Suchen Menü

Boah, hätte vorhin vor Stolz fast geheult

Huhu,
heute war Erntedankgottesdienst in unserer Kirche und weil Josephines Kindergarten ja von dieser Kirche ist hatten die Kinder ordentlich was eingeübt. Da Phinchen krank war die Woche, hatte mich die Erzieherin am Donnerstag noch angerufen und gefragt, ob ich mit ihr noch etwas einüben könnte, weil es sonst so schade wäre, wenn sie gar nichts beitragen könnte. So haben wir eine von fünf Einleitungen für die fünf Fürbitten eingeübt, voll der lange Satz: "Gott, wir danken Dir für alles was wir gut können. Singen, spielen, rennen und miteinander teilen und uns gegenseitig helfen." Und dann standen fünf Kinder oben an der Kanzel, mit Mikrofon, meine war die zweite, und voll selbstbewusst ihren Spruch vor versammelter Gemeinde aufgesagt. Bei sowas schnürt es mir ja vor Stolz die Kehle zu, überhaupt, wenn da so 50 Kinder von 3-6 ganz stolz ihre eingeübten Lieder singen oder Verse sagen und und und.
Richtig schön, dass sind die Momente wo es so wunder-wunderschön ist Mama zu sein *schnief*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Boah, hätte vorhin vor Stolz fast geheult

huhu
oh ja, ich versteh dich, mir kommen bei sowas auch die tränchen und dabei müssen es nicht mal meine eigenen kinder sein, die was sagen *schnief*
lg michi

Boah, hätte vorhin vor Stolz fast geheult

ohjaaaaaaaa, so gehts mir auch mit dem Geflenne....und ich "graul" mich schon vor den Einschulungen...weil da hab ich bisher immer Rotz und Wasser geheult und konnte das kaum verbergen. *peinlich* Mich schmeißt das auch immer um. Ich versuch mich meist schon immer abzulenken und gar nicht mehr hinzuschauen *gg*.

Irgendwie wird bei Frau mit Beginn ihres Lebens als MUTTER ein Heul-Hormon wohl freigesetzt.......dass man dann lebenslänglich wohl intus hat. ;-)

Grüßle Jacqui

Boah, hätte vorhin vor Stolz fast geheult

Ooooh ja...
seit ich Kinder habe, bin ich aus innerlich aus Wasser und Tränen... an die Einschulung darf ich noch gar nicht denken, da werde ich wohl rausgetragen ;-)
Letztens habe ich schon auf dem Elternabend unseres Kindergartens alles gegeben, als die Leiterin "Kleine Hände" vorgetragen hat - die dachten bestimmt, ich bin nicht mehr ganz sauber, aber sowas berührt mich bis ins Knochenmark. Kann ich nichts dagegen tun...
Verweichlichte Grüße, Tanja (die schon bei Hochzeiten nur zur Bank in der Kirche kommt und spätestens beim Orgelspiel flennt und Gänsehaut hat... wenn dann noch die rührselige Rede kommt, möchte ich immer am liebsten eine Kiste Taschentücher) :IN LOVE:

Boah, hätte vorhin vor Stolz fast geheult

Hallo Anja,

das kann ich gut nachvollziehen. So ging es mir beim Sommerfest. Franzi und noch ein Mädchen hatten als einzige der Kleineren eine Sprechrolle und da schwoll mir auch der Kamm vor Stolz ;-).

Tja, wir sind halt doch Muttertiere :-P .

LG Andrea

Boah, hätte vorhin vor Stolz fast geheult

Hallo!

Ja- so geht mir das auch immer. Ich heul ja schon, wenn NIklas nur eine Kerze in die Kirche trägt. Denn mehr macht er absolut nicht *gg*. Gestern hatten wir Kirchweihzug und unser Kindergarten ist mitgelaufen. Niklas hat sich schon geweigert mitzugehen und als dann der Zug bei uns vorbeikam, lag er mehr oder weniger unter dem Kinderwagen um ja nicht gesehen zu werden :-|

Da kannst wirklich stolz auf Phinchen sein- noch dazu wo sie nichts mit der Gruppe üben konnte!

VLG katja

Boah, hätte vorhin vor Stolz fast geheult

Hallo Anja,

das hat Josephine aber auch toll gemacht! Finde ich super. Und Dein Mama-stolz ist ganz berechtigt. :-)

Seit ich Mama bin rührt mich das auch total, wenn die Kinderstimmchen etwas vortragen, da könnte ich immer dahinschmelzen. Und wenn dann noch mein Kind dabei ist, bzw. andere Kinder die ich kenne, dann finde ich das immer wunderbar.

LG Katrin

Boah, hätte vorhin vor Stolz fast geheult

huhu anja!

hach, das kann ich gut verstehen. mir ging es ja schon so, als dennik nur vorne am altar mit der ganzen gruppen ein lied gesungen hat. es ist echt ein wunderschönes alter, find ich!!!

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen