Suchen Menü

Boah helft mir bitte mal!!!

Huhu!

Felix macht mich grade mal wieder wirklich ratlos*seufz*! Sein Verhalten hat sich zwar gebessert und ich merke das es wohl wieder mal ein Schub/eine Phase war, aber er hat solche Schimpfworte drauf das ich nicht mehr weiß wie ich reagieren soll!? Er ist eigentlich ausgeglichener und hat auch fast immer gute Laune, lässt meist mit sich reden, ist viel selbsständiger und verständiger, aber wenn er wütend wird dann sprudeln die gemeinsten Sachen aus ihm raus! Grade war ich die allerscheißigste Kackmama der Welt und ich wusste mir nicht anders zu helfen als ihn nackig (er kam grade aus der Wanne und hatte Simon getreten!) in den Flur zu schieben! Ich wäre sonst echt absolut explodiert. Ich meine das war jetzt nicht einmalig! Wenn ihm was nicht passt dann schmeist er mit allen möglichen Schimpfworten um sich und alles reden und erklären usw.nutzt gar nichts, ganz im Gegenteil es scheint ihn noch zu bestärken*grr*!

Man wie soll ich denn da drauf reagieren? Ich möchte das nicht*klar* und ich möchte auch nicht das Simon diese Worte lernt und ebenso benutzt :-X

LG Petti

Bisherige Antworten

Boah helft mir bitte mal!!!

Huhu Petti

Ayla ist auch so ein "Prachtexemplar", ohne Witz.

Ayla & ich hatten erst vor ein paar Tagen unseren heftigsten
Streit, genau aus so einem Grund. Sie war ausgeflippt, hat extra eine Türe ständig aufgemacht & zugepfeffert, mich beschimpft etc. Es gab eine Verwarnung & dann ging es weiter … dann hab ich sie geschnappt, ausgezogen, Schlafanzug an, ab ins Bett - ohne Abendbrot (es war 18 Uhr). Sie war außer sich … Das dürfe nicht sein (so Ayla) … Sie würde das dem Christkind sagen, ich würde dann kein Geschenk bekommen … sie hätte Hunger …

Ich habe ihr Brot aufs Zimmer gebracht, das wollte sie natürlich nicht im Zimmer essen sondern mit uns in der Küche. Gerade als ich nachgiebig werden wollte, nannte sie mich dummes Schwein. Dann hat es noch mal heftig gekracht. Dann beruhigte es sich ein wenig und ich fragte nach dem Grund des ganzen und es gab tatsächlich einen … so beruhigte sich das ganze und sie aß mit uns in der Küche.

Sie hatte sich zwischendurch auch entschuldigt, mußte aber dann von mir hören, daß eine Sache mit Entschuldigung sagen nicht immer einfach getan ist.

Ich glaube, daß unsere ein besonderes "Temperament" haben und daher die üblichen Erziehungstipps nicht gelten. Ich würde versuchen, ihn mir in guten Momenten zu schnappen und mit ihm ausführlich darüber zu reden, Abmachungen treffen.

Bei o.g. Vorfall dachte ich, so, jetzt ist die Schmerzgrenze deutlich überschritten (Schimpfworte allgemein ignoriere ich sonst eher mal), daher habe ich auch so heftig reagiert.

Gestern hat Ayla mich Schreihals genannt, weil ich laut gemeckert
habe, weil sie nach mehrmaligen Sagen nicht reagiert hat. Wenn sie jetzt nicht hört, sage ich, daß ich nicht zum Schreihals werden möchte, aber spüre, wie ich immer saurer werde.

Tja Petti … Ayla ist auch so eine. Die reagiert schon mal sehr sehr heftig … wie gesagt, ich glaube im richtigen Moment die richtigen Gespräche klären vieles & Abmachungen.
D.h. ihr erinnert Euch z.B. gegenseitig, wenn der eine anfängt lauter zu werden (das unterstell ich Dir jetzt einfach mal) …

Viel viel Geduld wünsch ich Dir.

LG Serap

Moin... nur mal ich ganz kurz...

Bei uns darf man "Fäkalsprache" benutzen, allerdings nur auf der Toilette und danach werden sich ganz normal die Hände mit Seife gewaschen...

Damit kommt der Bub (und auch andere Kinder) superklar...
Manches mal stehen die im Bad und "lassen ab" und dann ist wieder gut.


Wenn der Bub wütend ist, liebt er mich halt nicht mehr, aber damit kann ich KURZFRISTIG leben...


Ansonsten weiß ich nicht wirklikch einen Rat...
Unser Bub hat sich noch angewöhnt mit dem Daumen zu arb eiten..

Wenn er mies drauf ist mit uns, dann geht der Daumen nach unten oder bleibt auf der geraden...
Das find ich ne super Idee, ich denke mal das kommt vom KiGa...
ALso wirklich helfen kann ich Dir auch nicht.


LG
Bärlesmama

Moin... nur mal ich ganz kurz...

Dein Sohn muss sich die Hände waschen, wenn er auf dem Klo Schimpfwörter benutzt? =-O Was soll das denn für einen Zweck haben? Wäschst du dir auch die Hände, wenn dir im Auto mal ein "Du A....loch!" rausrutscht? Oder passiert dir sowas nie? ;-)
Zum Ausgangsthema! Nicht persönlich nehmen! Die sind doch einfach nur wütend. Ich versuche Jolina dann immer zu erklären, dass sie nicht mich doof oder blöd oder scheisse findet, sondern dass was ich gerade tue oder eben nicht tue. Wir haben damit allerdings sehr wenige Probleme. Vielleicht weil wir da nie so ein grosses Thema draus gemacht haben. Mir rutscht ja auch mal ein "Scheisse" raus und auch ganz selten mal ein "A...loch", wobei "Blödmann" gerade beim Autofahren auch mal öfter vorkommt. :-[ Ich werde dann von Jolina sofort gemaßregelt, dass man das nicht sagt! :-D
Wir haben bestimmte Wörter aber auch zu Klowörtern erklärt. Im Bad darf man also mal ordentlich alles rauslassen, was einem so auf dem Herzen bzw. auf der Zunge liegt. Aber hier muss sich danach niemand die Hände waschen. :-P LG Zauseline

... Ach Zauselchen ich bin doch FEEELERFEI, daß weißt Du doch

HI,
mal im Ernst, das mit dem Händewaschen hat sich halt so ergeben, weil so hurtig rein und raus zum WOrteschimpfen fand ich zu schnell...
Wir haben des öfteren mal full house hier und dann wären die vielleicht ständig ins Bad geflitzt...
Beim Händewaschen gibt es noch mal Zeit drüber nachzudenken...
Blödmann ist übrigends kein Klowort bei uns und meistens sag ich Shit, aber das hat der Bub inzwischen auch schon raus...
Unfehlbare Grüße aus dem HD Raum

weiß nicht ob es dir hilft

aber wir sagen einem idioten, der uns gerade blöd anmacht doch nur nicht ins gesicht, weil wir wissen "das man das nicht macht"

die zwerge sind doch einfach nur wütend? soll er sich mit 6 ein magengeschwür holen, weil er die wut runterschlucktß

was erwartest du denn, was er macht, wenn er wütend ist? (ist jetzt ne ganz sachliche frage, mit dem sinn, mal in sich zu gehen)

ich erwarte, das fabi selbstbewußt sagt, wenn er wütend ist, das ausspricht und wenn die wut verraucht ist, wir darüber normal reden können.

naja, und sie sind 5, was haben sie schon für möglichkeiten? sachlichkeit wohl kaum :-)

warum bringt dich denn ein wutspruch, der ja nun wirklich keinen wert hat, so auf die palme? hey, 2,5 minuten bist du seine angebete mama und er will dich gegen nichts eintauschen!

aber, um zum schluß zu kommen. ich gebe mir immer zu verstehen, das er ERST 5 ist und sage ihm später, das ich es nicht gut finde, wenn er so rumpöbelt...

lg katina

Boah helft mir bitte mal!!!

hi petti!

lass dich mal drücken *knuddel*

auch wenn er erst 5 jahre alt ist und natürlich mit seiner wut noch nicht so gut umgehen kann, würde mich das auch sauer machen.

ich denke aber, es hilft dir am meisten, wenn du es gelassen nimmst. sollte er sowas sagen, zuck mit den schultern und sag ihm, dass es dir egal ist, ob er dich scheissmama nennt oder nicht.

wenn er damit keine besondere reaktion hervorrufen kann, wird es ihm vielleicht langweilig? ich denke, wenn auch simon sieht, dass eher langweilig ist wie du reagierst, versucht er es entweder gar nicht erst oder nur mal zum testen.

ich könnte mir vorstellen, dass es hilft, ICH würde wohl so reagieren....wenn auch mit leiser wut im bauch.

glg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen