Suchen Menü

Boah eben war ich echt laut...

...bin immer noch wütend und stinksauer auf Magnus.

Adrian stand eben im Esszimmer und wollte ne Banane. Magnus geht hin und gibt ihm nicht etwa eine Banane, nein, er beißt Adrian stattdessen ins Gesicht!!!

Ich bin echt ausgeflippt und es tut mir nicht einmal leid.

Habe Magnus in sein Zimmer geschickt wo er jetzt den Rest des Abends bleiben muss. Er tobte kurz rum und nun hört er ein Hörspiel.

Adrian´s Wange sieht übel aus, richtig geschwollen und rot. Das wird bestimmt blau und grün :-(

LG Anni :DEVIL:

Bisherige Antworten

Boah eben war ich echt laut...

uiuiui, auf was die Kinder manchmal kommen! Aber sieh es so: Wahrscheinlich hat er die Folgen absolut nicht absehen können. Was es nicht besser macht für Adrian (und Dich *schnüff*, ich weiß ja, wie man da mitleidet).
LG,
Susanne

Boah eben war ich echt laut...

hallo suse,

magnus hat adrian schon mehrmals in den arm gebissen und da bin ich doch recht ruhig geblieben. er weiß das es weh tut, adrian weinte auch bitterlich.

adrian hat seinem bruder schon vergeben denn nur kurze zeit später wollte er unbedingt mit hoch zu magnus.

beim gute nacht sagen habe ich magnus nochmal gesagt, dass ich beißen ganz schlimm finde, das es weh tut und ich einfach sehr wütend war/bin.

*seufz*

glg anni

Boah eben war ich echt laut...

Bei Beißen werde ich aber auch wild. Es ist einfach mit das gefährlichste, was sie tun können ohne "Gerätschaften".
LG,
Susanne

Boah eben war ich echt laut...

Hallo Suse,

mir ist eingefallen, dass ich als Kind auch mal gebissen habe, allerdings meinen Papa :-D .

Ich erinnere mich sehr gut daran, irgendwie verliert man da die Beherrschung...

GLG Anni :-[

Boah eben war ich echt laut...

Hallo Anni,
oje, das kenne ich auch zur Genüge und ich bin auch schon einige Male sehr laut geworden, weil normal reden und erklären einfach keinerlei Wirkung zeigt.
Bei uns ist es meistens so, dass Vanessa Rebecca beißt, da hat man auch schon einige Male tagelang den Zahnabdruck in diversen Farbschattierungen gesehen. Und Rebecca revanchiert sich mit Zwicken, da sieht man manchmal auch recht lange die Spuren. Ist ihnen nicht abzugewöhnen - leider.
LG
Sabine

Boah eben war ich echt laut...

Hallo Sabine,

ich habe gleich Arnica Salbe drauf geschmiert und es ist weiterhin nur rot.

Magnus schwört niemals mehr zu beißen! %)

GLG Anni die bis jetzt unterwegs war und nun endlich mal mit dem Po auf der Couch angekommen ist [:-}

Boah eben war ich echt laut...

Guten morgen Anni,

mir stellt sich bei sowas immer gleich die Frage, die ich dann auch meinen Kindern stelle (die sich natürlich auch mal kappeln, schupsen und hauen, allerdings haben sie beissen gerade nicht für sich entdeckt ;) ) WARUM er das macht!

Also was geht bei Ihm vor das er , wenn sein Bruder eine Banane verlangt er ihn einfach beisst ?? Und ich finde auch unsere kleinsten können das schon sehr gut beschreiben.

Aber klar ist man dann wütend!

LG Serafina

Boah eben war ich echt laut...

Das ist mir auch sofort in den Kopf gekommen. Kinder machen das ja nicht einfach aus Lust und Laune. Es steckt mehr dahinter und sei es auch nur einfach eine momentane Überforderung mit der Situation. Deswegen finde ich es sehr wichtig, dass man nach dem grossen Knall nachhakt, WARUM sie das machen. Sie sind in dem Alter, wo sie das meistens schon ganz gut erklären können. Sich selbst kann man auch reflektieren, war man irgendwie mitbeteiligt an der Situation oder ging es wirklich nur um ein Problem zwischen den Kindern? Aber dass man da laut wird, ist doch einfach verständlich! :-X LG Zauseline, die ja mit so was so gar keine Erfahrung hat

Boah eben war ich echt laut...

Hm, also ich finde, dass Anton - so eloquent und reflektiert wie er für sein Alter wirklich ist - mit Erklärungen in dem Moment echt überfordert ist. Das kann man vielleicht später fragen und selbst dann kommt nicht immer was Sinnvolles. Sie machen es nämlich doch oft aus "Lust und Laune", weil sie gerade eine Laune überkommt bzw. überfällt. Nicht immer, aber doch noch oft genug. Etwas später, meist abends im Bett, kann man nochmal nachhaken und Anton erklärt meist, dass er wütend war, weil... oder so etwas ähnliches.
LG,
Susanne

Boah eben war ich echt laut...

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass man es später machen sollte. Ich kann auch nur von Jolina ausgehen, da weiss ich in 98% der Fälle genau, warum sie das macht. Und sie kann ihre Gefühle schon sehr gut ausdrücken. Sie ist da vielleicht einfach schon weiter als andere Kinder. Da habe ich keinen Vergleich!
Aber wenn es um Wut geht, dann kann man da ja was gegen tun. Es gibt ein Buch "Anna und die Wut", da beisst sich das Kind vor Wut selbst in den Finger bis es blutet. Das haben sie im KiGa gelesen und Jolina hat sich da sehr wohl wiedererkannt, denn sie meinte zu K. "Ich bin auch manchmal so wütend!" Wir bieten ihr NACH den Situationen an, sie darf weiche Sachen durch die Gegend werfen und ins Kissen beissen oder boxen. Natürlich fruchtet das nicht sofort, aber manchmal macht sie das tatsächlich anstatt auf uns loszugehen. LG Zauseline

Boah eben war ich echt laut...

Ich hab es Sera schon geschrieben. Anton hat schon mti 2 Jahren genau sagen können, dass er Clara weh tut, damit ich mich ärgere! Aber das ist eher die Ausnahme. Inzwischen kommt da eigentlich nie was. Teilweise ist es einfach Verweigerung.
Aber es gibt einfach diese tiefer liegenden Dinge, die die Kids noch nicht verbalisieren können. Man kann ihnen dann helfen und versuchen, es für sie zu verbalisieren, aber wenn man gar nicht weiß, in welche Richtung es geht, ist es schwierig. Bei uns ist die Warum-Fragerei jedenfalls nicht wirklich produktiv und ich mag es irgendwie auch nicht.
LG,
Susanne

Boah eben war ich echt laut...

Hm, naja gut, das ist dann wohl unterschiedlich.

Also bei uns kommt das beissen nicht vor. Aber Kilian haut und tritt schon mal seine Geschwister, dieses kann er aber sehr wohl erklären warum er das gemacht hat.

Also mich macht halt die Situation dort sehr nachdenklich, der kleine mag eine Banane und der große beisst ihn daraufhin, da muss doch was sein :-X

LG Serafina

Boah eben war ich echt laut...

Beißen kommt bei uns auch nicht vor. War auch irgendwie nie groß ein Thema. Aber ich denke schon, dass es unterschiedlich ist. Bei uns wird dafür gehauen und geschubst.
Anton konnte schon mit 2 Jahren sagen, dass er seiner Schwester weh tut, damit ich mich ärgere. Dennoch gibt es ganz viele Situationen, wo er es nicht erklären kann oder will. Darum finde ich bei uns die Warum-Fragerei eher kontraproduktiv.
LG,
Susanne

@Sera & Zausel

Hallo ihr beiden!

Ich habe natürlich nachgefragt warum er das gemacht hat und er sagte, weil Adrian den Obstkorb nicht anfassen sollte %) .

Die Situation sah so aus, dass ich am Tisch saß und bastelte. Magnus war die ganze Zeit am schnippeln und malen und dann kam Adrian angesaust.

Magnus stand auf und ich glaubte, dass er dem kleinen die Banane geben wollte. :-X

Heute Morgen hat er geschworen nie mehr zu beißen ;-).

GLG Anni

@Sera & Zausel

Achjeh,

na das ist dann eindeutig doch eifersucht :(

Kommt vor, auch bei meinen Kids :(

Weil er sich gestört fühlte, er hat Mama für sich (so wie früher auch), ihr bastelt und dann kommt der kleine und stört. Blöde Situation, weil daran kann man ja auch nichts ändern, ausser halt zu versuchen Magnus gleich mit ein zu beziehen von wegen "Ah, das ist eine gute Idee, Magnus magst Du auch eine Banane ?" oder so....

LG Serafina die allerdings keine Expertin ist, also sich auch irren kann ;) war nur so aus dem bauch herraus :BLABLA:

Boah eben war ich echt laut...

Halllo Anni!
Boah, bei sowas kann ich aber auch ausflippen! Ich versuche auch immer zu erklären, dass Beißen gar nicht geht! Aber meine sind da zum Glück sehr zurückhaltend! Wir hatten das erst ein- zweimal....
Wie gehts Adrian denn heute?
LG Janne

Boah eben war ich echt laut...

hallo janne,

es ist alles ok, nur etwas rot! habe ihm gestern gleich arnica drauf geschmiert, die salbe hilft sehr gut.

gglg anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen