Huhu!
Gerade war die Weihnachtsfeier in Silvanas Kiga. Total schön gemacht - erst haben die Kinder ein Lied auf der Bühne gesungen und dann noch die Weihnachtsgeschichte als Klangerlebnis - echt super - und am Ende haben alle zusammen (mit Begleitung eines Gitarre spielenden Großvaters *ggg*) noch Weihnachtslieder gesungen. Wirklich schön. Dann wurden die Geldbörsen, die ich genäht hatte überreicht... Erstmal vorab: die Kinder haben sich total gefreut und das sollte mir ja eigentlich am wichtigsten sein. Aber einige Mütter tuschtelten gleich und machten kopfschüttelnde Gesichter und man konnte ihnen ablesen, daß sie blöde Sachen dachten wie "Muß die sich unbedingt herausstellen?". Dabei wollte ich nur eine kleine Freude machen - kann einem echt verdorben werden dadurch. Warum nehmen einem die Leute nicht ab, daß man sowas einfach aus Spaß an der Freude macht - weil "Weihnachten" ist???? Total doof. Aber eigentlich hab ich es mir ja schon fast gedacht. Hätte auch gar nicht gewollt, daß das so gesagt wird, daß die von mir sind - hätte sie ja einfach so gespendet - aber die Erzieherinnen wollten das wohl nicht und haben es halt dazugesagt - aber auf ne nette Art. Trotzdem kommen dann wieder so blöde Tussen, die einem den ganzen Spaß verderben :-(
Naja - aber die Kinder haben sich wenigstens gefreut...
Etwas traurige Grüße
Tina, die eigentlich nur ne Freude machen wollte :-X