Suchen Menü

Boah, hab ich 'nen Hals.......mein Nachbar, so ein Ar*** sorry

Huhu,

ich weiß gar nicht, wie ich das formulieren soll, der Nachbar nervt ja schon ewig, hat auch schon zwei Mieter vergrault (ist Wohnungsiegentümer im Haus) und alles muss nach seinem Kopf gehen. Tut aber immer soooooo freundlich mir gegenüber. Na, ab jetzt ist aber echt Schluss.

Komme ich heute Nachmittag nach Hause, stehen da, auf dem öffentlichen Gehweg nahe der Straße neben der Toreinfahrt zu SEINEM (!) alleinigen Carport im Hinterhof zwei schwere Blumenkübel. War schon klar warum, er kann seinen riiiiiiiiiiiiiiiesigen Ford Ka nicht besonders gut rangieren und braucht eine etwa 10 breite Meter Einfahrt, um auf die Straße zu gelangen. Leider ist bauseitig (niedriger Kantstein, wie üblich halt bei einer Einfahrt) nur eine normale Breite von - keine Ahung, 3-4 Metern vorgesehen, war ihm aber wohl zu wenig. Jedenfalls nun die Blumenkübel, große schwere Teile (60x60x60, voll mit Erde) so hingestellt, dass zwei Parkplätze blockiert sind, rechts und links von "seiner" Einfahrt, da, wo schon längst wieder der erhöhte Bordstein ist und somit Parken erlaubt. Und ich wohne in einem Viertel mit absoluter Parkknappheit. Er hat ja keine Probleme, er hat ja seinen Carport im Hinterhof.

Ich habe jedenfalls zum besseren Einparken den Kübel etwas nach hinten verschoben, bin am Straßenrand eingeparkt (nicht vor der Hofeinfahrt, sondern daneben halt) und den Kübel wieder bisschen zum Auto hin, aber scheinbar nicht weit genug (10 cm?). Bekam vorhin eine Mail, da könnte ich ihm ja glatt eine Bombe für in die Wohnung schmeißen. So eine Unverschämtheit. Als Anmerkung: als es geklingelt und geklopft hat, saß ich schlicht und ergreifend auf dem Klo. Und dann muss ich so was per Mail lesen:

Sehr geehrte Frau B., ich hatte heute aufgrund eines Bescheides der Stadt Nürnberg Pflanzkübel vor die Einfahrt "xxxstraße 12347, Nürnberg" gestellt. Mit einigem Erstaunen musste ich feststellen, dass jemand einen dieser Pflanzkübel weggestellt hat. Nachdem Ihr Auto direkt vor der Hofeinfahrt steht, gehe ich davon aus, dass Sie sich durch die Pflanzkübel belästigt gefühlt haben. Im Beisein von Herrn H. habe ich heute Abend um 19.45 Uhr bei Ihnen dreimal geklingelt und geklopft. Obwohl Sie zu Hause waren, haben Sie die Wohnungseingangstüre nicht geöffnet. Ich darf Sie darauf hinweisen, dass die Pflanzkübel durch die Stadt Nürnberg genehmigt worden sind! Ferner weise ich Sie darauf hin, dass ich die Hausverwaltung ersuchen werde, bei der Stadt Nürnberg anzufragen, ob durch das Wegstellen der Pflanzkübel eine Ordnungwidrigkeit vorliegt. Ich bedaure es außerordentlich, dass Sie sich einem persönlichen Gespräch nicht zur Verfügung stellen wollten. Mit freundlichem Gruß A. H.
An die Hausverwaltung: Sehr geehrte Frau S., ich habe gestern mit Herrn H. Pflanzkübel gekauft. Die Kosten beabsichtige ich von den Hauseigentümern tragen zu lassen. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie die Rechnung benötigen oder ob Ihnen vorerst der Rechnungsbetrag ausreicht. Die Rechnung werde ich in jedem Fall aufbewahren. Ferner darf ich Sie aufgrund des vorgenannten Schriftwechsels an Frau B. ersuchen, mit der Stadt Nürnberg Kontakt aufzunehmen, ob durch das Verstellen von Pflanzkübeln Ordnungswidrigkeiten vorliegen. Mit freundlichen Grüßen A. H. Fassunglose GrüßeAnja
Bisherige Antworten

Der hat doch einen an der Klatsche!!!

Huhu!
Boah sowas braucht man ja im Haus *grummel*.... Wenn Leute nix Besseres zu tun haben....
Naja - aber ich denke nicht, daß der bei der Stadt ne Chance hat - die lachen sich da doch kaputt!
GLG
Tina

Der macht nur so 'nen Kram

Huhu,

es gibt einen langen Schriftwechsel mit der örtlichen Tageszeitung. Die liefert immer sonntags einen kostenlosen Sonntagsblitz aus, den ich sehr gern lese. In der Südstadt hängt der Zeitungsausträger schon immer die Exemplare mit einer Tüte an die Hoftür udn die wird dann intern verteilt. Nur bei uns "darf" er das nicht, ist Herrn H. nicht Recht, mit der Konsequenz, dass die Zeitung schon sagte, wenn's weiter so viel Ärger gibt, werden wir eben nicht mehr beliefert. Danke schön Herr H. Seine Äußerung "Ich habe eh kein Interesse am Sonntagsblitz, weil ich die Zeitung von Montag bis Samstag abonniert habe."

LG
Anja

Ordnungswidrigkeiten? Ist der krank?

Hallo Anja,

man staunt doch immer wieder, wie blöde Menschen sein können.

Besonders nett finde ich den Satz "ich bedaure außerordentlich, das Sie sich einem persönlichen Gespräch nicht zur Verfügung stellen wollten" - als ob Du ihn der Wohnung verwiesen hättest oder so ähnlich. Tststs.

Und wer ist Herr H.? Auch ein Eigentümer?

LG Katrin, die da auch nur den Kopf schütteln kann *gesegnet sei mein Haus, auch wenn es der Bank gehört*

Herr H. ist sein schwuler Freund und auch Wohnungseigentümer

Huhu,

die beiden einzigen Eigentümer, die auch im Haus wohnen. Schlimm. Ab sofort werde ich die ignorieren, so Idioten, echt. Bisher war ich noch höflich, aber nun ist Schluss.

LG
Anja

ach gottchen, was für eine arme wurst!

huhu!
die welt ist voll von spinnern!!!!
tu dir besser selbst den gefallen und nehm ihn nicht ernst. soll er die stadt doch um auskunft ersuchen, ob das verstellen von pflanzenkübeln eine ordnungswidrigkeit darstellt, oder nicht. ich bin sicher, die sachbearbeiter fragen ihn kopfschüttelnd, ob er noch ganz frisch ist.
hihi...das wäre meine antwort gewesen....
-------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau B.,
ich hatte heute aufgrund eines Bescheides der Stadt Nürnberg Pflanzkübel vor die Einfahrt "xxxstraße 12347, Nürnberg" gestellt.
- das war nicht zu übersehen
Mit einigem Erstaunen musste ich feststellen, dass jemand einen dieser Pflanzkübel weggestellt hat. Nachdem Ihr Auto direkt vor der Hofeinfahrt steht, gehe ich davon aus, dass Sie sich durch die Pflanzkübel belästigt gefühlt haben.
- ich stehe nicht direkt vor der einfahrt, sondern ordnungsgemäß daneben, aber in einem haben sie recht, ich empfinde die pflanzenkübel als belästigend.
Im Beisein von Herrn H. habe ich heute Abend um 19.45 Uhr bei Ihnen dreimal geklingelt und geklopft. Obwohl Sie zu Hause waren, haben Sie die Wohnungseingangstüre nicht geöffnet.
- ich nehme mir die freiheit zur toilette zu gehen, wann es mir beliebt und in dem zeitraum nicht für ein persönliches gespräch zur verfügung zu stehen. ich hoffe, das stellt keine ordnungswidrigkeit dar?
Ich darf Sie darauf hinweisen, dass die Pflanzkübel durch die Stadt Nürnberg genehmigt worden sind! Ferner weise ich Sie darauf hin, dass ich die Hausverwaltung ersuchen werde, bei der Stadt Nürnberg anzufragen, ob durch das Wegstellen der Pflanzkübel eine Ordnungwidrigkeit vorliegt.
- tun sie das, ich bin sicher, die hausverwaltung, die stadt nürnberg und ihre sachbeabeiter haben so wenig zu tun, dass sie dankbar für eine verantwortungsvolle aufgabe sind.
Ich bedaure es außerordentlich, dass Sie sich einem persönlichen Gespräch nicht zur Verfügung stellen wollten.
- möchte ich demnächst ein kindisches gespräch auf kindlichem niveau führen, wende ich mich vertrauensvoll an sie...falls meine tochter keine zeit hat.
Mit freundlichem Gruß
A. H.
-----------------------------------------------------------------------------------------
:-)
ich persönlich mag es gar nicht, wenn man meine mail so satz für satz beantwortet, das klingt immer so nach schlagabtausch, aber in dem fall würde ich es tun.
du musst natürlich wissen, ob du es dir verscherzen willst, oder ob es dir egal sein kann, mit ihm nicht auszukommen.
solche leute liebe ich...wir haben auch so ne hauspolizei im haus wohnen, aber gegen deinen haarspalter sind die nix.
was willste nun machen?
lg
ilka

schöne Antworten :-)

Huhu,

die werde ich mir auf jeden Fall abspeichern!!!!!!!! Bin noch nicht ganz schlüssig, was ich mache, wahrscheinlich werde ich erstmal morgen beim Ordnungsamt anrufen und fragen, ob das eigentlich legal ist, was der da macht. Bei dem kann ich mir schon vorstellen, dass der sich was hat genehmigen lassen, aber ob er dem Ordnungsamt erzählt hat, dass er die Kübel so aufstellen will, dass da zwei Parkplätze zunichte gemacht werden?

Ansonsten bin ich ab Samstag im Urlaub und der Idiot kann mich mal kreuzweise. Mich würde nicht wundern, wenn die Kübel eines Nachts einfach mal verschwinden, da werden sich noch mehr aufregen, wenn der nach Belieben mal eben so zwei Parkplätze vernichtet *gg* Ich finde es auch dreist, dass alle Hauseigentümer (und schlimmstenfalls durch Umlage deren Mieter, also ich auch) diese Kübel bezahlen sollen, warum eigentlich? Wer will die denn? Er und seine Schwuchtel Herr H. sind doch die einzigen, die die Toreinfahrt für ein Auto benötigen *tz*

Habe mich vorhin wirklich ziemlich aufgergt, aber irgendwie bin ich heut in guter Stimmung *woherdasnurkommt*

;-)

LG
Anja

Hihi, klasse, Ilka :D GLG

Boah, hab ich 'nen Hals.......mein Nachbar, so ein Ar*** sorry

Huhu!
Das wäre das ERSTE was ich tun würde, mich selbst bei der Stadt oder Polizei oder wo auch immer erkundigen! Das kann ich nicht glauben dass er das echt tun darf! Zwei Parkplätze wegnehmen? Außerdem, wie schaut das denn aus mit den Blumenkübeln? Und mit welcher Begründung stellt er die Dinger da auf? Das glaub ich einfach nicht *kopfschüttel* Da wünscht man sich ja fast die Randalierer zurück die Dein Auto zerpflückt haben, die sollen sich mal an den Blumenkübeln vergehen!
Boah der Typ hat ja echt nicht mehr alle, Du hättest ja auch unter der Dusche sein können oder tief und fest schlafen, krank sein - da mach ich die Türe auch nicht auf!
Was ein (entschuldige) Arsch! Nee, solche Spinner sollten nicht noch Recht bekommen, zumal Mieter auch Rechte haben, und zwar SEHR VIELE!
Also wie gesagt, ich würd Völkerstämme verrückt machen und hin- und hertelefonieren. Pah, der würde mich noch kennenlernen. Vollhorst!
LG,
Nina, die sooo froh ist, keine Deppen-Nachbarn mehr zu haben..

Boah, hab ich 'nen Hals.......mein Nachbar, so ein Ar*** sorry

Hallo Anja,

ach Du Schreck, wie ist der denn drauf??? kann Deine Wut gut nachfühlen. Wir hatten mal ne Wohnung, wo der Sohn der Vermieterin drin gewohnt hat. Die Vermieterin selber war ne nette Frau. Aber der Sohn *grusel*

Ständig arbeitslos (gut, dafür kann man nicht immer was), Alkohol war auch noch im Spiel und dann wurde er echt beleidigend. Hat im Treppenhaus rumgeschrien und uns beleidigt. Ich hab mich da echt nicht mehr in die Waschküche getraut, wenn er da war :-((((((

Dann hatte er nen Hund, der kaum raus durfte und dementsprechend gejault hat. :-((

Zum Glück haben wir dann ne andere Wohnung gefunden und hatten den los.

Der soll sich mal wieder einkriegen. Glaube nicht, das er da groß was in der Hand hat. Vielleicht helfen ihm ja ein paar Fahrstunden, damit er einparken lernt *fiesgrins*

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen