Suchen Menü

Boah - daß manche einem einfach immer niedere Beweggründe unterstellen...

Huhu!

Gerade war die Weihnachtsfeier in Silvanas Kiga. Total schön gemacht - erst haben die Kinder ein Lied auf der Bühne gesungen und dann noch die Weihnachtsgeschichte als Klangerlebnis - echt super - und am Ende haben alle zusammen (mit Begleitung eines Gitarre spielenden Großvaters *ggg*) noch Weihnachtslieder gesungen. Wirklich schön. Dann wurden die Geldbörsen, die ich genäht hatte überreicht... Erstmal vorab: die Kinder haben sich total gefreut und das sollte mir ja eigentlich am wichtigsten sein. Aber einige Mütter tuschtelten gleich und machten kopfschüttelnde Gesichter und man konnte ihnen ablesen, daß sie blöde Sachen dachten wie "Muß die sich unbedingt herausstellen?". Dabei wollte ich nur eine kleine Freude machen - kann einem echt verdorben werden dadurch. Warum nehmen einem die Leute nicht ab, daß man sowas einfach aus Spaß an der Freude macht - weil "Weihnachten" ist???? Total doof. Aber eigentlich hab ich es mir ja schon fast gedacht. Hätte auch gar nicht gewollt, daß das so gesagt wird, daß die von mir sind - hätte sie ja einfach so gespendet - aber die Erzieherinnen wollten das wohl nicht und haben es halt dazugesagt - aber auf ne nette Art. Trotzdem kommen dann wieder so blöde Tussen, die einem den ganzen Spaß verderben :-(

Naja - aber die Kinder haben sich wenigstens gefreut...

Etwas traurige Grüße

Tina, die eigentlich nur ne Freude machen wollte :-X

Bisherige Antworten

Boah - daß manche einem einfach immer niedere Beweggründe unterstellen...

huhu,
ach ärgere dich nicht......wenn du gesehen hast das die kinder ihre freude dran hatten ,dann ist doch alles prima.....gehässig sind doch meist nur die ,die sich ärgern selber nichts besonderes gekonnt oder gewollt zu haben.denen es zu mühsam ist,gleichzeitig aber gerne ein lob hören würde,dafür das sie auf der welt sind ;-)
also wenn jemand sagt er findet sie nicht schön,aus diversen gründen,dann würde mir das eher ans herz gehen,aber auch da sind geschmäcker verschieden.aber missgunst geht mir am hintern vorbei ;-) mir sind da die kinderaugen wichtiger.
liebe grüße petra

Boah - daß manche einem einfach immer niedere Beweggründe unterstellen...

Huhu!
Kann Dich verstehen! Finds aber auch schade dass die Erzieherinnen das nicht respektiert haben dass Du nicht genannt werden möchtest - das wollte ich auch nicht, eben aus Sorge, dass dann irgendwelche Doofmamas so reagieren :(
Schade dass es so gelaufen ist!! Ich finde sowas echt bescheuert.. Und OK, wenn hier sowas wäre, würde ich auch gerne wissen von wem das kommt und Danke sagen. Ich fände sowas aber echt nett und würde wahrscheinlich nachhaken ob sie denn gerne näht oder ob sie das als Hobby oder Beruf macht etc. Ich wäre in erster Linie mal neugierig!
Tja, sind halt wahrscheinlich die Mütter, die sich für andere Kinder keine Mühe machen würden oder die einfach kein Talent für solche Dinge haben. Da wird man schnell neidisch, und mit anderen zusammen ist das tratschen immer sooo einfach. Pfff!
Mach Dir nix draus, Du wolltest ja nicht den Mamas eine Freude machen sondern den Kindern, und das ist Dir mit Sicherheit gelungen! :)
GLG,
Nina

Boah - daß manche einem einfach immer niedere Beweggründe unterstellen...

Hallo Tina,
es ist so, dass man mit manchen Leuten einfach nicht auf eine Wellenlänge kommt. Egal wie man etwas oder wie man etwas macht.
Das beste wäre, so etwas prallt an einem ab und man konzentriert sich auf das positve. Ist leichter gesagt als getan.
"Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erst verdienen".
Ich denke, die Frauen waren nur neidisch, sonst hätten sie nicht so gehässige Bemerkungen gemacht.
LG und ein frohes Fest
Peppermint

Boah - daß manche einem einfach immer niedere Beweggründe unterstellen...

huhu Tina,

vielleicht haben sie gar nicht über dich getuschelt????? Und du machst dich hier umsonst fertig? Einfach,weil du denkst,andere könnten sowas denken,weil es dir eh unangenehm war, dass dein Name erwähnt wurde?

Gerade zum Ende einer Veranstaltung läßt die Konzentration nach und viele Mütter wollen endlich mal ein Schwätzchen machen????

Grüßle Jacqui

Boah - daß manche einem einfach immer niedere Beweggründe unterstellen...

Huhu Jacqui!

Neee - neee - das hab ich schon gemerkt, weil die beim Tuscheln ja die Börsen hin- und hergedreht haben - also sie haben sich schon darüber unterhalten und die Köpfe geschüttelt *schulterzuck*. Und eine von den Müttern ging dann neben mir die Treppe runter und als ich zu einer anderen dann sagte: "War echt süß das Krippenspiel!" meinte dann die von den "Tuschlerinnen": "Warst Du denn AUCH DARAN beteiligt und hast geprobt?" mit so einem schnippischen Tonfall.

Weißt Du - ich kam mir einfach so vor, als denken die ich wollte mich herausstellen, was gar nicht meine Absicht war. Bin dann immer so perplex, daß mir noch nicht einmal eine passende Antwort einfällt. Aber wie heißt es bei den Ärzten so schön: "Laß die Leute reden...." usw...

Sollte ich ja eigentlich drüberstehen. Aber geärgert habe ich mich trotzdem *zugeb*...

GLG

Tina

Boah - daß manche einem einfach immer niedere Beweggründe unterstellen...

hmmm, na das ist ja dann wirklich schade. Haben bestimmt nicht alle "schlecht" gedacht...das war dann so eine eingeschworene Clique...ich hätte mir jedenfalls dabei nie was schlechtes bei gedacht....sondern dann vielleicht zu meiner Nachbarin getuschelt: "boahh das muß ja ganz schön viel Arbeit gewesen sein,für jedes Kind so eine Börse zu nähen"

Also :THUMBS UP: ich find es super von dir!!! Grüßle Jacqui

Also sei nit böse ...

... aber da wäre auch mein erster Gedanke "Was soll denn die Schleimerei"!
Huhu!
Nicht falsch verstehen-ich weiß schon wie du es gemeint hast und das du nur ne Freude machen wolltest (also ebend den Kindern!), aber ich würde mich auch fragen was das genau soll. Aber für mich als absolute "Nichtnäherin" oder "Laienbastlerin" scheint das auch ne super Mühe gewesen zu sein!? Also weniger das ich die Mutter doof fände, aber für mich käme ebend so der Gedanke warum man (ähm Frau) sowas macht. Ich meine das es wirklich Menschen gibt die es nur so machen weil sie anderen eine Freude machen wollen gibts doch echt gar nicht mehr!! Ok, ok ausser diese Tina aus Leverkusen :-D
Also was ich sagen will; wenn mir solche Gedanken kommen/kämen dann weil ich nicht ans Gute im Menschen glaube. Und geht sicher nicht nur mir so.
GLG Petti die ihre Gedanken einfach nur schwer niederschreiben kann*sorry*

Also sei nit böse ...

huhu petti!

bitte auch nicht böse sein, aber wenn DAS wirklich mein erster gedanke wäre, dann würde ich mich wirklich fragen, warum ich so ein negativer mensch bin.

die dinger sind doch toll geworden und mit schleimerei hat das doch echt nix zu tun.

warum muss man nette sachen so schlecht machen?

da würde ich mich etwas schämen so zu denken, echt. eine ausnahme wäre, wenn ich die mutter nicht ausstehen könnte...dann wäre mir aber jeder aufhänger für nen doofen gedanken gut genug ;-)

glg

ilka

Also sei nit böse ...

Huhu!

Ja so bin ich ebend. Aber ich merk das ich mal wieder viel zu viel das Falsche hier schreibe*shit* Nee ich bin echt zu flott mit meiner Klappe.

Sorry, sorry, sorry!

Also sei nit böse ...

lach...na ja, du bist doch nur ehrlich :-)

aber schade ist es trotzdem, wenn man bei etwas schönem direkt was doofes denkt...ich finde, dann muss man an seiner einstellung arbeiten....finde dich aber trotzdem nett...olle kratzbürste ;-)

glg

ilka

Nein - bin nicht böse - ich WUSSTE daß Du das schreibst ;-)

....und das meine ich auch nicht böse!

Huhu Pettilein!

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben - ich hätte drauf gewettet, daß Du sowas in der Art schreibst *lach*. Aber ich schließe mich auch Ilka an, daß es echt superschade ist, immer gleich was Schlechtes zu denken. Andererseits bin ich mit zwei Super-Pessimisten als Eltern aufgewachsen - kenne das also...

Im Nachhinein bin ich nur froh, daß ich es NICHT (wie ich kurz überlegt hatte) wie Danny zum Geburtstag von Silvana gemacht habe - das wäre noch die Härte geworden. Muß Danny gleich mal fragen, wie die Reaktion auf ihre Börsen gewesen ist *ggg*.

Vielleicht sind das auch die, die mich nicht leiden können *schulterzuck* - da macht Lästern ja wirklich gleich mehr Spaß ;-)

Aber mach Du Dir keinen Kopp - ich kenn Dich doch ;-)

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen