofort auf, ihr ruiniert ja den zaun"... weil der ball halt auch mal hängenblieb.... ich lass meine buben auch toben und machen, wenn mal geplärre ist, geh ich schauen, oder geh dazwischen. lenny ist geschickt wie ein großer und eine wilde rübe. mir ist es egal ob er mit dem schlauch feuerwehrmann spielt, oder seine sandkiste flutet. und dann aussieht wie sau. wo bitte wenn nicht beim spiel dürfen und sollen sich die kinder erproben??? aber tröste dich, es gibt genug eltern die mächtig einen an der klatsche haben *lach*...... auf jeden fall, mach nur weiter in deiner schiene, die ist die bessere. Lg isa

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hallo Isa,
och mensch wie gemein ist das denn mit dem Nachbarsjungen? Ich amüsiere mich immer darüber, wenn Julian mit größeren Kindern zusammen war und irgendeinen Unfug gelernt hat. Da kommen die Kleinen ja nie im Leben von alleine drauf :-)
Klar, ist das bei einem größeren Jungen dann nicht mehr so amüsant, aber lernen tun sie das ja eh spätestens in der Schule und da hat man gar keine Kontrolle mehr.
Ich finde alle Eltern sollten sich mal zurück versetzen in ihre eigene Kindheit und sich erinnern was da wirklich wichtig war.
LG
Alexandra

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hallo Alexandra,
ja, es ist schon echt witzig, wie unterschiedlich die Erziehungsansichten sind, oder?
Hatte weiter unten gelesen, dass Du gerade eine Prüfung abgelegt hast! Was machst Du denn?
LG Katja

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hallo Katja,
ich mache gerade ein Fernstudium zur Haus und Grundstücksfachverwalterin.
Anschliessend arbeite ich mich noch durch einige Immobilienmaklerbücher und versuche dann Wohnungen/Häuser zu verwalten oder zu verkaufen.
Wie geht es euch? Habt ihr nicht mal wieder Lust auf ein Treffen?
LG
Alexandra

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hallo Alexandra,l
oh das hört sich spannend an! Ich könnte glatt auch noch eine Weiterbildung machen. Meine Freundin macht gerade ihren Betriebswirt und ich bin sooooooooooo neidisch! Ich wäre auch so gerne mitgegangen. Aber leider ist es sowohl finanziell als auch zeitlich nicht drin *traurig-bin*
Uns geht es soweit ganz gut! Lara hat in den letzten Tagen einen riesen Schub gemacht. Sie schläft jetzt ALLEINE ein! Vor 2 Wochen haben wir abend für abend noch ihre Hand gehalten. Und seit das neue Bett da ist, zieht sie sich alleine an *staun* Was so ein neues Bett alles bewirkt!
Ich würde Euch auch mal gerne wieder sehen! Vielleicht können wir ja mal wieder in den Stadtpark? Da waren wir auch schon sooooooooo lange nicht mehr!
LG Katja

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hallo Katja,
ja das mit der Weiterbildung bringt Spaß. Bei mir war das so, dass mein letzter Job mir ja keinen Spaß machte und ich mit erschrecken feststellte, dass ich ja noch so rund 30!!!!Jahre arbeiten muss. Also musste etwas Neues her. Und da Angelika so lieb war mir ein paar Tipps zu ihrem ehemaligen Fernlehrinstitut zu geben, habe ich ein für uns bezahlbares Studium gefunden. Naja, ich hatte mir auch gerade einen alten Sparvertrag auszahlen lassen :-)
Wow, alleine Einschlafen. Das ist ja toll. Ja, jetzt werden die Kleinen echt groß. Julian schläft jetzt auch immer öfter in seinem Ritterbett und wir dürfen immer öfter alleine in unserem Bett schlafen. Ist ihm wohl mit seinem 103 Zentimeter langsam zu eng bei uns geworden *kicher*.
Sag mal....seid ihr am Wochenende schon ausgebucht? Sonst könnte man sich ja auch am Wochenende mal im Stadtpark treffen.
LG
Alexandra

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Ja, so langsam werden unsere Babys groß! Wow 103 cm???? *Staun* Manno, wir müssen uns echt mal wieder sehen! Dann ist Julian echt ein Riese geworden!
Wochenende ist leider schon dicht! Wie sieht es denn in der Woche bei Euch aus?
LG Katja

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Ausser Dienstag haben wir eigentlich nichts vor. Hast also freie Auswahl :-)

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Vielleicht am Mittwoch?

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Ja, das können wir ja mal vormerken.

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Das hört sich gut an!
DAnn laß uns am Dienstag nachmittag doch noch mal telefonieren! Und je nach Wetterlage überlegen wir uns wo wir uns treffen, ja?

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Dienstag sind wir immer den ganzen Tag unterwegs. Dann versuch ich es übers Händy.

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Oder abends per Mail ;-)

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Hallo Katja,
wie schaut es aus bei euch morgen Nachmittag? Maren und Leo möchten auch kommen. Wollen wir auf den Spielplatz hinten beim Golfplatz gehen? Auf dem anderen haben die das Wasser im Planschbecken noch vom letzten Jahr drin und das ist echt eklig.
LG
Alexandra

Boah, heute auf dem Spielplatz.......

Ich bins nochmal,

manchmal nerven die Eltern WIRKLICH und weisst Du was-ich glaube sie merkens noch nichtmal.Ich hab mich auch schon selbst dabei erwischt wie ich ständig mach dies,mach das lass dies lass das sagte udn es hat eine Weile gedauert bis ich echt mal drauf geachtet habe.Einen Anlass gab mir auch so eine Situation wo ich mich gefragt hatte ob ich auch so extrem bin und ja,zeitweise war ich so.Ich verscuihe auch jetzt bewusst gelassener zu sein und nur einzugreifen,wenn Gefahr für wen auch immer droht!!!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen