Suchen Menü

Boah die ham doch echt den A**** offen! 1,32 ? (!!!!!) für Diesel!!!

Huhu!
Ich hab vorhin gedacht, ich guck nicht richtig, aber die meinen es wohl ernst. 1.32,9 ?uro für den Liter Diesel. Ja gehts noch??
Frag mich, wie lang es dauert, bis die Autofahrer mal wirklich streiken. Aber die Schmerzgrenze scheint doch variabel nach oben hin verstellbar zu sein. Damals hieß es, für 2 DM würde keiner tanken, dann würden sie lieber laufen. Jetzt tanken die Leute sogar für bald 2,70 DM. Sie maulen zwar aber fahren dennoch. Würde es momentan nicht so regnen, würde ich das Auto aber auch stehn lassen, nur die nächste Haltestelle ist 1 km von hier weg, bis dahin bin ich pitschepatschenass :-/
LG,
Nina, die dachte, es würde irgendwann vllt doch noch mal "normal" :-/
Bisherige Antworten

Das wird nie wieder normal :-(

Hi Nina,
bin gestern auch vom Glauben abgefallen, als ich für normal Benzin 1,45 Euro bezahlen musste... Mittlerweile ist es wirklich Luxus, Auto zu fahren.
Habe letztens einen Bericht gelesen, dass die Studien über die Erdölreserven falsch waren. Eigentlich sollte die Erde ja noch 25 Jahre weiterhin Erdöl aussprudeln... es sind nach neuesten Berechnungen aber wohl nur noch gut 10 Jahre. 40% der Erdölmenge verbleiben sowieso in der Erde und können nicht gefördert werden.
Also werden demnach sicher die Preise auch steigen werden... nur wo ist die Alternative??? Wenn jetzt nur 10% der Dauer-Autofahrer auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen würde, würde diese doch kollabieren!
Und unsere tollen "3-Liter"-Autos gibt es kaum und wenn muss man soviel Geld hinlegen, da "Öko"-Autos auch gerne mal extrem teuer sind... Und da sind dann wirklich wieder die geschnitten, die wie wir eben kein Geld haben, ein nagelneues Auto zu fahren und alte Kisten fahren, die hoch besteuert werden und dazu noch einiges an Sprit fressen...
Ebenso die Heizölkosten - wir haben vor kurzen mal 1000l nachfüllen müssen - absoluter Preishammer war das!!!
Bin da etwas beängstigt, wie das weitergehen soll...
Grüße
Sabine

Vielleicht sollte man doch in Öl investieren...

Hallo Nina,

die Preispolitik beim Erdöl ist kaum zu glauben, und wenn behauptet wird, da stecken keine Preisabsprachen dahinter, dann kann ich nur müde lächeln!

LG Katrin, die gestern beim Blick auf die Tankstelle auch fast der Schlag getroffen hat!

krank echt krank,gestern 1,40 für Super heut 1,45 lG

Boah die ham doch echt den A**** offen! 1,32 ? (!!!!!) für Diesel!!!

Hi Nina,

es ist echt schlimm und als ich am Montag tanken war (Diesel) hab ich mir da so ein Kreisdiagramm angesehen. Wieviel da der Staat von kassiert macht mich echt wütend und auch ich würde am liebsten das Auto stehen lassen was aber auf dem Land echt schwierig ist.

Schöne Scheiße *sorry* aber so ist es doch >:o/

LG Anni

Ja...hier Diesel 1,33 und Super 1,46 :(

Hallo,

ich habe am Montag leider "nur" für 20 Euro getankt, weil ich dachte, 1,40 für den Liter Super ist so teuer, das geht bestimmt wieder runter..... hätte ich mal nur voll getankt. Gestern war es bei uns dann auf 1,46.... mit den 20 Euro werde ich wohl nicht allzulange fahren, zumal ich heute Morgen bei einer Freundin zum Frühstück war, die 30 km entfernt wohnt...

Aber ohne Auto geht gar nicht und mit dem Bus würde ich nicht mal überall hinkommen, jedenfalls nicht so einfach... Landleben halt ;)

Glücklicherweise werden wir in 1-3 Wochen nur noch ein Auto besitzen, weil Stefan dann einen Firmenwagen bekommt, wo Benzinkosten mit drin sind. Allerdings kostet der Liter Super in der Schweiz momentan wohl auch "nur" ca. 1,20 Euro oder so....

LG Nicole

da benzin auf 1,50 gehen soll heute/morgen,wird diesel wohl noch höher gehen LG

Gott sei Dank tanken wir Gas 49 ct/l LG Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen