Suchen Menü

Boah -hab selten so einen unfreundlichen Dok gesehen *grummel*

Huhu!

Heute war ich doch mit Silvana beim HNO zum Ohr ausspülen... Erstmal hatte sie soch VORER Schiß und ich hab versucht, sie zu beruhigen. Als wir dann drankamen, hat der Dok erstmal in ihr Ohr geschaut und den dicken Pfropf aus Ohrenschmalz gesehen. Da nimmt der so ne gaaaanz lange dünne Zange und sagt auch noch zu Silvana "Das ist das Ohrenschmalz-Krokodil! Das beißt in Deinen Ohrenschmalz und wir können den dann rausziehen!" (und fand sich wohl tierisch lustig dabei). Er hat dazu dann mit dieser kleinen Zange auf- und zugeklappert und ein Tempo damit gezupft. Ob das auf andere Kids nun lustig wirkt, weiß ich nicht - aber Silvana hat es jedenfalls Angst gemacht und sie fing hysterisch an zu schreien und hielt sich die Ohren zu, obwohl sie schon auf meinem Schoß saß und ich versuchte, beruhigend auf sie einzureden. Erst blieb der Dok noch ruhig und versuchte zu erklären, daß es WIRKLICH NICHT wehtun würde, nur ein bißchen kitzeln. Aber Silvana machte sich steif und hielt sich weiter die Ohren zu und schrie nur rum. Da wurde er richtig böse und meinte, sie solle nicht so ein Theater machen wegen so einer Kleinigkeit - es wäre gar nicht schlimm. Und das mit nem dicken Bart und runtergezogenen buschigen Augenbrauen *ggg* - der richtig böse Blick also. Da war bei Silvana eh schon der Ofen aus :-))) Ich hab weiter versucht sie zu beruhigen und festzuhalten - hat aber nichts genutzt. Dok wurde immer ärgerlicher und meinte dann auf einmal "Also es gibt zwei Möglichkeiten - entweder mit dem Greifer oder mit der Ohrdusche zum Ausspülen. Da rief Silvana gleich: "BITTE die Dusche!" und hat dann auch geduldig still gehalten, obwohl es ne ganze Zeit gedauert hat, bis der blöde Pfropf sich gelöst hat. Danach wurde das Ohr auch noch trockengepustet. Als der Dok dann wieder mit so einem langen dünnen Metallding kam und Salbe ins Ohr schmieren wollte, wurde sie wieder richtig hysterisch.... Haben sie dann beide festgehalten und ich brauche sicher nichts dazu zu sagen, wie ich mich gefühlt habe.

Aber ich habe hinterher Silvana richtig ruhig erklärt, wie doof ihr Verhalten war und daß es doch nun wirklich nicht wehgetan hat (was sie auch bestätigte) und der Dok ihr doch nur helfen wollte, daß die Ohrenschmerzen aufhören.

Naja - sie hat tatsächlich einfach nur Panik gehabt vor diesem merkwürdigen Greifer, der total spitz und "gefährlich" ausgesehen hat (für Kinderaugen!) - sie dachte sicher, der Dok wolle ihr damit ins Ohr kneifen oder so.

Jedenfalls ist nix mehr rot innen, nur gereizt und es herrscht wohl ein leichter Unterdruck. Hab jetzt ACC-Schleimlöser junior bekommen und homöop.Nasentropfen und ein paar Globulis (ist ein homöop. HNO) abgefüllt, deswegen hab ich mir den Namen nicht gemerkt - steht nix drauf. Ach und er könnte an ihren Schleimhäuten erkennen, daß sie zu wenig trinken würde....*seufzel* - wie mögen denn erst Celinas Schleimhäute aussehen, denn im Gegensatz zu ihr trinkt Silvana noch super! Aber ich bin ja auch so ein superschlechtes Vorbild dafür....

Wenigstens keine MOE aber der Dok war wirklich jemand, der absolut nicht mit Kindern umgehen konnte, aber von sich selber wohl glaubte, das ganz toll zu machen.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Boah -hab selten so einen unfreundlichen Dok gesehen *grummel*

hi,

war nicht rein zufällig in Leichlingen, oder? Grins...da ist auch so ein Idiot. Ich fahr ja mit den Kids immer nach Lützenkirchen zur Frau Dr. Karl. Die ist echt supi obwohl die auch irgendwie ein wenig skuril aussieht :-). Aber Silvana kann ich schon verstehen das die dann so angst bekommen hat...

lg silke

Nee - das war der DaNull in Leverkusen... Studienfreund von meinem Schwager...

....konnte ja auch nix Gutes sein *ggg*. Aber mit Celina war ich vor zig Jahren mal da und die fand den nett (und hatte immer eher Probleme mit Ärzten als mit Ärztinnen....). Naja - vielleicht ja auch nur ein schlechter Tag vom Dok - aber mir war der total unsympathisch...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen